Tom Clancy's HAWX 2

Tom Clancy's HAWX 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

4




  12.09.2010

Schön versaut

Teil 1 war super, aber was die jetzt hier gemacht haben "Kopfschüttel"

- Steuerung zu empfindlich, nicht einstellbar
- Story auch nicht so das ware
- auf Stufe normal ist das Tanken fast nicht möglich
- von der Grafik habe ich mir auch mehr erhofft

Im großen und ganzen hat mich das Spiel schon so sauer gemacht, das der Controller fast durch die stube geflogen ist.
Ich staune immer wieder wie die es schaffen ein gutes Spiel zu versauen.

  07.09.2010

Genial besser als Teil 1

Ich war schon ein Fan vom 1.Teil dieses Spiels und bin überrascht das der 2. um so einige besser geworden ist. Bei beiden Spielen kann man immer noch nicht von einer Simulation reden, sonder eher von einen Actionspiel mit Simulationselementen. Die Story ist wie schon im ersten teil gewöhnungsbedürftig, aber wer die Tom Clancy Romane mag der wird diese Story mögen.

Pluspunkte
- Levelpunkte und deren frei Vergabe
- gut animierte Flugzeugmodelle
- ansprechende Grafik ( kann so einige Schreiber hier nicht verstehen das man immer so darauf herumreitet, sie ist besser oder zumindest genausogut wie die aus dem 1.teil. Naja ist natürlich alles subjektiv)
- genialer Soundtrack.
- landen und starten sowie Zwischenlandungen.

Minuspunkte
- die Actionmissionen hätte man sich sparen können da sie teilweise bockschwer sind und mit bestimmten Flugzeugen nicht zu schaffen sind.
- einige Nervige Missionen ( vor allem die letzte)
- nerviges Umschalten der Pilotenansicht ( da war teil 1 wirklich besser)
- schlecht aninmierte Charaktere ( aber das ist ja ein FLUGZEUGACTIONSIMULATIONSSPIEL und kein Highendrollenspie

Alles in allem ein guter Actionknaller für den kommenden Herbst

  03.09.2010

Sinnvolle Weiterentwicklung des Vorgängers

Also ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Ich habe HAWX 2 nun mehrere Stunden gespielt und bin positiv überrascht. Bisher scheint es mir als ob die Entwickler sich viele Kritikpunkte zu Herzen genommen haben. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt aber man darf dieses Spiel auf gar keinen Fall unterbewerten. Das hat es einfach nicht verdient.

Positiv aufgefallen sind mir:

- Die Atmosphäre. Die Musik sowie das allgemeine Feeling erinnert mich ein wenig an Top Gun. :) Man möge mich für nostalgisch halten aber ich musste sofort an den Film denken.
- Das Spiel ist viel Abwechslungsreicher als HAWX 1. Es gibt nun Start und Landung, Nachtmissionen, Tankmissionen und Präzisionsschläge. Machen mir sehr viel Spaß und sind auch gut in Szene gesetzt worden.
- Ich bin zwar kein Flugzeugexperte aber der Detailgrad ist schon beeindruckend und sorgt dafür dass man sich "Mitten drin" fühlt.
- Effekte: Explosionen sehen in Teil 2 viel besser aus als im Vorgänger. Da kommt das "Kawooom" Gefühl auf! :)

Neutrale Punkte:

- Momentan bin ich mir noch nicht sicher ob die KI der Gegner besser geworden ist. Dazu vielleicht später mehr.
- Story: OK, dass es jetzt keinen Oskar für die Geschichte gibt ist klar. Aber schlecht ist sie in keinem Fall. Da muss man schon realistisch sein.

Negativ aufgefallen ist mir:

- Die verschiedenen Ansichten der Kamera sind sehr kompliziert und umständlich entwickelt. Das ist ein eindeutiger Minuspunkt. Ich hoffe dass sich hier die Entwickler noch etwas einfallen lassen.

Im Großen und Ganzen ein schönes Spiel was mir momentan viel Spaß macht. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

  03.09.2010

Enttäuschend...Teil 1 war viel besser!!!

Also zuerst einmal bin ich ein riesen Fan von Hawx 1 das letztes Jahr erschien und ich muss sagen, es war eines der, zumindest in meinen Augen, besten und schönsten "Flugsimulator-Spiele" der letzten Jahre überhaupt auf dem Markt für eine Konsole.

Insofern war ich riesig gespannt auf den zweiten Teil und habe ich darauf gefreut. Aber nun: eine echte Enttäuschung! Dieses Spiel hat außer ein paar Rahmenbedingungen nichts mehr vom Flair des ersten Teiles!

- richtig schlechte Grafik
- Story an den Haaren herbeigezogen
- lieblos programmiert
- detaillos (Flugzeuge, Umgebung usw.)

Mit seinen Modi "Überleben", "Arcade" usw. vermag das Spiel nicht mehr zu überzeugen. PEC-Anforderungen zu erfüllen um weitere Boni freizuschalten kennt man bereits aus Splinter Cell.

Wie gesagt: Wer den ersten Teil mochte sollte die Finger von Teil 2 lassen. Man erspart sich eine Enttäuschung!!!

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Romania
Genre:
Action
Release:
9.9.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Wii, Windows,
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel