Juiced

Juiced - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

10




  29.08.2005

juiced

juiced ist ein gutes spiel.gute grafik,schöne tuningteile,massenhaft autos die alle lizenziert sind und sehr realistisch-schadensmodell und nach dem rennen muss man das auto reparieren lassen.nicht so gelungen sind die strecken-das sieht oft so aus-immer gerade aus,90 grad kurve ,gerade aus... nicht besonders spannend.trotzdem,es ist ein gutes spiel.ich bevorzuge jedoch nfs underground 2.da wirkt alles einen tick lebendiger,die landschaften sind schöner ausgeschmückt und es gibt mehr tuningteile.

  24.08.2005

Es gibt besseres

Muß man nicht haben! Es sei denn, man hat ein Lenkrad ;0)

Als "Need for Speed Underground" Verwöhnte bin ich eher abgetörnt von diesem so hochgelobtem Spiel. Glücklicherweise kaufe ich nicht alles sofort, sondern teste die Spiele erst mal, indem ich sie mir in der Videothek ausleihe. Gute Idee, wie sich mal wieder bewiesen hat.

Die Autos, die es am Anfang gibt, sind zuwenig von der Auswahl her aber je man kann immerhin wählen, ob neu oder gebraucht und das macht den Unterschied beim Geld, was man nur dürftig zur Verfügung hat. Die Tuningmöglichkeiten (Spoiler, Beleuchtung, Folien etc.) von der Auswahl hersind gut. Allerdings die einzelnen Tunings (zum Beispiel bei den Spoilern) selber bieten zu wenig Auswahlmöglichkeiten.

Die Autos werden entweder per Lenkrad oder aber über den Analogstick gesteuert. Das ist das letzte! Über den kleinen analogstick ein Auto lenken - fürchterlich und für mich der ausschlaggebende Punkt, dieses Spiel definitv nicht zu kaufen. Die Grafik ist natürlich geil und auch die wechselnden Tageszeiten und Wetterbedingungen, aber eine Steuerung per Stick - für mich deshalb nicht empfehlenswert. Nur, wer ein Lenkrad hat, kann sicher viel Freude an dem Spiel haben.

  17.08.2005

Mehr Frust als Lust

Nachdem ich schon SRS - Street Racing Syndicate besitze und das Spiel auch nach mehrmaligem Durchspielen noch mit Freude einlege, dachte ich, ein weiterer Vertreter der Strassenrennabteilung muss her. Also besorgte ich mir vor einigen Tagen JUICED.

Die Bedinung ist leicht und man findet sich sofort zurecht.
Doch nach einigen Stunden folgte die Ernüchterung.
Die Strecken sind sehr einfach gehalten und müssen, um den nötigen Respekt zu erhalten immer und immer wieder gefahren werden - Das langweilt und nervt schon nach kurzer Zeit zudem die Umgebungsgrafik nicht berauschend spektakulär ausgefallen ist. Meist fährt man eine lange Gerade gefolgt von einer 90° Kurve und einer weiteren Geraden.

Es gibt nur die Schwierigkeitsstufen NORMAL und SCHWER, wobei NORMAL für meinen Geschmack schon zu schwer ist.
Die Gegner fahren fast perfekte Runden und es gibt nur 3 Möglichkeiten ein Rennen zu gewinnen:
1. Viel Glück
2. Man kennt die Strecke in- und auswendig - Das ist bei Formel 1 notwendig aber sicher nicht bei Strassenrennen.
3. Man drückt den Nitro-Knopf vom Start bis zum Ziel

Hinzu kommt das zu hohe Geschwindigkeitsgefühl, bei dem die Kurven kaum gezielt angebremst werden können, und die zum grössten Teil Unkontrollierbarkeit der Fahrzeuge - der kleinste falsche Ruckler am Stick endet unweigerlich in einem Dreher oder der Leitschiene und somit am Ende des Feldes, wo man dann meist auch bleibt.

In all diesen Punkten hat SRS klar die Nase vorn.
Zusätzlich gibt es bei SRS andere Verkehrsteilnehmer, Polizeistreifen und die Möglichkeit frei durch die Stadt zu fahren. Bei JUICED gibt es nichts davon.

Trotzdem 2 Sterne für die kaum zu übertreffende Fahrzeugauswahl - vom Fiat Punto bis zur Viper GTS ist alles enthalten, und die optischen Tuningmöglichkeiten, wo SRS nur leicht zurück liegt.

Mein Tipp: Erst probieren, nicht gleich kaufen.

  16.08.2005

Nur für Profis

Juiced ist im Grundsatz schon ein sehr geiles Spiel. Allerdings hat es auch einige Mängel, so nervt es z.b. dass man bei jedem neuen Auto alles wieder von vorne freifahren muss so dass man die ersten Rennen mit einer neuen Karre kaum eine Chance hat. Die Autos fahren sich extrem schwer, ob es realistisch ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden, aber ab einer gewissen PS-Stärke sind die Fahrzeuge kaum noch kontrollierbar, da wird das fahren mehr zum Glücksspiel. Auch geht es mir EXTREMST auf die Nerven, dass die KI total bescheisst, gerade Maria von den Wildcats kann nichts anderes ausser einem permanent ins Heck zu fahren oder anders von der Straße zu drängen, die KI-Fahrer fahren meistens alles andere als fair und das ist schon extrem ärgerlich, vor allem, weil man selbst nicht so fahren soll, da man das Spiel nie schafft, wenn man zu wenig respekt hat, diesen verliert man aber stets immer mehr wenn man andere Autos beschädigt, zudem muss man dann auch die teils extrem teueren Reparaturen zahlen. Wenn man ein paarmal hintereinander verliert ist man schneller Pleite als man denkt (Startgebühren, Wetteinsätze, Reparaturen...). Auch das Tuning ist am Anfang recht nett, aber irgendwie isses immer das Selbe und wird recht schnell langweilig. Auch gibt es eine Autosavefunktion die sich mit normalen Mitteln nicht abschalten lässt, ein einmal gefahrenes rennen ist NICHT wiederholbar, das katapultiert den Schwierigkeitsgrad extremst nach oben.

Für erfahrene Rennspieler die gerne tunen ist es sicher ein tolles Spiel, für weniger Erfahrene aber viel zu schwer und einfach nur frustrierend, Probespielen vor dem Kauf ist sehr zu empfehlen.

  09.07.2005

NFSU2 - Juiced? netter Vergleich...

Also wenn man behauptet, 'Need For Speed Underground (2)' wäre nichts gegen 'Juiced', dann ist das eine sehr gewagte Aussage. Es gibt auf beiden Seiten Vor- und Nachteile.
Einerseits hat Juiced ein komplettes Schadensmodell, (Frontschürzen bekommen Beulen, Nitro kann ein Leck bekommen,usw.. - Schaden wirkt sich aus!), welches NFSU(2) nicht hat. Außerdem hat juiced Wiederholungen, bei denen man sich seine Fahrkünste ansehen kann.
Das Gameplay ist zwar nicht so eine Geschichte á la NFSU(2), man fährt einfach seine Rennen, oder erstellt sich eigene Renn-Events auf seinem Renn-Kalender! Man verdient sich den Respekt der Anderen, diese laden dich mit der Zeit zu anderen Renn-Events ein.
Ein netter Zusatz sind die Wetten, die man abschließen kann, wenn man bei einem Rennen einsteigt. Manche setzen mehr, manche weniger - So verdient man sich schnell Geld.
Bei den Tuningmöglichkeiten muss ich ehrlich gestehen, dass Juiced NFSU(2) hinten ist. Es gibt bei weitem nicht so viele Front-, Heck-, oder Seitenschürzen, Heckspoiler, usw...
Seltsam finde ich eher unnötigen Zubehör, wie Hupen, Radios oder ein Handy.
Von der Lackierung ist Juiced NFSU(2) weit voraus, man kennt das aus dem Computer, wenn man Farben definiert.(kann man nicht so gut beschreiben...)
Bei Juiced gibt es zwar keine frei befahrbare Stadt, was ich aber durchaus nicht negativ zu sehen finde. Ich fand es bei NFSU2 eher nur sehr nervend.
Die Modi sind in etwa so wie bei NFSU(2), es gibt Rundkurse, Sprint, Angeben, Drag, wobei es im Modus Angeben allein darum geht, Tricks vorzuführen (360°-Drehung, Boomerang,usw...).

Fazit: Ein nettes Spiel, einfach zu spielen, ist zu empfehlen. Ob es aber nun wirklich besser als Need For Speed ist, darüber lässt sich streiten...

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Juice Games
Genre:
Racing
Release:
17.6.2005
Plattformen:
Playstation 2, Xbox, PC
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel