Tiger Woods PGA Tour 06

Tiger Woods PGA Tour 06 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

7




  29.04.2006

Totaler Schrott wie fast alle 360 Spiele von EA

Das Spiel ist weitgehenst Schrott und gesellt sich damit in die Reihe der anderen Schrott Spiele von EA für die 360 wie Fifa und NBA. Ich kann nicht verstehen wieso man bei einem Milliarden Unternehmen wie EA nicht in der Lage ist auf einer Next Gen Konsole ein ruckelfreies Spiel herzustellen. Das zeugt von absoluter Lieblosigkeit und plumper Programmierung. Gemessen an der virtuellen Umgebung die ein Spiel in Bezug auf die Realität erzeugen soll ist die Framerate mein ganz persönliches KO Kriterium . Mein Gehirn wünscht sich mindestens 25 Bilder pro Sekunde, nicht im Durchschnitt sondern immer und kann mit 5 oder 10 Bildern wie in Tiger Woods absolut nichts anfangen. Somit wird ein virtuelles Realitätsgefühl nicht erzeugt. Das Gras ist einfach nur eine primitive starre Textur und keine schicke sich bewegende Poligongrafik. Ich würde das Spiel nicht kaufen wenn es nur 10,- kosten würde. Mich wundert das Microsoft überhaupt kein Auge auf seine Spieleentwickler wirft. Wahrscheinlich sind die froh das überhaupt jemand was für diese Konsole programmiert. Sony wird das mit der PS3 wohl nicht passieren. Sony verfolgt eine andere Politik und prüft ganz genau was die Entwickler treiben.

  18.03.2006

Tolle Charakterkreation - der Rest einfach nur sinnlos!

Als alter Links-Fan und Gelegenheitsgolfer kann ich nur sagen, dass dieses Spiel von Unrealismus und Irrsinnigkeit nur so strotzt. Schlag-Arten wurden falsch umgesetzt, Funktionen, die in der Theorie großartig angepriesen werden funktionieren falsch oder überhaupt nicht, Berechnungen auf dem Kurs mit Wind etc. sind sinnlos, da es komplett am Spiel liegt ob der Schlag gut oder schlecht ausgeht. So kommt es manchmal zu Birdieserien und Chip-Ins aus 40m, während direkt danach die Bunker mangnetisch zu sein scheinen und ein 3m Putt trotz theoretisch korrekter Ausführung dreimal daneben geht. Hinzu kommt, dass der Onlinemodus noch einmal "abgespeckt" wurde - persönliche Offline-Einstellungen werden nicht beachtet, Animationen einfach nicht gezeigt, Funktionen einfach nicht umgesetzt (Power Boost etc.). Außerdem raubt einem das Geruckele online irgendwann den letzten Nerv. Ein weiterer Minuspunkt (der mich persönlich nicht besonders stört), ist, dass alle Achievements zum Erlangen von Gamerpoints fast unerreichbar sind und zudem oftmals auchnoch verbugt (ich habe bereits eine Runde unter 62 und 100 Birdies - beides sollte Gamerpoints geben, Pustekuchen!). Ich habe das Spiel nun etwa eine Woche und halb durchgespielt, und das einzige was wirklich als Positiv zu bewerten ist, ist die tolle Charakterkreation und die schöne Grafik am Spieler - dafür einen Stern. Die Umgebungsgrafik ist OK; allerdings kann selbst Links 2004 bei der Gestaltung der Vegetation mehr.
Zu empfehlen ist dieses Spiel meiner Ansicht nach nur Leuten, die noch nie einen Golfball von nahem gesehen haben oder einfach nur darauf stehen, Bälle irgendwo hinzuballern - alle anderen, Finger weg, und auf etwas Links-ähnliches hoffen.

  20.02.2006

Tiger Woods PGA Tour 06

Als grosser Golffan muss ich sagen das dieser Titel leider nur schlecht ist. EA scheint nur noch auf Kohle aus zu sein den neben "etwas" besserer Optik ist das Spiel ansich schlecht umgesetzt. Alleine die Texte und Angaben im Spiel sind viel zu klein gehalten. Habe mir als Next Gen Titel viel mehr versprochen. Auch ONLINE ist das Game eine Katastrophe ruckeln ohne Ende, aber EA spielt ja auch auf eigenen Servern, und die sollten mal überarbeitet werden. Mein Tipp ---> Hoffen das ein Golfspiel wie LINKS 2006 oder 2007 erscheint.

  10.02.2006

Alles hui - außer Umfang (der pfui) !

Das schöne an den EA-Games ist, das die Umsetzungen der altbekannten EA-Sports-Titel für die neue Microsoft-Konsole nicht als lediglich leicht aufgemotzten Lieblosportierungen angelegt wurden, sondern das sie komplett für die Xbox360 neu entwickelt wurden. Zum einen heißt das durch die Bank schöne NextGen-Grafik, zum andern, leider bei fast allen Titeln, technische Ungereimtheiten und ein fragwürdig dahin geschrumpfter Umfang – wohl aufgrund des Zeitdrucks, den im Gegensatz zu anderen Publishern lagen die EA-Sports-Titel denn auch tatsächlich beinahe alle zum Start der Xbox in den Regalen.

Darunter leidet auch Tiger Woods 2006. Die Vorgänger suchten allesamt Ihresgleichen und die Frage nach dem besten Golf auf PC oder Konsole war leicht beantwortet : Tiger Woods blieb ohne Konkurrenz. Bei dem Xbox360-Release handelt es sich denn auch um ein wirklich gelungenes Golfspiel, das das bekannte und gelungene Gameplay in eine wunderschöne Next-Gen-Kulisse transportiert. Im Sonnenuntergang die 18 Löcher von Pebble-Beach zu spielen ist so schön dass man, ob dieser grafischen Opulenz, der gewohnt guten Sprecher (not you – McCourt) und der insgesammt höchst stimmungsvollen Atmosphäre, leicht über den reduzierten Umfang hinwegkommt. Wobei es schon ärgerlich ist das lediglich 6 Kurse (sonst über ein Dutzend) zur Verfügung stehen, die man bereits nach einigen Tagen in und auswendig kennt.

Der Karrieremodus bietet uns gewohnte Kost. Nachdem man seinen Golfer created und mit den notwendigen Sportklamotten und Equipment ausgerüstet hat, beginnt man auf dem ersten der Kurse kleinere Golfaufgaben zu absolvieren um Erfahrungspunkte zu erlangen mit denen man seine Fähigkeiten (Drives, Putting, Focus etc.) aufwerten kann. Weitere Aufgaben und Kurse müssen, das ist neu und nicht ohne Reiz, erst frei gespielt werden. Irgendwann ist man dann reif für die PBA-Tour und darf mit den großen Jungs spielen. Die Events sind in einem Kalender sortiert, wenn man vergisst eines zu wählen, muß man warten bis die Zeit für das nächste ist. Sehr schön : Vor den Masters wird man daran erinnert das diese in Kürze stattfinden, so das es hier zu keinen Irrungen kommt.

FAZIT : Wer warten kann wird wohl mit Tiger Woods 2007 all das an Umfang bekommen was man bei der Version heuer vermisst. Technisch kann man den 2006´er Titel aber nicht in Frage stellen - und wer dieses Genre mag kann ohne größere Bedenken zugreifen.

  08.01.2006

Unterbewertetes Golf Game

Ich habe viele Golf Spiele gespielt und Tiger Woods o6 für die XBox 360 ist zur Zeit das beste erhältliche Golf Spiel.
Dies sowohl in grafischer, als auch spielerischer Hinsicht.
Ok, grafisch ist sicherlich noch mehr drin, gerade auf der XBox 360. Trotzdem ist die Grafik aber auch jetzt schon sehr befriedigend und eine deutliche Steigerung gegenüber allen anderen Versionen, auch der PC Version.
Dies sieht man besonders an der Meeresbrandung in Pebble Beach.
Dieser Kurs steht von Anfang an zur Verfügung und ist sehr schön dargestellt. Schöner als jemals zuvor.
Es gibt im Spiel insgesamt 6 Golfkurse, die durch Absolvierung von speziellen Golfaufgaben erst freigeschaltet werden müssen.
Ich finde das sehr motivierend und es macht Spass alles nach und nach freizuschalten.
Oft wird der Umfang des Spiels kritisiert, zu Unrecht, wie ich meine. Ich glaube 6 gut gemachte, detaillierte, abwechslungsreiche und interessante Kurse sind allemal besser, als 12 langweilige, sich wiederholende, die dann auch grafisch mit der XBox 360 Version nicht mithalten können. Ausserdem muss man bedenken, dass frühere Golfspiele, wie z.B. das gute alte Pebble Beach Golf für das damals revolutionäre 3DO nur den einen, namensgebenden Kurs beinhaltete. Und das für einen kaum geringeren Preis. Links 2003 für den PC bringt es aus der Box auch nicht auf viel mehr Golfkurse. Doch darüber hat sich niemand beschwert. Ausserdem mussten sämtliche Kurse in der XBox 360 Version von Grund auf neu programmiert werden und konnten nicht einfach auf das neue System portiert werden.
Auch finde ich es sehr gut, dass alle Golfkurse reale Vorbilder haben, während der Umfang in den anderen Versionen durch Fantasiekurse künstlich aufgestockt wird.
Die Anzahl der Profi Golfer ist auch genug. Hauptsächlich erstellt man sich mit der Game Face Funktion sowieso eigene Golfer. Hier hat man dann fast unendlich viele Möglichkeiten.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich das Spiel bisher noch nicht einmal auf einem High Definition Fernseher gesehen habe, sondern nur auf einem normalen TV Gerät mit dem einfachen Videosignal.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Spiel auf einem HD Ready Ferseher aussehen wird und ganz sicher wird sich mein schon jetzt positiver Eindruck dann noch weiter verstärken.
Die tollen Onlinemöglichkeiten über XBox Live habe ich bisher auch noch nicht ausprobiert.
Zu kritisieren habe ich eigentlich nur, dass die ansonsten gut und ordentlich in 3D dargestellten Zuschauer keine Schatten werfen, aber das fällt einem nur auf, wenn man es weiss.
Der Sound ist in Dolby Digital 5.1, aber klingt auch nur in Stereo schon ganz gut. Nur das simulierte Herzschlaggeräusch nervt manchmal etwas, genauso wie auf Dauer die Begleitmusik, welche sich aber zum Glück ausschalten, oder durch eigene Musik ersetzen lässt.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft Game Studios
Entwickler:
Electronic Arts
Genre:
Sport
Release:
2.12.2005
Plattformen:
Xbox 360, Xbox, Playstation 2, Sony PSP, Game Boy Advance, PC
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel