Velvet Assassin

Velvet Assassin - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 64

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 14 Rezensionen in der Presse:

  • 78

    ab07/2009, Seite 110

    Kein Spiel vermochte es bis dato, die Grausamkeit des Zweiten Weltkriegs so eindrucksvoll und bewegend darzustellen. So sieht wirklich erwachsene Unterhaltung am PC aus.

  • 76

    Christoph Schuster06/2009, Seite 52

    Ich kann die Stimme der deutschen Soldaten nicht mehr hören und bekomme Tobsuchtanfälle bei all den Logikfehlern in Velvet Assassin. Und trotzdem empfehle ich den Titel jedem Schleichfan! Er bietet die wohl spannendsten Schleicheinlagen seit Thief 3 [...]

  • 75

    Jörg Luibl

    Die Replay Studios punkten mit überaus authentischer Kulisse, klasse Artdirection und einer reifen Regie, die mehr als ein böses Nazi-Klischee auf die Bühne treibt. Allerdings haben sich die Hamburger für ihren tödlichen Ausflug in den Zweiten Weltkrieg hinsichtlich der Spielmechanik mehr inspirieren lassen als kreativ weiter entwickelt.

  • 75

    Christoph Kleiner

    Velvet Assassin ist durchaus ein gelungenes Stealth-Action-Abenteuer geworden, das leider an dem etwas geradlinigen Gameplay zu knabbern hat. Violette bewegt sich in den linearen Levelabschnitten zu zäh und kann zu wenig Aktionen durchführen, so dass die eigenen Phantasien, gekonnt durch die Areale zu huschen, auf der Strecke bleibt.

  • 75

    Stefan Vogel

    Das frustet, und man wird bei jedem Speicherpunkt aufatmen und froh sein, ihn erreicht zu haben, falls man überhaupt so lange durchhält. Viele Spieler werden schon nach weniger Zeit das Pad ins Korn werfen. Andererseits macht Velvet Assassin in Sachen Stimmung und Atmosphäre sehr viel richtig.

  • 73

    Tobias Veltin08/2009, Seite 68

    Velvet Assassin schleicht trotz spannender Abschnitter [sic] aufgrund der dummen KI und des geringen Umfangs nicht in der Liega der Großen mit.

  • 73

    Nils Simon

    "Velvet Assassin" spielt sich wie jeder andere Stealth-Titel auch. Die meiste Zeit verbringt ihr im Schatten, murkst Gegner von hinten ab und meistert Standardaufgaben. Zuweilen nervt das Spiel sogar mit Trial-and-Error-Passagen und cheatender KI.

  • 68

    Manuel Bauer

    Ja, es ist schwer und gespickt mit Fehlern und Ungenauigkeiten, dennoch ist es zumindest phasenweise sehr unterhaltsam und fesselnd und baut eine schöne Atmosphäre auf, die in erster Linie durch meine Wutausbrüche immer wieder zerstört wurde.

  • 68

    Tim Löffler09/2009, Seite 62

    Die schön erzählte Geschichte, welche teils auf Fakten basiert, hat mich in de Bann gezogen. Auch die Tatsache, dass ein deutsches Entwicklerteam sich sensibel mit der Thematik befasst, imponiert mir. "Velvet Assassin" stolpert über Macken wie unfair verteilte Rücksetzpunkte, wenig Munition und eine nervige Kamera.

  • 60

    Dennis Leschnikowski

    Trotz allem wird man das Gefühl nicht los, dass das Abenteuer von Violette Summer so viel mehr hätte sein können. Vor allem die eingeschränkten Möglichkeiten der Protagonistin sowie die quasi stets vorgegebenen Wege der Entwickler verhindern schlussendlich den Sprung unter die ganz Großen des Genres.

  • 60

    Karsten Rohloff05/2009, Seite 75

    Violette unterschreibt die bedingungslose Kapitulation. Schade.

  • 50

    Martin Woger

    Velvet Assassin gelingt es einfach nicht, über eine längere Strecke zu faszinieren. Irgendwo zwischen Frust und wenigen guten Momenten, schönen Bildern und belangloser Handlung liegt das tiefe Tal des bedeutungslosen Mittelmaßes. Ein Ort, den Velvet Assassin leider so gut wie nie verlässt.

  • 41

    Reinhard FischerJuni 2009, Seite 66

    Öde Schleicherei ohne jeden Höhepunkt. Nicht mal die Hauptdarstellerin lohnt den Kauf.

  • 41

    07-08/2009, Seite 71

    Schade um die nette Atmosphäre, die handliche Steuerung und die passable Ausstattung.




Details zum Spiel

Hersteller:
CDV Software Entertainment
Entwickler:
Replay Studios
Genre:
Action
Release:
12.3.2009
Plattformen:
Xbox 360, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel