Klonoa 2 - Lunateas Veil

Klonoa 2 - Lunateas Veil - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

6




  24.05.2010

Eine Traumwelt für jedes Alter

Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass dieses Spiel einfach viel zu wenig Beachtung bekommen hat.
Obwohl ich nicht gerade ein verfechter des Jump'N'Run Genres bin und mich lieber damit gut tue, mich in irgendwelche Kriegsgefechte zu stürzen oder gegen Zombiehorden zu kämpfen, hat mich dieses Spiel einfach gefesselt.
An dem Spiel habe ich einfach nichts zu bemängeln:
- Die Grafik weißt eigentlich keine Mackel auf und das kindisch, bunte Design ist einfach nur einzigartig.
- Es gibt kein Ruckeln oder großartig lange Ladepunkte, sondern alles lässt sich sehr flüssig spielen.
- Es gibt lediglich Untertitel, die Stimmen sind in japanisch, welches das lustige Design nur untermalt,
der Untertitel ist allerdings sehr gut lesbar und man kann selber entscheiden, wie schnell man liest.
- Die Story ist im Gegensatz zur Grafik nicht kindisch und freundlich, sondern einfach nur genial und spannend.
- Das Spiel hat einen angemessenen Schwierigkeitsgrad, der sich im laufe des Spiels steigert. Es gibt keine unfairen Stellen
oder Level an denen man sich die Haare ausreißen könnte, aber ganz ohne Geschick lässt sich dieses Spiel auch nicht
meistern.
- Manche Level sind eben mit leichten Rätseln bestückt, die eingeltich nur in einem Level anspruchsvoll sind und auch
Köpfchen verlanden, ansonsten lassen sie sich meist mit etwas probieren meistern.
- Die Level sind sehr abwechslungsreich und werden nicht langweilig, egal ob man durch ein Labyrinth läuft, durch eine Stadt
von einem Riesenroboter gejagt wird oder einfach mit einem Schwebeboard über eine Wasserrutsche gleitet.
- Nachdem man das Spiel durchhat, kann man nach belieben in irgendwelche Level zurück und diese nochmal spielen. In jedem
Level gibt es kleine Puppen zu sammeln, die sich in 6 verschiedenen Sternen befinden. Auch dafür, dass man alle 150
Kristalle in einem Level gesammelt hat, bekommt man etwas freigeschaltet, wie ein Foto in einem Album. Jeder Hauptgegner
lässt sich auch wieder bestreiten um einen neue Rekordzeit aufzustellen und es gibt sogar ein kleines lustiges Bonuslevel,
also für langzeit Spielspaß wurde hier gesorgt.
- Das Spiel ist einfach für jedermann, egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittene und sogar für welche wie mich,
die dem Jump'n'Run Genre eingentlich nichts abverlangen...

Also seinen Preis ist das Spiel auf jedenfall wert.

  14.08.2007

Wie ein gespielter Comic!

Da haben wir es, das Beispiel für eine gelungene Symbiose zwischen KINDERFREUNDLICHEM SPIEL UND EBENSO ERWACHSENENGEEIGNET!

Wie ein gespielter Comic, es ist grell- bunt und niedlich, hat aber auch einen ernsthaften Hintergrund, der im Verlauf des Spiels erkennbar wird.
Kurz und Gut, hat es einen gewissen Fabeleffekt, der da heisst: "Wo Licht ist da gibts auch Schatten!".
Sehr schön auch hier die Möglichkeit, die Level nocheinmal zu spielen, um einen Punktehöchststand zu verbessern oder fehlende Gegenstände ein zu sammeln.

Alles in allem ein gelungenes Spiel mit einer ungewöhnlichen Idee für die Bewegungen der Spielfigur, mit niedlichen orginal japanischen Geplapper ( Sprachausgabe) und einer "ungewöhnlichen Wende" im Spiel!?

Mittlerweile ist dieses Spiel Aufgrund seiner geringen Auflage zu einem begehrten Sammlerstück geworden, obwohl es eigentlich zum spielen gedacht ist.

Viel Spass damit

A. Maresch


  29.03.2003

Super Spiel für Fans

Klonoa 2 ist ein relativ leichtes Spiel. Die Standartsteuerung beschränkt sich auf zwei Knöpfe und ein Steuerkreuz. Doch auf R1 und L1 kann man Klonoa bestimmte Moves abverlangen, in jeder Situartion andere. Wer gerne "kawaii" Spiele spielt ist hier an der genau richtigen Adresse. Durch den, immer mehr beliebt werdenden, ComicStil, in dem die Charaktere durch einen extra dicken Konturenstrich vom Hintergrund hervorgehoben werden, sieht das alles noch süßer aus. Auch der Hintergrund ist sehr detailfreudig gestalten. Zwischendurch ein paar typisch japanische Slapstick einlagen und das Ende, wie immer, recht dramatisch. Aber auch an Rästeln bietet Klonoa 2 etwas mehr als sein Vorgänger. Da kann schon die ein oder andere harte Nuss dabei sein, zudem zählt oft auch das richtige Timeing.

  12.05.2002

Coole super spiel für KLein und Groß!!!

Kloona2 is ein echt super spiel, klasse grafik und leicht. Garantiert keine Nervenzusammenprüche wegen unlösbahrer Rätzel, wenn sie ihrem KInd oder sich selber was gutes tuhen wollen, dann kaufen sie jetz hier!! Ich kann das Spiel nur entpfehlen.

  28.11.2001

Schön anzusehen, aber ziemlich einfach!

In diesem Spiel muss man als Klonoa, ein Traumreisender in Fantasiegestalt, einer Freundin helfen ihre Welt zu retten. Dabei durchläuft man verschiedene Level mit unterschiedlichen Monstern, deren unterschiedliche Fähikeiten man für sich nutzen muss(indem man sie mit einem magischen Ring einfängt) um das Ziel des Levels zu erreichen, unterwegs sammelt man Traumsteine und Extraleben und lässt Wecker klingeln, an deren Position man weiterspielt wenn man seine drei Lebenspunkte verloren hat. In einigen Leveln prescht man dann mit einer art Surfboard Pisten hinunter. Ein releativ einfach gestrickte aber durch viele Nebencharktere angereicherte Geschichte führt durch das Abenteuer.

Das erste was auffällt ist die wirklich schöne Grafik im Kinder-Anime-Stil. Diese ist durchweg sehr detailverliebt und, insbesondere im 60hz Modus; sehr schnell. Trotzdem hat man, wegen der sehr einfachen Steuerung, immer die volle Kontrolle, was es insbesondere Gelegenheitsspielern und "Anfängern" leichter macht. Auf der anderen Seite fühlen sich knallharte Zocker bestimmt unterfordert so dass man das Spiel innerhalb von 8 bis 10 Stunden durchgespielt hat und es keine höheren Schwiergkeitsgrade gibt. Man kann sich dann aber dennoch der Herausforderung stellen in allen Leveln alle Traumsteine und Püppchen zu sammeln um 2 Bonuslevel und ein Bilderbuch freizuspielen.

Fazit: der Inhalt ist Geschmacksache, Technisch einwandfrei, schöne und schnelle Grafik, für Profis zu einfach. Wäre eigentlich gut für Kinder geeignet, hirzu sollte man wissen das es als Sprachausgabe nur ein japaisches Kauderwelsch gibt und nur einen englischen Untertitel.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Namco
Genre:
Jump & Run
Release:
15.11.2001
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Dual Shock, Analog, 50/60 Hz
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel