Def Jam: Fight for NY

Def Jam: Fight for NY - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

21




  09.02.2010

Bang Boom

Super cooles Spiele. Bekannte "schwarze" Musikstars hauen sich auf die Mütze. Eigenen Charakter erstellen. 5 Kampfstile zum erlernen. Talentpunkte verteilen um den Char stärker und schneller zu machen und coole Story. FSK 18 nur auf Englisch, aber trotzdem zu Empfehlen.

  13.12.2009

Gute Grafik und Atmosphäre vs. viel zu harter Schwierigkeitsgrad

Ich habe mir dieses Spiel nur gekauft, weil ein Bekannter von mir den Nachfolger "Icon" für die Xbox 360 hat.
Die meisten Rezessionen hier sind ja überwiegend positiv, wobei mir als Gelegenheitsspieler der Schwierigkeitsgrad sauer aufstößt, aber mehr dazu später.
Grafik:
Extrem gute Grafik für die Playstation 2, sämtlich Rapper sind einwandfrei wiederzuerkennen, es gibt auch kaum verwaschene Texturen und dazu noch schicke Lichteffekte.
Sound:
Auch hier gibt es nichts zu meckern, die Soundeffekte sind extrem passend, die Musik ist auch sehr gut und sämtlich Rapper sprechen hier auch mit ihren echten Stimmen.
Steuerung:
Eigentlich ganz gut, aber es braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit, danach kommt man aber gut zu Recht.
Gameplay:
Tja...was soll ich sagen. Die Fights machen sehr viel Spaß, aber selbst auf "Easy" braucht man als Gelegenheitsspieler 3 bis 5 Anläufe um anfangs mal einen Gegner zu besiegen, was sehr frustrierend ist. Hinzu kommt die manchmal unglückliche Kamerasteuerung; so wird einem manchmal die Sicht durch Publikum oder andere Gegenstände versperrt. Sobald man aber einen halbwegs guten Character im Story-Modus hat, stellt sich auch der Spielspaß wieder ein. Bei Kämpfen mit mehr als 2 Teilnehmern wirds allerdings schnell unübersichtlich, nicht zuletzt dank der Kameraführung.

Fazit:
Gutes Spiel, mit allerdings unnötig viel Frustmomenten. Wer allerdings den Frust, der anfänglich im Story-Modus aufkommt, aufsich nímmt, wird mit diesem Spiel sehr viel Spaß haben. Auch die Multiplayer-Kämpfe machen Laune, da diese wesentlich ausgewogener sind, als die des Story-Modus'.
Alles in allem, sollte man es sich gut überlegen, ob man als Gelegenheitsspieler zugreift, allen anderen wird ein ein sehr gutes Prügelspiel mit guter HipHop-Atmossphäre geboten.

  23.12.2008

3-2-1---Fight!

Yesss... ein Spiel wie man es sich wünscht!

Vorneweg: Lasst euch nicht von der 2-Sterne-Rezension verunsichern...
Wieso spielt man ein Spiel denn auch von Anfang an auf Profi durch? Wenn man sich selbst überschätzt sollte man mit den Konsequenzen leben können und nicht vor Wut seine ganze Konsole demolieren.
Wie der frustrierte Rezensist schon vermutet hat: In der Geduld liegt die Kraft: Je mehr Fights man gewinnt, desto mehr Punkte bekommt man, mit denen man im Gym sich entweder neue Blazin-Moves oder mehr Muskeln/Ausdauer/etc erkaufen kann.

Also logisch: Am Anfang ist man noch ein schwaches Hemdchen, das gegen alle möglichen Popelgegner verliert, doch hat man den Dreh erstmal raus (die Steuerung ist keineswegs ungenau o.Ä., ich hatte damit jedenfalls noch keine Probleme) erlangt man mehr Punkte und somit mehr Können.

Die Story selbst finde ich keineswegs wegdrückbar, sie ist nicht oskarverdächtig, aber die Entwickler haben sich dennoch Mühe gegeben wenigstens ein bisschen Geschichte ins Spiel zu bringen, und denke ich da an den Storymodus von Mortal Combat, Dead or Alive oder anderen Kampfspielen, ist das definitiv gelungen!!! Auch die Tatsache, dass man die Story beeinflussen kann ist ein riesen Pluspunkt!

Zur Musik muss ich nicht mehr sagen als: PERFEKT!
Passt super zum Spiel, jede Area hat seine eigene musikalische Untermalung,... TOP!

Die Areas selbst haben dennoch alle eins gemein: Man kann sie in den Kampf mit einbeziehen: Die gröhlende Meute hält durchaus brauchbare Gegenstände bereit oder greift auch gerne mal selbst in den Kampf mit ein. Gegner können gegen Wände/Autos/etc geschubst und anschließend daran richtig schön verprügelt werden.

Auch die anderen Extras, wie ein Barbershop, Tattooladen, Klamottenstore, Juwelier machen das Spiel zu etwas besonderem: Gestalte deinen Kämpfer komplett selbst wie du ihn willst, von der Hautfarbe, hin zur Größe, Statur, Kleidung, Tattoos, Frisur, Bling-Bling,... es bleibt alles dir überlassen!

Noch ein paar Worte zur Grafik: Juhu! In den Sequenzen sehen die Stars richtig original aus, man erkennt jeden einzelnen aus diesem riesigen Staraufgebot sofort und auch im Kampf selbst bleibt jedem Star seine Individualität erhalten. Richtig richtig geil!

  13.06.2008

Hammer......

Ich find dieses Spiel einfach nur Genial! Die Atmosphäre, die Schauplätze, Die Kämpfer die man zur Verfügung hat was nicht grad wenig sind und die Sachen die man zur Verfügung hat wenn man zum Kampf antritt und man fühlt sich wenn man spielt als ob man selbst in einem Streetfight seinem Gegner gegenüber steht.
EINFACH SPITZE!!!

  20.05.2007

Perfekte Prügelorgie

Im Hip Hop Milleu ist die Hölle los. Sie, der Spieler, sind gerade aus dem Knast raus. Ihr Revier ist nicht mehr das was es war, andere Gangs haben sich manifestiert und der Obermacker hat ein Problem mit Ihnen das er nur zu gerne mit ihrem Ableben lösen würde. Doch sie sind ein Fighter und so kämpfen sie sich von kleinen Clubs bis zum Obemacker durch....

Die Story wird im Spiel mit Zwischensequenzen erzählt. Man kann die Story auch beeinflussen. Indem man seine Freundin wählen kann, oder indem man seinen Freund verrät oder auch einfach nur mal eine falsche Entscheidung in Sachen Kampfherausforderung macht. Das motiviert ungemein zum erneuten zocken.

Erneut zocken sollte man auch um möglichst alle Extras freizuschalten. Denn diese erlauben es den Charakter seinen eigenen Vorstellungen anzupassen. Frisur, Bart, Tätowierungen, Kampfstile, Klamotten, usw.. Nichts ist unmöglich, man kann wirklich jedes Detail ändern. Das macht einem die Hauptfigur sehr sympatisch.

Der wichtigste Punkt ist wohl der Kampf. Die Arenen sind interaktiv. Das bedeutet man schlägt seinen Gegner durch den Billardtisch, nimmt einem Fan eine Waffe ab nur um diese seinem Gegner über die Birne zu ziehen oder man wirft seinen Gegner einfach mal aus nem Fenster oder noch besser zermatscht seinen Kopf an ner Betonwand oder an einem Stahlträger. Die Möglichkeiten seinen Gegner zu eliminieren sind vielfältig und sicherlich nichts für zarte Gemüter. Aber genau das macht dieses Spiel aus.

Es ist dreckig, schmutzig und gewalttätig. Die perfekte Lenkung tut ihr übriges, genau wie die Musik und die Gegner. Alles passt zusammen und ergibt einen explosiven Cocktail über den man nur staunen kann.

Absolute Kaufempfehlung, wer auf Erwachsene Prügelorgien steht wird reichlich belohnt werden.

Seite 1 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Canada
Genre:
Beat'em Up
Release:
7.10.2004
Plattformen:
Playstation 2, Xbox, Gamecube
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, THX, Multitap
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel