Gran Turismo 3 A-spec - Allgemein

Formula GT

Die Gerüchte zum japanischen Release sind längst kein Geheimnis mehr: in Gran Turismo 3 findest Du endlich auch Formel 1-Wagen. Natürlich gibt es gleich das passende Rennen dazu. Sobald Du die Superlizenz erhalten hast, wird das letzte Rennen der Profi-Liga freigeschaltet.

Schon kurz nach dem Start dieses Formula GT erlebst Du den Speed dieser Kisten, auch wenn die F1-Boliden schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Mit einem normalen Wagen hast Du eigentlich keine Chance.

Um selbst einen der historischen F1-Wagen fahren zu dürfen, musst Du beispielsweise den Dream Car Championship der Profi Liga gewinnen. Insgesamt gibt es dort vier Wagen, stell' Dich also schon mal auf eine lange Nacht ein.

Profi-Modus

Wähle den Arcade-Modus und zeige bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades auf 'Schwer', ohne diesen Punkt auszuwählen. Halte dann L1 + R1 bis die Anzeige auf 'Profi' wechselt. In diesem Modus fahren die CPU-Gegner ohne Handicaps und sind dadurch deutlich stärker.

Strecken im Arcade-Modus

Für jede Reihe, die Du im Arcade-Modus unter leichtem Schwierigkeitsgrad geschafft hast, wird eine neue Reihe mit weiteren Strecken freigeschaltet.

ReiheStrecke
1*Super Speedway
Midfield Raceway
Smokey Mountain
Swiss Alps
Trial Mountain,
Midfield Raceway II
2Smokey Mountain II
Tokyo R246
Grand Valley Speedway
Laguna Seca Raceway
Rome Circuit, Tahiti Circuit
3Swiss Alps II
Trial Mountain II
Deep Forest Raceway II
Special Stage Route 5
Seattle Circuit
Test Course

*Die erste Reihe ist natürlich schon zu Beginn verfügbar.

Neue Fahrzeuge

Für jedes gewonnene Rennen im Gran Turismo-Modus gibt es neben dem Preisgeld auch neue Wagen. Weitere Wagen werden über die Lizenzprüfungen gewonnen.

Eine komplette Liste aller Wagen in deutsch findet ihr im Bereich 'Guides' zu diesem Game.




Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Tipps und Tricks

Gran Turismo 3 A-spec

Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
Polyphony Digital
Genre
Racing