Maximo - Ghosts to Glory

Maximo - Ghosts to Glory - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

5




  01.03.2008

viel zu schwer

ein übel schweres Spiel! Hätte nicht gedacht, dass ein Spiel was eigentl. für Kinder ist so einen extrem hohen Schwierigkeitsgrad hat. Das macht echt keinen Spaß ohne zu cheaten. schade, hatte mir das Spiel mal für ein paar Euro geholt und dachte ich könnte mich dabei entspannen. Aber geerntet hab ich nur Frust und Aufregung.
Das hätte Capcom wirklich besser machen können. Ein Spiel soll schließlich Spaß machen....

  12.05.2007

Ghostn Goblins / Ghoulsn Ghosts in 3D!

Maximo hat mir als altem Fan von Ghostn Goblins und Ghousln Ghosts ausgesprochen gut gefallen. Der witzige Grafikstil und die Musik haben ebenso wie der Spielwitz den Sprung nach 3D überlebt. Als einziger ernstzunehmender Kritikpunkt fällt mir ein, das das Spiel vom Schwierigkeitsgrad stellenweise wirklich hammerhart ist - Anfängern deshalb nicht zu empfehlen. Alte Hasen können aber bedenkenlos zugreifen.

  04.11.2003

Modernes Ghosts'n Goblins

Maximo ist ein sehr liebevoll gestaltetes Spiel im Comic-Stil, was mir schon sehr gut gefallen hatte - was aber dann auch das einzigste war und blieb!
Als ich anfing das erste Level zu Spielen, merkte ich spätestens beim Kontakt mit den ersten Gegnern, daß es ziemlich frustig wird.
Die Sicht kann man hier nicht so gut mit der L und R Taste korrigieren wie Beispielsweise bei Silent Hill, sondern muss erstmal stehen bleiben und dann lange Zeit auf die L1-Taste drücken, damit man die Sicht nach vorne bekommt. Dadurch sind Distanzen immer nur sehr schwer einzuschätzen, weshalb man schnell von Gegnern getroffen wird oder an einer der vielen kniffligen Sprung-Stellen im Abgund landet.
Auch wenn man 5 Leben pro Continue hat, sieht man diese schneller Purzeln als man möchte.
Ich finde es schon unmöglich, daß Spiele wie dieses für Kinder ab 6 Jahren freigegeben wird, aber vom Schwierigkeits-/Frustgrad her eher was für totale Zockerprofis mit starken Nerven ist, da sonst öfter mal ein Joypad durch die Luft fliegt.
Besonders gemein ist es, wenn man mühsam die Continue-Münzen sammelt (50 Feen = 1 Münze) und ab dem zweiten Continue gesagt wird, daß man beim nächsten Continue zwei Münzen statt einer verliert! Das hätten sich die Programmierer meines erachtens bei solch einem knackigen Spiel sparen können, da dies einer der vielen Punkte ist, an denen der Spielspaß auf dauer leidet.

Alles in allem kann man dazu nur sagen, wer Spiele mit schöner Grafik mag und sich nicht von Frustigkeiten und Spielelementen á la Ghost'n Goblins abschrecken lässt, sollte bei diesem Spiel ruhig zugreifen.

  05.01.2003

Maximo Spielmeinung / Test

maximo lohnt sich - keine langen schwierigen Schlüsselsuchen - keine riesigen Welten in denen man sich verläuft - jederzeit flüssiges spielen - tolle Grafik, Atmosphäre (Regen,Blitz,Donner) - 5 Welten x 5 Level & 5 Bosse, viel Spielstoff - Arcade Jump& Run - Nachfolger zu Capcom's Ghosts'n Goblins - Zeichentrickartige Grafik (wirklich gut) - viele Extras und Waffen - hat Schwert, Schild (kann auch geworfen werden wie ein Bumerang) & kann auch mit Schwert gezielte Schüsse abgeben
Wenn man auf Arcade Jump&Run steht, zuschlagen!

  19.02.2002

Maximo,Eigentlich ganz Gut.

Also wo ich das Demo hatte war ich überrascht.Das Spiel hat eine sehr schöne Grafik und ist recht übersichtlich.Man sehr viel Waffen zur Verfügung.Die Spannung in dem Spiel ist schon beeindruckend obwohl die Steuerung nicht Perfekt ist lässt es sich ganz gut spielen ich denke das bei der Endversion ein bischen ausgebessert wurde.Also die Auswahl ist für ein Jump and Run schon beeindruckend.Also ich werde mir das Spiel hollen.Und ich kann es eigentlich nur jedem Empfehlen.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Jump & Run
Release:
15.2.2002
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Dual Shock, Analog
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel