Viva Pinata

Viva Pinata - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

19




  29.11.2009

Lustiges Spiel für alle die Spaß haben wollen

Hallo,
hier eine kleine Rezension zu Viva Pinata.
Dieses Spiel ist ein Spiel für zwischendurch, aber ich denke das einige Leute es nicht so mögen weil es etwas seltsam erscheint
In diesem Spiel erstellt man einen Garten,wo man Pinatas großzieht. Also ist es nichts für Leute die es kampfvoll mögen. Ich habe es im XBox 360 Bundle erhalten und spiele es gerne zwischendurch ( 16 Jahre alt). Nochmal kurz und knapp:

Lustige Animationen
Nette Grafik
Was für Gelegenheitsspieler
Nicht für Leute geeignet die Brutalität haben wollen

Also: Wer ein lustiges Spiel zum Spaß haben will sollte sich Viva Pinata zulegen

  02.01.2009

Frage ?

Kann mir jemand sagen für was auf der Packung 60HZ Steht? Ist das wegen dem Fernseher? Läuft es auf meinem 100 HZ LCD über HDMI ?
Danke

  11.10.2008

Ein komplexes Ökosystem

Viva Pinata ist ein Spiel mit toller Graphik für sowohl Erwachsene als auch Kinder ab c.a.9 Jahren. Für jüngere Kinder ist es eher noch etwas schwieriger,denn dieses Spiel simuliert ein sehr komplexes Ökosystem.

Am Anfang ist es noch relativ einfach, aber sobald die ersten Kämpfe unter den Pinatas beginnen ,Schädlinge wie Schnecken u.s.w.auftauchen und später dann auch Rowdys eintreffen,die den Garten verunstalten wird es kniffliger.Zum Glück kann man die Probleme(zumindest manche)durch Dinge die man sich "im Dorf" kaufen kann oder etwas ,was man im Laufe des Spieles erreicht wieder in den Griff bekommen.Das pflegen des Gartens rentiert sich denn mit den Richtigen Pflanzen und anderen Dingen bekommt man neue Pinatas, die ein guter Gärtner auch vermehren kann.

  04.10.2008

Innovatives Spielkonzept mit einer liebenswürdigen Aufmachung

Viva Pinata ist ist ein unglaublich interessantes Spiel mit einem funktionierenden Spielkonzept. Es macht einfach nur sehr viel Spaß die ganzen Pinatas sesshaft zu machen und den eigenen Garten zu gestalten. Der Garten selbst ist nach der dritten Ausbaustufe eigentlich immer noch sehr klein. Hier hätte ich mir einen deutlich größeren Garten gewünscht. So kann man nur wenige Pinatas im Garten haben, da sonst der Garten zu voll werden könnte. Die Pinatas sind dem Entwickler Rare wunderbar gelungen. Fast alle Pinatas sehen den reelen Tieren zum Verwechseln ähnlich. Mit insgesamt 60 spielbaren Pinatas ist das Spiel auch sehr umangreich ausgefallen. Für jedes seeshaft-gemachte Pinata gibt es Erfahrungspunkte. Durch das so genannte "techtelmechteln" (paaren) kann man auch noch Erfahrungspunkte bekommen. Zu jede Pinata gibt es auch drei Farben, die es annehmen kann, wenn man die Bedingung erfüllt. Ansonsten kann man jedes Pinata auch noch ankleiden. Die Entwickler haben bei diesem Spiel wirklich an vieles gedacht. So gibt es z.B. auch die Möglichkeit eine Jäterin oder einen Wächter zu engagieren.

Über die Grafik kann man sich sicher streiten. Mir persönlich gefällt dieser leicht kindlich-wirkende Look sehr gut. In musikalischer Hinsicht bietet das Spiel ruhige und schöne Melodien. Der Umfang stimmt bei diesem Spiel auch, da man eine große Auswahl an Pinatas hat. Ich vermisse ein bisschen den roten Faden im Spiel. Sehr oft wird man an Spieler im Stich gelassen und weiß dann nicht, was man alles noch machen kann. Auc hätte das Spiel noch einen Tick komplexer ausfallen dürfen. Ansonsten ist Viava Pinata ein klarer Beweiß für das doch sehr abwechlungsreiche Spielangebot auf der Xbox 360.

  31.05.2008

nach 2stunden hört der spaß auf

Nun ja eigentlich habe ich gedacht das es ein Fun Spiel ist doch nach 2Stunden war es so langweilig. immer das selbe. ein neues Pinata ein zweites Besorgen dafür ein haus. warten bis sie sich paren nächstes Pinata suchen echt langweilig.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft
Entwickler:
Rare
Genre:
Strategie
Release:
1.12.2006
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel