Legend of Zelda - A Link Between Worlds - Bosse besiegen

Yuga - Erster Kampf im Ost-Palast

Eingesendet von Marcel

Benötigtes Item: Bogen

Sobald der Kampf beginnt, wird Yuga mit der Wand verschmelzen. Folgt seinen Bewegungen, bleibt aber auf der anderen Seite des Lochs. Sobald er sich von der Wand löst, feuert einen Pfeil auf ihn, um ihn zu betäuben. Rennt nun auf ihn zu und schlagt ihn so oft mit dem Schwert wie ihr könnt. Wenn er wieder mit der Wand verschmilzt, wiederholt die Prozedur. Nach einer Weile wird es sich rötlich färben und schneller bewegen, aber die Prozedur bleibt die gleiche.

Moldorm in Hera's Turm

Eingesendet von Marcel

Benötigtes Item: Keines

Moldorm dürfte wohl der leichteste Endgegner im Spiel sein. Alles was ihr tun müsst, ist seinen Schwanz zu attackieren. Auch er wird nach einer Weile rot werden und sich schneller bewegen. Die Taktik bleibt aber die gleiche.

Das Auge im Haus des Windes

Eingesendet von Marcel

Benötigte Items: Tornadostab, Bomben

Zu Beginn des Kampfes seht ihr nur einen Turm auf dem ein großes Auge thront. Rennt zum Fuß des Turms und benutzt den Tornadostab. Dieser wird euren Gegner betäuben und euch gleichzeitig nach oben befördern, wo ihr das Auge mit dem Schwert so oft attackieren solltet, wie ihr könnt.

Danach wird er euch abschütteln und eine schützende Steinschicht auf das Auge legen. Hier müsst ihr nun von unten Bomben auf das Auge werfen, so dass die Steinschichten abfallen. Liegt das Auge wieder frei, benutzt ihr wieder den Tornadostab. Danach wieder die Bomben, usw. bis er besiegt ist.

Yuga - Zweiter Kampf im Schloss Hyrule

Eingesendet von Marcel

Benötigtes Item: Bogen

Hier müsst ihr nochmal Yuga gegenüber treten. Aber dieses Mal erzeugt er zwei Trugbilder von sich, die euch auch angreifen. Um den richtigen zu attackieren, achtet auf den Stab. Der des richtigen Yuga leuchtet. Geht vor wie beim ersten Kampf und achtet vor allem auf die Blitze.

Blind im Diebesversteck

Eingesendet von Marcel

Benötigtes Item: Ravio's Armreif

Dieser Kampf hat zwei Phasen. Während der ersten nährt euch Blind und greift ihn mit dem Schwert an, bis er hinter seinem Schild in Deckung geht. Verwandelt euch nun zum Wandbild und greift ihn von hinten an. Macht das so lange bis er in den Schild weg wirft. Nun wird er euch direkt angreifen. Achtet vor allem auf seine Spin-Attacke. Nachdem ihr ihm noch ein paar Treffer versetzt habt, wird er rot werden und der Kopf wird sich ablösen und Feuer speien. Attackiert weiter seinen Körper bis er aufgibt.

Sandblume im Wüsten-Palast

Eingesendet von Marcel

Benötigtes Item: Sandstab

Um die Sandblume zu besiegen, benötigt ihr zwingend der Sandstab. Mit seiner Hilfe erzeugt ihr Plattformen. Beobachtet die Spur im Sand und lauft dann an die Stelle wo sie endet, um die Sandblume mit dem Schwert zu attackieren, wenn sie auftaucht. Im späteren Kampfverlauf verteilt sie zusätzlich ein paar Feinde, die euch zwar verletzen können, aber mit einem Schlag zu beseitigen sind. Verfolgt weiterhin eure Strategie, bis sie besiegt ist.

Arrghus im Sumpf-Palast

Eingesendet von Marcel

Benötigtes Item: Enterhaken

Arrghus wird im ersten Teil des Kampfes von Augen umkreist, die ihr mit dem Enterhaken entfernen und zweimal darauf einschlagen müsst. Sind alle Augen beseitigt, wird er in die Luft springen und versuchen, euch zu zerquetschen. Nach ein paar Mal steht er still und schießt Laserstrahlen auf euch. Ihr könnt ihn angreifen, wenn er euch beim Springen verfehlt hat und neben euch landet oder während ihr um ihn herum lauft und seiner Laser-Attacke ausweicht.

Bosse besiegen: Seite 1 von 2

Weiter mit: Helmasaur im Palast der Dunkelheit




Weitere hilfreiche Artikel

Legend of Zelda - A Link Between Worlds

Legend of Zelda - A Link Between Worlds

Publisher
Nintendo
Entwickler
Nintendo
Genre
Action Adventure