Pro Evolution Soccer 6 - Tipps und Spielernamen

Unbeschwertes Verhandeln

Wer kein Problem mit "Schummeln" und dem daraus entstehenden Verlust an Realitätsnähe hat, der kann sich mit einem der ältesten aller Tricks für den Zeitraum einer Spielerverhandlung absichern: Speichert einfach euren Spielstand vor Aufnahme der Verhandlungen ab. Wenn aus dem Transfer nichts wird oder ein zu hoher Betrag geflossen ist, ladet ihr einfach den alten Spielstand neu.

Langes Suchen vermeiden

Wenn ihr einen vielversprechenden Spieler gefunden habt, solltet ihr ihn euch mit der Option "Zur Liste hinzufügen" merken. Geht der Spieler nicht auf euer Angebot ein, findet ihr ihn später ohne die Suchfunktion sofort wieder.

Vereinsrangliste dominiert die Transfermotivation

Grunsätzlich interessieren sich herausragende, bekannte Spieler mit hohem Gehalt nur selten für einen "kleinen" Verein mit niedrigem Rang. Anfangs könnt ihr diese Spieler von den Meister-Liga-Teams also nur äußerst selten verpflichten. Durch die Rangliste der Vereine wird verhindert, dass ihr in den ersten Jahren viele Weltklasse-Spieler in eure Mannschaft bekommt, was dem ausgeglichenen Gameplay widersprechen würde.

Daran ändern auch frühe Erfolge nichts, sogar nach dem Gewinn der Meisterschaft und des Pokals im ersten Jahr wird euer Verein in der Rangliste noch im hinteren Mittelfeld liegen und die Transfermotivation eines erstklassigen Spieler entsprechend gering sein. Spielt ihr mit einem Verein in der zweiten Liga, dann ist die Verpflichtung eines prominenten Spielers mit hohen Gehaltsvorstellungen noch unwahrscheinlicher.

Kleine Vereine und junge Talente

Solange euer Verein noch auf einem niedrigen Rang steht oder in der zweiten Liga spielt, empfiehlt sich die Beobachtung von jungen Talenten und Spielern ohne Vertrag besonders. Im Gegensatz zu den Weltstars besteht bei diesen Spielern eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit zum Vertragsabschluss.

Alle fehlenden Original-Namen auf einen Blick

In Pro Evolution Soccer 6 gibt es Vergleich zum Vorgänger etwas mehr lizenzierte Mannschaften und Spieler. Leider finden sich im Spiel trotzdem noch eine Menge fehlender Teams und merkwürdige Namen.

Zum Glück könnt ihr wenigstens mit den Editier-Funktionen sämtliche Stadien, Wettbewerbe, Spieler, National- und Vereinsmannschaften umbenennen. In einer kleinen Guide haben wir alle richtigen Namen zu den Einträgen beschrieben, die im Spiel durch fiktive Namen ersetzt wurden.

Lösung / Guide anzeigen




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Pro Evolution Soccer 6

Publisher
Konami
Entwickler
Konami
Genre
Sport