Soul Calibur

Soul Calibur - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  15.05.2003

MULTIPLAYER 40 % ???

40 Prozent für die Multiplayerbewertung zu vergeben ist meiner Ansicht nach Wahnsinn !
Wir haben es zu zweit auf 500 Spielstunden in 4 Jahren gebracht !
Da soll noch einer sagen das SoulCalibur schlecht im Multiplayer ist !!!

  15.08.2002

Ein absolutes Must-Have...

...ist dieses Spiel für das Sega Dreamcast. Seine fantastische Grafik (ein Detailreichtum, der bei anderen Titeln noch nicht einmal in Renderfilmen vorzufinden ist), kombiniert mit butterweichen Grafikeffekten, ist genial. Auch das Gameplay bietet dank des interessanten Aspekts, dass jeder Charakter mit einer Waffe kämpft, und nicht wie gewohnt mit bloßen Händen und Füßen, einiges an Innovation, sowie eine große taktische Tiefe. Reichweite eines Bo-Kampfstabes gegen die Geschwindigkeit von Sai-Dolchen... Soul Calibur ist genial! Auch die vielfältigen, und mit Hilfe des Practice-Mode und einer Move-Liste leicht zu lernenden Specials sind beeindruckend und garantieren vor allem im 2-Player Modus Spaß ohne Grenzen. Der viel bemängelte Aspekt des "Button-Bashing" ist hier zwar ein wenig effektiver als in anderen Spielen, aber echten Profis, die eine Strategie und Kenntnis an den Tag legen, dürfte das auch nicht zu schaffen machen. Dazu kommt noch die knapp 400 (!!!) Bilder umfassende Art-Gallery, die 'durch den Mission Mode nach und nach freispielbar ist, und einiges an Goodies und Hidden Charakters. So gibt auch der von Tekken bekannte Yoshimitsu sein Stelldichein, allerdings in (natürlch) grafisch überarbeiteter und besserer Version als auf der PS/PS2. Um es kurz zu sagen:
Schulnoten
Steuerung: 1
Langzeit-Spass: 2
Multiplayer: 1
Goodies: 1
Schwierigkeitsgrad: 1 (Es ist alles zu bewältigen, aber fordernd)

  11.08.2002

Konkurrenzlos

Soul Calibur ist das Beat'm Up das andere sein wollen. Einfache Steuerung, unglaubliche Special-Moves, viele abwechslungsreiche Charaktere, Waffen, Levels und Aufgaben und eine Grafik, die selbst X-Box und PSX2 ins Schwitzen bringen.
Derzeit gibt es kein Konkurrenzprodukt, das sich auch nur annähernd mit 'Soul Calibur' messen könnte, bietet es doch als einziges Produkt realitätsnahe Bewegungen durch Motion-Capture verpackt in atemberaubende Polygonmodelle und fesselnde Zweikämpfe. Ein hoher Suchtfaktor und gute Wiederspielbarkeit runden das Gesamtbild ab. Wer eine Dreamcast hat, kommt an diesem Spiel wirklich nicht vorbei.

  04.08.2000

Nach Dead or Alive 2 das beste 3D-Beat'em-Up!

Als ich das Spiel zum erten mal gesehen hab, war ich erstaunt. Die Grafik ist absolut beeindruckend! Ich habe bis jetzt noch keine so guten Polygon-Figuren gesehen wie bei Soul Calibur. Auch genial ist der Übung-Modus und der Mission-Mode, bei dem man viele Abwechlungreiche Missionen bestreiten muss um neben hunderten Artworks auch weitere Gimmicks freizuspielen. Vor allem zu zweit ist dieses Spiel genial. Allerdings hat es auch eine große Schwäche: Button-Smasher machen manchmal selbst Profis gnadenlos fertig. Wer noch kein Beat'em-Up für seinen Dreamcast hat, sollte sich daher meiner Meinung nach lieber Dead or Alive 2 holen, dass ich noch einen Tick besser finde.

  19.07.2000

Mit einem Wort: Genial!

Eingängiges Gameplay, die beste Graphik in einem Videospiel bis jetzt und eine extreme Langzeitmotivation (Mission Mode) was will man mehr. Gestört hat mich nur, daß die Energiebalken für die Waffen aus dem Vorgänger (Soulblade) fehlen.

Seite 2 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Namco
Entwickler:
Namco
Genre:
Beat'em Up
Release:
Okt. 1999
Plattformen:
Dreamcast
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
VMU, Vibration Pack
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel