X-Blades

X-Blades - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 56

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 14 Rezensionen in der Presse:

  • 75

    03/2009, Seite 52

    Ein paar mehr grafische Details hätten Ayumis Vorzüge ebenfalls noch eindrucksvoller zur Geltung gebracht. Dennoch: Wer auf Mangas und reichlich Dresche steht, wird sicher eine ganze Weile gut unterhalten.

  • 70

    Bernd Fetsch

    Viel nackte Haut und wenig Abwechslung im ewig währenden Kampf Gut gegen Böse. "X-Blades" ist gewiss kein schlechtes Spiel. Aber auch kein sonderlich gutes. Oder langes.

  • 70

    Dennis Leschnikowski

    Genau wie Ayumis Fertigkeitenliste, bietet X-Blades Licht wie Schatten gleichermaßen. Taktisch angehauchte und dennoch leicht zugängliche Scharmützel treffen hier auf ein relativ eintöniges Spielprinzip, das zu keinem Zeitpunkt Raum für Überraschungen bietet.

  • 69

    Mathias Oertel

    Unkomplizierte, aber letztlich doch zu eintönige Unterhaltung, an die man sich trotz einer mit deutlichen Reizen ausgestatteten Hauptfigur schon bald nicht mehr erinnern wird.

  • 66

    Stefan Schröder03/2009, Seite 76

    Erst Hoffnung, dann Ernüchterung: Hinter der schicken Fassade bröckelt die Substanz.

  • 65

    Alexander WenzelMärz 2009, Seite 75

    Schnell musste ich jedoch einsehen, dass ich doch nicht so gern fünf Minuten am Stück auf die ewig gleichen Biester einkloppe.

  • 64

    Alexander Geltenpoth04/2009, Seite 92

    Das Gekloppe spielt sich leider höchst eintönig und anspruchslos.

  • 60

    Benjamin Jakobs

    Ich kann nicht bestreiten, dass X-Blades anfänglich ein unterhaltsames Spiel war. Je mehr ich aber spielte, desto mehr wurde mir klar, dass dieses Massenschlachten eigentlich nur dazu dient, um die zweifellos vorhanden Mäkel zu kaschieren.

  • 60

    Henry Ernst04/2009, Seite 62

    Langweiliges Herumgekloppe mit doofen Monster, antiquierten Geschicklichkeitseinlagen, wenig Abwechslung und lahmer Story.

  • 48

    Rene Kursawe

    Mein Spieleabend war ruiniert und da ich kein Sadist bin, möchte ich euch X-Blades ersparen. Man muss schon ausgebuffter Hack & Slay Fan sein, um an dem stupiden Dauergeschnetzel samt belangloser Bosse und abwechslungsarmem Gameplay Gefallen zu finden.

  • 47

    Jan HeinrichMärz 2009, Seite 64

    Vieles wirkt zusammengewürfelt: Schriften sind zu klein, Schriftarten bunt gemischt, der Seelenpunktezähler passt zum Fantasy-Setting wie Ayumi auf einen Sternenzerstörer.

  • 42

    Johannes Posch#5, Seite 56

    Es macht zwar teils doch Spaß, sich effektgeladen durch die Heerscharen von Gegnern zu metzeln, allerdings gibt es auch genug andere Titel, die das alle schon mal deutlich besser gemacht haben.

  • 37

    Matthias Schmid04/2009, Seite 73

    [...] ein derart übles Level- und Spieldesign habe ich seit Jahren nicht gesehen. Eine KI existiert nicht, ein motivierendes Kampfsystem fehlt ebenso [...]

  • 30

    Alexander Kaphahn

    "X-Blades hat mich freudig überrascht. Es zeigt mir, dass Diablo II immer noch unerreichbar ist!" Ich bin gespannt, ob man mich auf den Verpackungsseiten so zitieren wird.




Details zum Spiel

Hersteller:
TopWare Interactive
Entwickler:
Gaijin Entertainment
Genre:
Action
Release:
30.1.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel