Die Sims 2: Gestrandet

Die Sims 2: Gestrandet - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

12




  09.09.2009

gut

Ich habe dieses Spiel vor einem Jahr gekauft und bin immer noch begeistert. Zuerst erstellt man seine eigene Crew. Durch ein plötzliches Gewitter werden die Sims überbordgespült. Man landet auf einer einsammen Insel. Im Laufe des Spieles trifft man seine Crew und erstellt sein Heimtiki. Man kann auf immer mehr Inseln fahren (mit einem Kajak, Floß, ect..). Schlecht ist, dass die Ladezeit so lang ist und das Bild manchmal stehenbleibt. Man kommt aber sehr schnell weiter. Ich kann dieses Spiel nur wärmstens empfehlen.

  07.04.2009

Einfach ein rundum klasse Spiel für Groß & Klein!

Ich finde dieses Spiel das allerbeste Sims Spiel überhaupt, es ist vorallem sehr abwechslungsreich und man muss auch mal nachdenken und nicht nur blind spielen.
Es ist ein Spiel was echt zum tüfteln anregt,man kann verschiedenste Dinge herstellen (Kleidung, Spielsachen, Musikinstrumente uvm.).
Ich fand die Grafik des Spiels auch besonders toll, es sieht alles so täuschend echt aus, und man fühlt sich bei diesem Spiel richtig wohl.
Es ist nicht wie alle Sims Spiele, aber dafür umso schöner und ausgeklügelter.
Ich empfehle es allen, die auch mal etwas anderes mit ihren Sims erleben möchten und auf Entdeckungsreise gehen möchten, dieses Spiel ist einfach ideal!

  20.09.2008

supi

sims gestrandet ist das coolste spiel das ich je gespielt habe . Man kann sich ein eignes haus bauen und sich mit affen unterhalten. Besser gehts wirklich nicht mehr.

  02.06.2008

Leider etwas enttäuschend

Ich persönlich war recht enttäuscht von dem Spiel. Als Sims - Fan habe ich mich riesig auf die neue Ausgabe gefreut und die ersten Stunden macht das Spiel auch noch richtig Spass! Man landet auf einer einsamen Insel und muss sich durch Sammeln verschiedener Dinge durchschlagen. Alles ist so unbekannt und dadurch spannend! Nur leider warŽs das dann im Großen und Ganzen auch. Ab einem gewissen Punkt ist man nur noch damit beschäftigt Hölzer, Blätter, Früchte etc. einzusammeln, damit man sich Gegenstände basteln kann und weiterkommt. Auch die Inseln ändern sich nicht mehr großartig; mal kommt das eine oder andere Holz oder Kraut dazu aber ansonsten tut sich da nicht viel. Ich fands dann recht langweilig und war eigentlich auch recht schnell durch. Kann meiner Meinung nach nicht an den Erfolgen der Vorgänger anknüpfen.

  07.03.2008

Da wünscht man sich, selber mal ein gestrandeter Sim zu sein!

Einige der Rezensionen hier kann ich überhaupt nicht verstehen.

Ich finde Die Sims 2 - Gestrandet sehr vielseitig, entspannend und amüsant. Endlich mal etwas, wo es nicht ausschließlich um Töten und Kämpfen geht.
Man hat im gesamten Spiel unendlich viele Auswahlmöglichkeiten, was Gestaltung der eigenen Spielfiguren (Männlein / Weiblein / Frisur / Körperproportionen / Kleidung) angeht, und auch auf der Insel wird es nie langweilig. Stück für Stück erlernt man ständig neue Gegenstände zum Bauen bzw. Herstellen.

So beginnt man mit einer kleinen Bruchbude aus Palmenblättern und Bambus, und arbeitet sich hoch zu einem schnieken Bungalow aus Ton, Stein und sogar mit Glasfenstern! Natürlich darf man sich sein Heim auch urig einrichten mit Stühlen, Bänken, Betten, Tischen, Lampen, Teppichen, Bildern, Skulpturen etc. Das alles stellt man natürlich aus den mühselig gesammelten Rohstoffen wie Sisal, Bambus, Weich- und Hartholz, Blättern und Gras her.
Die Animationen, was das Pflücken von Obst oder das Ernten von Gemüse angeht, finde ich sehr anschaulich gestaltet.

Klar ist es nicht realistisch, dass das beim Flugzeugwrack gefundene Radio nie Batterieschwäche aufweist, aber alles andere finde ich sehr realitätsnah. Um Holz zu hacken, muss man sich erst eine Axt aus scharfen Muscheln und einem Bambusstiel basteln. Anfangs fängt man Fische mit einem klapprigen Holzspeer, später bastelt man sich aus Sisalseilen ein praktisches Fischfallen-Netz, das man im Meer auslegt.
Um bestimmte schwierige Gegenstände herzustellen, benötigt man genügend Körperkraft (erhält man durch Klettern auf Bäume) sowie Logik (lernt man durch Angeln) oder Kreativität (Musizieren und Kleidung herstellen), was insgesamt einen weiteren Anreiz darstellt, seine Sims eifrig zu trainieren.

Die Missionen sind recht abwechslungsreich.
Man beginnt auf einer recht kleinen "Startinsel", alleine. (egal, wie viele Sims man kreiert hat!) Dort muss man erstmal die Gegend erkunden und bestimmte lebensnotwendige Sachen herstellen (Feuerstelle z.B.) Später wirds schon kniffliger, man baut ein Boot und rudert zur benachbarten, größeren Insel, wo man auch seine Begleiter endlich trifft. Hier muss man sich im Anpflanzen von Beeten und dem Jagen von Tieren beweisen (was gar nicht so einfach ist!)

Insgesamt warten Wasserfälle, Höhlen, hübsche Strände und Dschungel auf das Erkunden. Als Nebenziel sucht man versteckte Schatzkartenteile und Schrifttafeln, die am Ende zusammengesetzt eine Lösung ergeben.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie jemand dieses tolle, vielseitige Spiel in 3 Tagen durchspielen kann. Klar sollte es nicht einziger Sinn des Spiels sein, durch die Missionen zu "rennen". Knackpunkt von Die Sims 2 - Gestrandet ist ganz klar (wie auch schon in den Vorgängerteilen!) das Trainieren des eigenen Sims, um noch bessere/größere/schönere Gegenstände zimmern zu können. Irgendwann hat man einen heimeligen, bezaubernden Strand mit Bungalow, Familienherd, Dreisitzersofa, Doppelbett und jeder Menge Deko wie Topfpflanzen, Skulpturen und Bildern. Nicht zu verachten die ur-riesige Auswahl an herstellbaren Kleidungsstücken: Blumenkettchen, Federkleider, Palmenblattshorts, Bambusröckchen, Strohhut... und das alles in zig verschiedenen Variationen (kurz/lang/unisex/only women bzw. men, Färbungsmöglichkeit...)

Einen Punkt bei Spaß und Gesamtbewertung ziehe ich ab für die Grafikprobleme sowie die störenden Ladezeiten. Das Speichern dauert eindeutig zu lange und frisst massig Platz (1100 KB!) Bei der Masse an Gegenständen andererseits wieder nachvollziehbar.

Fazit: Stundenlanger Spielspaß garantiert! Wer die früheren Sims-Games mochte, wird dieses Spiel vergöttern!

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Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Maxis
Genre:
Simulation
Release:
25.10.2007
Plattformen:
PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Nintendo DS
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

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