Onimusha 3

Onimusha 3 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  17.08.2004

Der Höhepunkt der Trilogie

Über dieses Spiel kann ich wirklich nur Gutes berichten! Ich habe jetzt alle drei Teile durchgespielt und muss sagen dass dieser der beste Teil ist! Es gibt zwei spielbare Hauptcharaktere (Samanosuke und Jaques), Michelle (die Freundin von Jaques) und noch Einen in einem Minispiel nach dem Durchspielen (verrate aber noch nicht wer das ist). Jede der beide Hauptfiguren hast drei Waffen, die alle neu sind und nicht aus den Vorgängern stammen! Die Umgebungen sehen jetzt viel besser aus und wirken lebendiger! Das ganze wird durch das beste Intro abgerundet, dass ich je in einem Spiel gesehen habe! Also ist Onimusha 3 eine klarer Pflichtkauf!

  14.08.2004

Besser als alle anderen Onimusha Teile!

Onimusha 3 ist ein super Action-Adventure und zählt wie erwartet zu den Perlen wie Devil May Cry oder Chaos Legion. Die Story ist onimushatypisch, was so viel bedeutet wie ohne größere Ansprüche aber trotzdem recht solide. Auch der Sound weiß diesmal voll zu überzeugen was in den vorherigen Teilen nicht so der Fall war. Lediglich bei der Grafik muss ich einen Stern abziehen. Die Gesichter der Charaktere sind absolut detaillarm(keinerlei Mimik) und auch die Umgebungen hat man in anderen Spielen schon schöner gesehen. Im allgemeinen sehen die Umgebungen zwar besser aus als in den Vorgängern wirken aber stellenweise sehr künstlich un unreal.
Auch kommen Stellen vor bei denen das Spiel in eine absolute Ruckelorgie verfällt(kann jedoch zur Beruhigung sagen, dass es bisher nur einmal sehr extrem war).
Was mir noch missfällt ist Jack Reno. Ich mag den Typ schon im realen Leben nicht besonders, also hätte ich es besser gefunden einen nicht realen Charakter zu erstellen(Aber dass kann man wohl nicht als Kritikpunkt sehen da jeder einen anderen Geschmack hat).
Samanoske, Ako und die anderen Charaktere dagegen sind echt klasse. Leider Gottes gibt es fast keine neuen Waffen. Es wäre mal Zeit geworden ein paar coole Schwerter zusätzlich mit einzubauen.
Aber dennoch ist Onimusha 3 ein super, wenn auch etwas geradlinig
geratenes Spiel.

  03.08.2004

EIN TRAUM VON EINEM ACTION-ADVENTURE !!!

Ich habe für diesen Titel nur eine Beschreibung, nämlich AAA+ Produkt, also besser geht es kaum. Egal ob Grafik, Sound, Steuerung, Gameplay, Schwierigkeitsgrad, alles ist stimmig und top. Die Story ist ein bisschen mau, stört aber den Spielablauf nicht. Ich schließe mich den vorherigen Bewertungen an. Es gibt zur Zeit kaum ein besseres Spiel auf der PlayStation2. Eine absolute Kaufempfehlung für jeden, der nur ein bißchen auf Action mit leichten Adventure-Elementen steht. Weiter so, Capcom...

  30.07.2004

Ertser Eindruck: WOW !

Ich habe mir den Gametrailer im Web reingezogen und kann dazu folgendes sagen:
Die Grafik ist top, die Story durchdacht und der Sound atemberaubend!
Das Spiel beginnt damit, dass Samonosuke einen Haufen Zombies verfolgt, die durch ein Zeittor in die Zukunft wollen. In der nächsten Szene sieht man einen Pariser Polizisten, Sean Reno. Er raucht gemütlich eine vor seinem Motorrad, als er plötzlich einen Notruf erhält. Sofort rast er mit seinem Bike zum Einsatzort, wo Spezialeinheiten bereits verzweifelt versuchen, die Massen von Zombies abzuwehren, die die Bevölkerung attackieren (recht brutal...). Sean Reno schließt sich den Kampf an. Die Sache sieht recht düster aus, bis schließlich Samonosuke ebenfalls aus dem Zeittor tritt...
Die beiden schließen sich zusammen und machen sich auf zur Treibjagd auf verschiedenste Monster, Zombies und natürlich Nobunaga...

  25.07.2004

Ein würdiger Abschluss der Serie

Da ich die Vorgänger schon mit Begeisterung gezockt habe, hab ich mir den 3.Teil natürlich gleich am ersten Tag geholt. Und ich hab es nicht bereut, für mich ist es der beste Teil der grandiosen Serie.
Was einem gleich ins Auge sticht ist natürlich die geile Grafik.
Sie ist im neuen Teil komplett in 3D und es gibt keine Renderhintergründe wie in Vorgängern. Der 1. und der 2.Teil sahen zwar nicht viel schlechter aus aber die Umgebung wirkt nun lebendiger. Der Sound ist Onimusha-typisch mal wieder super.
Viel brauch ich zum Sound nicht schreiben. Die Musik ist klasse, die Geräusche sind super und auch die Sprachausgabe ist gut gelungen, sie ist allerdings komplett in englisch, manchmal auch ein wenig Französisch. Es gibt insgesamt 4 steuerbare Charaktere.
Die meiste Zeit steuert man Samanusuke oder Jacques Blanc (Jean Reno). Diese unterscheiden sich sehr voneinander. Jac hat eine coole Peitsche mit der er entweder Gegner vernichten kann oder auch über kleine Abgründe springen kann. Das Kämpfen macht einfach, wie in jedem Teil, unheimlich viel Spaß.
Besonders mit Samanusuke ist das Kämpfen geil. Dann gibt es noch zu steuern, die hübsche Michelle. Sie trägt eine Waffe mit sich herum mit der ihr die Gegner eigentlich leicht vernichten könnt.
Auf die Story will ich nicht weiter eingehen aber es sei gesagt,dass sie eher durchschnitt ist.
Ein paar negative Punkte will ich noch aufzählen.
Die Rätsel waren mir stellenweise zu leicht. Man kann jedes Rätsel eigentlich schnell lösen. Allerdings macht, dass das Spiel auch ein wenig flotter, was ja gut ist. Was mich auch oft genervt hat waren die Zwischensequenzen mit dem Sohn von Jac.
Der nervt nämlich oft gewaltig, aber dafür sind die Zwischensequenzen einfach genial gemacht, fast schon Kinoreif.
Die Spieldauer ist wie in den Vorgängern etwas kurz geraten. Nach ca.10 Stunden war ich durch.
Als Fazit bleibt mir zu sagen, dass sich das Spiel wirklich lohnt und es für mich der beste Teil der Serie ist.

Seite 4 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
31.7.2004
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Dolby Pro Logic II, Dolby Digital 5.1, 50/60 Hertz
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel