Metal Gear Solid 3 - Snake Eater - Freischaltbares

Die Ränge am Ende des Spiels

Am Ende des Spiels erhaltet ihr abhängig von euren Leistungen einen bestimmten Rang. Welche Voraussetzungen und Limits die einzelnen Ränge erfordern, dass erfahrt in in unserer kurzen Guide. Schaut also einfach mal in den Bereich Guides zu diesem Spiel.

Durchspielen und Bonus-Gegenstände freischalten

Nachdem ihr Metal Gear Solid 3 einmal durchgespielt habt, werden ein paar ganz besondere Gegenstände freigeschaltet. Ladet nach dem Durchspielen einfach euren Spielstand. Die Übersicht der Spielstände enthält nun eine zusätzliche Information in Form eine Zahl. Diese Zahl zeigt euch an, wie oft ihr das Game in dem jeweiligen Spielstand schon durchgespielt habt. Wenn ihr basierend auf einem solchen Spielstand also ein neue Spiel startet, dann befindet sich folgende zusätzliche Ausrüstung in eurem Rucksack:

  • Tarnungen
    Snake kann von Anfang an sämtliche Uniformen und Bemalungen tragen. Ausgenommen davon sind diese Uniformen bzw. Anzüge: Offizier, Instandhaltungstrupp und Wissenschaftler.
  • Smoking
    Ein eleganter Anzug für Snake, mit dem ihr allerdings keine Gesichtsbemalungen verwenden und auch die Nahkampftechnik Close Quartes Combat nicht einsetzen könnt.
  • Patriot
    Dies ist die Waffe von The Boss und sie verfügt über einen unbegrenzten Vorrat an Munition.

Noch mehr Bonus-Gegenstände

Darüber hinaus könnt ihr weitere Bonus-Gegenstände freischalten, wenn ihr beim Durchspielen bestimmte Aufgaben erfüll. Auch diese Gegenstände stehen euch dann beim nächsten Spiel zur Verfügung und befinden sich von Anfang an im Rucksack:

  • EZ Gun
    Sammelt von jeder Planze im Spiel wenigstens eine Art und fangst jeweils ein Tier der unterschiedlichen Rassen. Während ihr die EZ Gun tragt fällt euer Tarnindex niemals unter 80% und eure Ausdauer wird regeneriert.
  • Single-Action Army
    Nehmt beim letzten Duell im Wig die rechte Waffe. Mit der Single-Action Army könnt ihr die Schüsse von Wänden usw. abprallen lassen und dadurch "um-die-Ecke-schießen" - so wie ihr es von Ocelot kennt.
  • Kamera
    Findet die Kamera im Gefängnis von Groznyj Grad und nehmt sie auf.
  • Unendlichkeitsbemalung
    Erreicht beim Durchspielen einen optimalen Rang. Im Schwierigkeitsgrad "Sehr einfach" funktioniert das nicht, da es dort die ersten vier Ränge nicht gibt. Oder ihr fangt ein lebendes Tsuchinoko und beendet das Spiel mit dieser Schlange im Rucksack.
  • Stealth-Tarnung
    Dies ist die perfekte Tarnung! Dazu müsst ihr allerdings unglaubliches leisten: Erreicht beim Durchspielen den ersten Rang! Wie schon bei der Unendlichkeitsbemalung ist das im Schwierigkeitsgrad "Sehr einfach" nicht möglich.

Neue Schwierigkeitsgrade

Nachdem ihr das Game zum ersten Mal durchgespielt habt, werden zwei weitere Schwierigkeitsgrade "Extrem" und "Europäisches Extrem" freigeschaltet. Wenn ihr das Game unter "Europäisches Extrem" spielt, dann ist das Spiel vorbei sobald ihr von einem Gegner entdeckt werdet!




Weitere hilfreiche Artikel

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Publisher
Konami
Entwickler
Konami
Genre
Action Adventure