Phantasy Star Online

Phantasy Star Online - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  19.03.2001

Ein ganz neues Spielerlebnis

PSO ist ein Spiel für alle, die gerne kooperieren und Freude daran haben, mit anderen menschlichen Mitspielern in fantastische Abenteuer zu ziehen. Das Spiel selber ist eigentlich recht simpel, aber dabei außergewöhnlich liebevoll ausgearbeitet und mit wirklich großartigen Kommunikationsmöglichkeiten ausgestattet. Die tolle Atmosphäre (Grafik, Musik, Charaktere) und die immer neuen Mitspieler ergeben ein in der Konsolenwelt tatsächlich absolut einzigartiges Spielerlebnis. In der PSO-Welt entsteht jetzt eine Online-Community, die sich kein Dreamcast-Besitzer entgehen lassen sollte. Bleibt zu sagen: PSO ist ein Traumspiel, das wohl angesichts der Online-Beschränktheit von Sony und Microsoft für lange Zeit unerreicht bleiben wird. Schade nur, dass Sega gerade jetzt schlapp macht. Wäre dieses Spiel früher erschienen, es hätte der Welt gezeigt, was das Dreamcast besser kann, als jede andere Spielmaschine.

  01.03.2001

SEGA hats mal wieder geschafft.

Phantasy Star Online - endlich! Das Warten hat sich gelohnt. Mich hat das Spiel auf ganzer Linie überzeugt. Grafisch stimmt stilistisch und technisch alles - nichts wirkt irgendwie fehl am Platz, die Musik passt und das Online-Feature zeigt, wo es in Zukunft langgeht - revolutionär! Mehr gibts fast nicht zu sagen. OK, der Offline-Modus ist lange nicht so spannend, jedoch kann man auch hier seinen Charakter erstmal ein bisschen ausbilden und die Gegenstände ausprobieren. Ich bin froh, dass ich meine Dreamcast trotz des PS2-Fiebers behalten habe! Also: 2 Wochen Urlaub nehmen, einloggen - Phantasy Star Online !!! (Und ganz nebenbei noch Sonic2 testen...)

  13.01.2001

geniales Meisterwerk

Diese Spiel ist der helle Wahnsinn ! Wunderbare Grafiken, tolle Musik und eine super Onlineunterstützung. Alle anderen können gegen "Phantasy Star Online" einpacken!

  09.01.2001

Der Onlinehammer

Einmal angefangen, kommt man nicht mehr davon weg. Offline einzelne Missionen lösen, wodurch der gewählte Charakter aufgepowert wird, und dann online mit anderen gemeinsam auf Monsterjagd gehen ! Das Beste daran: auch ein Japaner kann mich verstehen, da auch Texte simultan übersetzt werden. Langzeitmotivation ist auch gegeben, da unzählige neue Missionen von der DreamArena runtergeladen werden können. Meiner Meinung nach ein besseres Multiplayererlebnis als Quake 3 Arena.

Seite 2 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Sonic Team
Genre:
Rollenspiele
Release:
23.2.2001
Plattformen:
Dreamcast
Spieler:
1
Multiplayer:
Ja
Features:
Sega.net Support, VMU, Rumble Pack
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel