Need for Speed Undercover

Need for Speed Undercover - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

38




  13.09.2010

Nicht zeitgemäße Grafik, abgespeckte Version für PS2

Zunächstmal was zum Kauf und Versand. Da hat alles super geklappt und ich bin sehr zufrieden. Leider kann ich das vom Spiel an sich nicht behaupten. Grundsätzlich hat mich die Grafik ein wenig an Playstation 1-Zeiten erinnert. 8-Eckige Räder, simple Texturen. Aber noch schlimmer sind die vielen Grafik-Bugs. Die Reifen tauchen bis zu den Felgen (bei Tieferlegung sogar darüber hinaus) im Asphalt ein, es entstehen Lichtblitze und Reflektionen wo keine sein sollten, die Grafik baut sich teilweise so spät auf, dass man kurzzeitig ins nichts fährt und - mein Favorit - die Helikopter haben den Schatten eines Autos. Doch auch Fehler im Spiel selber selber lassen nicht an die Qualität guter vergangener NFS-Spiele anknüpfen. Die Helikopter verfolgen einen sogar wenn man im Tunnel ist (Helikopter über dem Tunnel, dennoch sind im Tunnel Dreckaufwirbelungen und ein Heli-Schatten). Außerdem ist es äußerst fragwürdig, wenn ein Polizei-Mustang locker mit einem Galardo oder Koenigsegg mithalten und ihn sogar überholen kann. Zudem scheinen für die Polizeiwagen keinerlei physikalischen Grenzen zu gelten. Ich komme nicht an einer Polizeisperre vorbei und donnere über die Nagelbretter. Der Polizist hinterher, hat aber keine kaputten Reifen. Enge Haarnadelkurven kann ich bei hoher Geschwindigkeit nur mit Mühe und Drifts überwinden, der Polizist fährt perfekte Kurven, wie auf Schienen, usw usw. Die Liste ließe sich noch lange weiterführen.

Ansonsten sind die Videos sehr schön, das Spiel macht spaß, ist insgesamt aber viel zu kurz (ich hab's binnen 10 Tagen durch gehabt. Schwaches Ende übrigens). Außerdem hat EA bei der Playstation2-Version an den Autos gespart. Ich muß zugeben, dass ich mit das Spiel unter anderem wegen meinem Auto geholt hab, dass ich auch im Spiel spielen kann (lt. EA's Vorschau). Und was ist? Diesen Wagen (u.a.) gibt's nur am PC oder auf der PS3. Von den insgesamt 42 Wagen im Spiel hat die PS2-Version geschätzt grad mal die Hälfte. Schon eine schwache Leistung. Apropos Autos: Mir fällt grad noch ein gravierender Fehler ein. In den Videosequenzen wird mehrmals von Autos gesprochen, die jetzt mir gehören bzw. die mir zur Verfügung gestellt werden. In meiner Garage befinden sich danach aber keine neuen Wagen.

Fazit: EA wirbt mit der besten und grafisch tollsten Version und lässt unter den Tisch fallen, dass andere Version sowohl grafisch als auch spielerisch extrem beschnitten wurden. Speziell auf der PS2 wäre mein Vorschlag gewesen: Alles beibehalten und vielleicht auf 2 CDs veröffentlichen. So jedenfalls war ich maßlos enttäuscht.

  09.07.2010

super

Das Spiel ist echt toll mein Sohn spielt es sehr gern und nur noch das

  19.03.2010

Cool gemacht

Also ich muss sagen, das Spiel hat mich schon überzeugt. Das Tunen der Autos ist sehr umfangreich. Ein mangel muss ich doch dem Spiel geben und zwar das, das ein ziemlich kurzes Vergnügen war. Ich war nach 6 Std schon durch mit dem Spiel was ich recht schade gefunden habe. Aber alles in allem ein gut gelungenes Spiel. Empfehlenswert...

  18.01.2010

Vor - und Rückschritt , aber mit Erfolg !

Ich bin eingefleischter Need for Speed Fan, das will ich vorab mal einwerfen, und eine Art berufskraftfahrer, allerdings für seltene PKW :-). Aus diesem Grund hat mich Most Wanted und Carbon immer und immer wieder in Frust geworfen, und hat mit diversen Hass-Tiraden geendet: Polizeifahrzeuge, die locker an einem getunten Lotus Elise dranbleiben, den sogar überholen, Bulle-PKW, die solo einen LKW abdrängeln, Porsche, die eine 90° Kurve mit 200 km/h durchhetzen, wie auf Schienen, du selber schlitters bis ans Ende der Welt usw.... alles große Ka.... - aber die Optik, die Tuningmöglichkeiten, die Umgebung - einfach superklasse.

Nun war ich immer der Meinung, das beste NFS ist Underground 2 - da hast du wenigstens als Teilzeit-Gamer ne Chance, und es scheint halbwegs fair. So hattes ichŽs aufgegeben, nach Pro-Street noch zu Hoffen - dann kam Undercover .

JA ! Is richtig, die Grafik ist gegen Carbon ein Rückschritt - hat mich sofort an UNderground 2 erinnert, aber das stört mich persönlich weniger, die paar Details machen das Kaut auch nicht fett. Dafür hat das Gameplay und Fahrverhalten deutlich zugelegt ! Alles, was ich mir gewünscht habe, ist nun dabei : Motorhaubenperspektive linkslastig aus Fahrersicht, Copfahrzeug, die von einem Dodge Challanger ( schweres Musclecar ) vonder Straße gepustet werden, wählbare Schwierigkeitsgrade, wieder schönes Autotuning aus allen Bereichen. da mache ich gern paar Abstriche an der Grafik, dachte mir fast, ist ein runtergebundeltes PS3 -Game.

Alles in allem kann ich damit sehr gut leben, unbedarften, die nicht gern "von hinten oben " ausŽf Auto schauen, sonder wie der Fahrer, kann ich nur empfehlen : zuerste Underground 2, dann Undercover, und wenn der Schwamm dann nicht voll ist, Carbon. Das sind meiner Meinung nach die 3 genialsten.

  30.12.2009

Farben zu kitschig

Im großen und ganzen ist Need for Speed Undercover nicht schlecht. Doch leider muss ich sagen das die Freaben zu heftig sind und das Gesamtbild mehr wie ein zeichentrickfilm rüberkommt

Seite 1 von 8




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Blackbox
Genre:
Racing
Release:
20.11.2008
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360, Wii, Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel