Tiger Woods PGA Tour 10

Tiger Woods PGA Tour 10 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

4




  23.04.2010

PGA - Tour im Spätherbst?

Was passiert wenn ein EA - Programmierer auf die glorreiche Idee kommt wechselnde Wettereffekte in ein Golfspiel einzubauen?
Nun ja es regnet in Strömen bei jedem 2.ten Abschlag u. es herrschen konstante 30 mph Windgeschwindigkeit ( bei der echten PGA - Tour wird das Tunier bei diesen
Wetterbedingungen eigentlich unterbrochen wegen Unspielbarkeit des Platzes).
Bei der TW - PGA -Tour 10 darf man indessen zusehen wie die Pro"s im Leaderboard mit 12 unter Par die Runde beenden u. die eigene Figur trotz Max -Stats
nur 2 Birdies mit in die nächste Runde retten kann...äußerst motivierend EA!
Das hochangepriesene "Weatherchannel -Feature" funktioniert leider nur im "Play now Modus" bei dem eigentlichen Kern des Spiels, der PGA Tour
heißt es hingegen Schwimmflügel anlegen u.über jedes Green freuen das man irgentwann mal erreicht
Die Grafik hat sich zu den Vorgängern marginal verbessert die anderen Neuerungen sind keiner Erwähnung wert.
Anfänger kaufen sich lieber TW 08 oder 09 u. wenn es unbedingt TW 10 sein muss am besten noch gleich 10 Controller dazu weil diese
unweigerlich an der Wand landen werden.
Selten so geflucht bei einer meiner Lieblingsserien. *Kopfschüttel*

  27.09.2009

Viel zu schwer!!!

Das Spiel ist viel zu schwer geworden!!! Die Tournament Challange hat nun ein Grad der unspielbarkeit erreicht Dank dem hohen Schwierichkeitsgrad. Das Putten ist nun auch deutlich schwerer geworden. DANKE @ EA Sports die es nun geschafft haben das man den Controller gegen die Wand schmeisst! Die besten Tiger Woods PGA Tour Spiele waren TWPT 2005 und 06. Jetzt hat man das tolle Game versaut. Mehr als 2 Sterne sind nicht drin da man nicht alles Spielen oder nutzen kann ausser man ist ein Zock Spezialist! Vieles (das meiste im Pro Shop wie Kleidung, Schläger oder Bälle) wird erst durch Siege freigeschalted. Wemm nützt dass der ein Event nicht schafft nur weil EA Sports so einen Mist Programmiert! Des weiteren sind die Preise im Pro Schop unrealistisch. Ein 0815 Handschuh kosted $5,500. Wer gut ist kann sich auch ein Puma Handschuh für $31,000 kaufen oder ein Paar Nike Socken für $20,000. Die bringen dann zwar eine Skillverbesserung aber man muss erstmals ein paar Erfolge vorweisen wie z.B. den Sieg einer Challange. Wenn ich soweit bin das ich gewinne dann brauch ich logischerweisse keine Skillverbesserung mehr aber EA Sports ist offenbar nicht in der Lage logisch zu denken! Eine weitere Sauerei sind die Skillverbesserungen. Die gehen wieder zurück nur weil man mal z.B. beim Versuch von einer Aufgabe im Tournament Challange zu lösen gescheitert ist und ein Schlang mehr wie vorgegeben gebraucht hat.
Zur Steuerung. Die Steuerung via linken Analogstick (was das Schlagen angeht)ist dermassen überempfindlich. Ziehe ich nicht sauber nach unten und anschliessend nach oben landed der Ball im Gemüse oder im Wasser. Wenn ich das Spiel auf Stufe Beginner stelle dann hätte ich eigentlich eine Hilfe erwarted die mir dabei hilft den Ball auf dem Fairway oder am Green zu halten aber EA Sports war zu faul hier nachzuhelfen. Der 3 Click Swing ist auch nicht das was er verspricht. Der Balken rasst wie Hund von Links nach Rechts und will bei 100% gestopped werden. Auch hier hilft es nix den Schwierichkeitsgrad zu senken. Ein weiterer Hammer ist das drücken von A nachdem der Ball in der Luft ist und man dann via Stick den Ball mehr Top Spin oder einen Back Spin versetzen kann. Das haut leider nicht hin wie versprochen! Verpasst man den Ball einen Back Spin rollt er trotzdem nach vorne weiter ohne das sich dabei was tut.

Das Spiel könnte 5 von 5 Sterne von mir bekommen aber da man den Kunden hier nur Ärgern will gibts 2 Sterne!

  05.07.2009

Mal wieder der Hammer - wie (fast) jedes Jahr

Ja, ich gebe zu: Ich bin seit Jahren Fan der Reihe und bestelle den jeweils aktuellen Teil jährlich vor, zu PS1-, PS2- und jetzt auch zu Xbox-Zeiten und es hat sich wieder einmal gelohnt.

Insgesamt ist das ganze Gameplay dank dynamischem Wetter (das sich auch auf die Ballphysik auswirkt!), Live-Ergebnissen der Computer-Gegner, (bei denen, die gerade ein oder zwei Löcher weiter spielen hört man dann aus der Ferne auch das Publikum jubeln) und einer insgesamt deutlich stärker spielenden KI realistischer geworden. Bei Abschluss des 18. Lochs eines Kurses spielen die Computergegner, die sich noch auf dem Platz befinden weiter und das Leaderbord zeigt eine "Live-Tabelle", auf der die aktuellen Ergebnisse der noch spielenden Gegner angezeigt werden. Top!
Ausserdem gibt es einen neuen "Live Tournaments"-Modus" incl. Online-Leaderbord und erstmalig seit Erscheinen der Reihe die Möglichkeit, an den U.S. Open teilzunehmen.

Neue Spieler, die noch nie TW gespielt haben seien allerdings vorgewarnt: die im Vergleich zu den Vorjahren deutlich stärkere KI macht keine Gefangenen, bis man seine Skills einigermaßen hochgespielt und die ersten Season-Events gewonnen hat, muss man ne Menge Dreck fressen.

Insgesamt ist der neueste TW-Teil wieder uneingeschränkt zu empfehlen. Es gibt nur wenige Sport-Games mit einer derartigen Langzeitmotivation.

  26.06.2009

Tiger At Its Best

Hallo,
habe seit 1 Woche ungefähr das Spiel. Ich weiß nicht wieso aber ich habe es vorbestellt in England und jetzt ist es jedenfalls schon da und ich uss sagen: DER HAMMER!!! Die Grafik wurde nochmals verbessert, nun sieht man jeden Grasshalm im "rough" und die Zuschauermenge hat sich auch gesteigert, leider sehen diese immer noch so aus wie im Vorgänger. Der Sound ist wahnsinn wenn man richtig gut schlägt dann brüllen die Zuschauer laut los und wenn man im Turnier erster ist können sich die Zuschauer kaum halten. Naja das Gameplay ist fast identisch keine großen Neuerungen. Dann gibt es noch den Tournament Challenge Modus indem man verschiedene Aufgaben erledigen muss. Manche sind sauleicht und andere unmöglich (Doral Tiger Woods Schlägen folgen z.B.), wirklich unnötig. Eine große aber unglaubliche Neuerung ist das Wettersystem welches das Spiel noch um einiges schwerer macht. Jeder Schlag muss mit doppelter Kraft beim Putten gespielt werden und nichtmal dann weiß man genau ob der Ball reingeht. 5 von 5 terne weil es eine lange Motivaton bietet und ein MUSS für jeden olffan und Casual Sport Gamer ist. Übrigens lässt Isaac aus Dead Space grüßen (Pro Skill Shop) :-)

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Tiburon
Genre:
Sport
Release:
2.7.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel