Shadow Hearts

Shadow Hearts - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  19.03.2003

Große Klasse!!!

Das ist wahrlich eines der besten PS2 Spiele die es gibt!
Die Grafk hält sogar mit Final Fantasy X mit!
Das Kampsystem ist auch super: Man wählt nicht immer nur Angriff bis man den Gegener besiegt hat, sondern muss erst vorher sein Geschik an einem sog. Schiksalsrad testen.
Das Einzige was ich sehr schade finde ist, dass das Spiel leider, leider nicht ganz synchronisiert ist. Nur in kämpfen oder in Sequenzen sprechen die Leute. Doch bei so einer großartigen Story stöhrt das kaum. Die Deutsche Version des Spiels ist manchmal etwas...äh...fehlerhaft, aber man kann sich wohl denken dass wenn da "ich glube nicht" steht, es eigentlich "Ich glaube nicht" heißt.

Also ich kann das Spiel nur empfehlen!!

  19.02.2003

Shadow Hearts- Ostasiatische RPG mit ausgeprägter Musik

Shadow Hearts ist in einem Wort brilliant. Die Charakteren bei diesem Spiel haben viel Zeit gehabt sich zu entwickeln und selbst auf die kleineren Dinge in dem Spiel wurde großen Wert gelegt. Sicher kann SH was die Komplexität der eigenen Spielewelt betrifft nie mit der FF-Reihe mithalten, aber was Charas und Musik betrifft- Da sag ich nur TOP!

Die Musik ist stehts sehr atmosphärisch in die Szene gesetzt. Es gab bei SH eigentlich kein Stück das ich nicht mochte. Besonders die Battle Themes haben bei SH viel rübergebracht.

Leider gab es gerade in den schönen Orten von SH sogut wie keinen freien Bewegungsraum. Ich häte mir gerne mehr davon gewünscht, denn die fantastische Grafik hätte es wirklich verdient, eine ebenso komplexe Spielewelt aufzubauen. Für graphische Verhältnisse kommt Shadow Hearts für die PS2 etwas schwach rüber. Aber das kenne ich persönlich von vielen anderen Spielen. Das Potential der PS2 wird bei vielen von ihnen oft nicht ganz ausgeschöpft. Dennoch ist SH ein Spiel bei dem man wirklich sagen kann: Grafik ist nicht alles, und manchmal sogar gar nichts.

  27.10.2002

100% gelungen

Also ich muss sagen, der Kauf hat sich 100% gelohnt...Ich habs zwar noch nicht durch, da ich es erst seit Gestern habe, aber kann mir Sicherheit sagen, dass ich noch jede Mänge Spaß damit haben werde.
Das einzige was etwas stört, ist die Übersetzung...Es treten dann und wann mal ein paar Rechtschreibfehler oder verständlichkeits Probleme auf, was jedoch das Spielefeeling nicht beeinträchtigt.

Also ich kann JEDEM empfelen das Game zu kaufen, sofern auch nur ein Interesse an RPGs besteht.

Viel Spaß beim Zocken allen Käufern
Daimaju

  23.05.2002

Absolute RPG Klasse!!!!

WOW.... das ist der erste Eindruck den man von diesem Spiel bekommt, wenn man es beginnt zu spielen!
Aber dabei bleibt es nicht, denn daß Spiel wird immer besser!!!
Als begeisterter Rollenspiel Freak ^^ Hab ich mir Shadow Hearts in erster Linie gekauft, weil ich alle RPG's sammle.
Zweiter Grund war, weil ich mir damit die Zeit auf das deutsche FF X verkürzen wollte,
und dann stellt sich raus, das es eines der besten RPG's ist, das ich je hatte!!!

Zum Spiel:
Sehr schöne Grafik, schön detaillierte Charaktere,
eine Atmosphäre die einen sofort in ihren Bann zieht,
(außer man mags nicht gruselig ^u^)
eine vielzahl an Ausrüstungs und Bewaffnungsmöglichkeit,
und zusätzlich noch die Möglichkeit die Waffen, speziell
für die Charaktere, passender und effektiver zu machen!
Auch ist es mal was neues, nicht immer nur das Licht/Gute
zu verkörpern, sondern auch mal jemanden aus dem Schattenreich!
Wo gibt es schon mal die Möglichkeit einen Harmonixer (Jemand der sich mit den Seelen besiegter Monster fusionieren kann)
einen Mönch, einen Vampir, eine Spionin, und einen Jungen mit übernatürlichen Wutkräften in einem Team zu haben?

Zur Story:
Es beginnt alles in China, Anfang des 20 Jahrhunderts, in einem Zug, in dem ein Mädchen von Soldaten bewacht wird.
Wie aus dem nichts taucht ein Herr in Anzug und Zylinder auf, und bahnt sich mühelos, und nicht ganz unblutig seinen Weg zu dem Mädchen.
Er betäubt sie mit einem Schlafzauber und will verschwinden,
als sich ihm ein Junge in den Weg stellt.......

Fazit:
Wer gerne Rollenspiele spielt, und sich auch gern etwas gruselt (hehe), der wird dieses Spiel lieben!!!
Meiner Meinung nach ein echter Konkurent für Final Fantasy X!!!
Also kaufen! Es lohnt sich wirklich!

Ach ja und um noch was zu verraten das Spiel wird auch in einem kleinen Kloster in Wales vorbeiführen, Wo jemand Namens James o Flaherty einst war......

Ich wünsche noch ein frohes zocken

  10.05.2002

fast schon perfekt

ein geniales RPG für alle die standard charaktere + eine 08/15 lovestory satt haben und endlich mal etwas anderes möchten. shadow hearts verzichtet auf klischees und bringt interessante charaktere + ein innovatives kampf system bei dem man nicht einfach nur angriff auswählt bis man's geschafft hat,sondern auch geschicklichkeit + taktik gefragt sind. shadow hearts ist eigentlich in keinster weise überragend,aber langweilig wird's dir trotzdem nicht,dank genialer charakter entwicklung + mehreren sidequests (die gibt's wirklich,und zwar mit klasse belohnungen!!) nur die verkorkste übersetzung nervt mal wieder,wer auch nur minimal ahnung von american slang hat sollte englische sprache einstellen,sonst verlieren die charaktere ihre halbe persönlichkeit wegen bescheuerter dialoge....... oder man trifft auf ausdrücke wie "zurechenbarkeits punkte" (?!) die deutsche version kann man echt den hasen geben,der unterschied ist gewaltig

Seite 4 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Sacnoth
Genre:
Rollenspiele
Release:
24.4.2002
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
85 KB Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel