Phantasy Star Online

Phantasy Star Online - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

9




  05.12.2001

DER Wendepunkt in der Geschichte der Konsolenspiele

Wenn der Dreamcast in nicht mehr allzu ferner Zukunft zum alten Eisen der Spielkonsolen gehören wird, wird der Name Dreamcast aber auf ewig mit Spielen wie Shenmue I+II ,MSR,Soul Calibur und ganz besonders PSO in Verbindung gebracht werden.

Diese Spiele haben geschafft, daß sich der Dreamcast, trotz fast völlig fehlender Medienpräsenz, in so manches Wohnzimmer geschlichen hat. Und im Falle von PSO hat man sich dann auch so lange wie nie zuvor vor dem Fernseher aufgehalten.

Die Grafik sucht auch heute noch (zumindest in diesem Spielgenre) ihresgleichen.
Untermalt von einer üppigen Soundkulisse streift man mit anderen Recken durch die Weiten des Planeten Ragols, um sich der Übermacht der Gegner zu stellen. Dabei kämpft man Rücken an Rücken mit seinen Mitstreitern, tauscht Geheimnisse und Waffen aus und hat mit Hilfe der sogenannten Guild-Cards immer wieder die Möglichkeit seine Freunde zu finden, die für viele Spieler auch im realen Leben zu Freunden geworden sind.

Die Möglichkeit, sich auch mittels simultanen Übersetzers mit Mitspielern aus anderen Ländern, ja Kontinenten zu unterhalten, bietet nie da gewesenen Chatkomfort.

Das Sonic Team, welches sich ja auch schon vorher, mit fast verboten guten Spielen einen Namen gemacht hat, konnte sich und ganz sicher ALLE anderen Spielentwickler übertreffen und einen Meilenstein der Videospielgeschichte entwickeln. Ich denke ich spreche im Namen aller Mitspieler, wenn ich behaupte,daß 5 Sterne hier lang nicht mehr ausreichen.

Dieses Spiel muss man Besitzen.

  01.07.2001

Super Spiel, wenn's online immer funktionieren würde!

Ein super Spiel mit absoluter Suchtgefahr, aber leider funktioniert der Online-Modus in den Abendstunden und v.a. an den Wochenenden nicht sehr zuverlässig, was sich dadurch bemerkbar macht, dass man ständig aus dem Spiel geworfen wird. Dies ist aber scheinbar nur in Deutschland ein Problem, denn Spieler aus anderen Ländern haben dieses Problem nicht und kommen in den vollen Genuß des Onlinespielens.Falls Sega-Deutschland das jedoch noch in den Griff bekommt ist es für mich das beste Spiel für DC das zur Zeit am Markt ist.

  24.06.2001

Wird nach einiger Zeit langweilig

Ich spiele nun etwa schon 30 Stunden lang PSO und ich muss sagen so gut ist das Game auch nicht wie alle immer behaupten! Man hat zwar eine grosse Anzahl an Waffen und kann viele verschiedene Missionen anwählen (Download vom Internet ist auch möglich). Auch die Zaubersprüche sind nicht von schlechten Eltern! ABER...nach einiger Zeit fehlt es an Abwechslung, sobald man z.B. einen Raum betritt stösst man auf Gegner die man logischer Weise töten muss. Am Anfang machen die Kämpfe ja auch noch Spass, aber nach einiger Zeit wird es langweilig wenn man die ganze Zeit kämpfen muss! Auch die Zwischenbosse sind weniger spektakulär!

Ich kann nur raten kauf dir lieber Grandia 2, oder noch besser Skies of Arcadia.

  13.04.2001

noch nie so ein suchtpotential erlebt...

ja da war es um mich geschehen. ich bin jetzt 31 jahre alt und habe schon etliche viedeo+computerspiele hinter mir, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. der reiz in diesem spiel liegt für mich darin sich regelmässig(im moment jeden tag) mit seinem im spiel gewonnenen freunden treffen. es ist einfach toll die abenteuer gemeinsam durchzustehen,sich gegenseitig helfen,tauschen und verkaufen und ganz nebenbei erfährt durch kurze smalltalks auch persönliches über seine onlinefreunde. als reines offline-spiel hätte ich mir dieses game jedoch nicht zu gelegt,da die story eigentlich doch recht dürftig ist. die grafik und sound sind ok. besonders beeindruckt war ich von dem boss in den ruins.nie hätte ich ihn allein geschafft,doch dank online-modus haben wir ihn zu viert besiegt. wobei ich jedoch zu meiner schande gestehen muss das ich mehr tot als lebendig war,aber unsere gruppe hielt zusammen und so hat jeder von jedem profitiert. man kann sagen das eine zweite welt entstanden ist,die welt in phantasie star online. wir sind alle süchtig...

  23.03.2001

Ich will mehr!!!

Was hat Sonic Team nur gemacht??? Kurz vor meinem Abitur kommt so ein Spiel raus. Dieses RPG hat einfach die schönste Atmosphäre, die ich je erlebt habe. Diese verschiedenen Szenarien sind einfach ein Augenschmaus. Lediglich der SOLO-MODE lässt zu wünschen übrig, dafür macht es online um so mehr Spass. Passt aber auf eure Telefonrechung auf: Eure Sucht wird euch sonst teuer zu stehen kommen!!!

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Sonic Team
Genre:
Rollenspiele
Release:
23.2.2001
Plattformen:
Dreamcast
Spieler:
1
Multiplayer:
Ja
Features:
Sega.net Support, VMU, Rumble Pack
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel