The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard - Drachenschreie

Lebensentzug

Effekt

Mit dem Lebensentzug könnt ihr euren Feinden Gesundheit, Ausdauer und Magika entziehen.

Fundort

Die drei Wortmauern für den Lebensentzug findet ihr wie folgt:

  1. Das erste Wort findet ihr am Anfang des Spiels während der Quest "Erwachen" in der Trübhöhlengruft an einer Wortwand in der großen Kammer.
  2. Das zweite Wort erwartet euch in der Quest "Berührung des Himmels" auf der Insel in der Mitte des gefrorenen Sees. Im Zentrum der Insel ragt ein Stein mit einer Treppe heraus. Geht die Treppe hoch und ihr erlernt das Wort des Drachenschreies, bevor zwei Drachen aus dem Eis brechen. Der gefrorene See liegt im Osten der Karte.
  3. Auf der Bogenwindspitze links neben dem Altar findet ihr das letzte Wort des Drachenschreies.

Durnehviir beschwören

Effekt

Dieser Schrei ruft den mächtigen Drachen Durnehviir herbei, der euch im Kampf zur Seite steht.

Fundort

Am Ende der Quest "Jenseits des Todes" kämpft ihr gegen den untoten Drachen Durnehviir. Nachdem ihr ihn besiegt habt, verlasst ihr den Friedhof und begegnet dem eben geschlagenen Drachen erneut. Durnehviir ist euch nicht nur friedlich gesinnt, er verleiht euch sogar den Titel Qahnaarin, weil ihr ihn als Erster bezwingen konntet.

Außerdem verrät er seinen Namen und damit die Grundlage zu dem neuen Drachenschrei "Durnehviir beschwören". Er bittet euch darum, in Tamriel seinen Namen möglichst oft in den Himmel zu rufen. Jedes Mal wenn ihr den Drachen mit diesem Ruf beschwört, wird er euch zur Hilfe eilen und auf diese Weise einen begrenzte Zeit in Freiheit verbringen können.

Unter den Aufträgen "Verschiedenes" erscheinen nun die Punkte "Rufe Durnehviir in Tamriel herbei" und "Lerne das erste Wort von Durnehviir Schrei". Mit diesem Auftrag erlernt ihr das Wort der Macht "Fluch, Durnehviir beschwören".

Seelenträne

Effekt

Die Seelenträne reißt euren Feinden die Seele heraus und verwandelt sie in Verbündete.

Verwendung

Der Drachenschrei kann nur benutzt werden, wenn ihr im Besitz eines leeren weißen oder schwarzen Seelensteins seid. In unmittelbarer Nähe des Dovahkiin bleibt der Schrei wirkungslos, deshalb müsst ihr etwas weiter weg vom Körper zielen.

Fundort

Die drei Worte der Seelenträne erhaltet ihr von dem untoten Drachen Durnehviir. Dazu müsst ihr den Drachen irgendwo in Tamriel beschwören. Wenn ihr seinen Namen die ersten drei Mal in den Himmel schreit, erhaltet ihr von Durnehviir jeweils ein weiteres Wort der Seelenträne.




Weitere hilfreiche Artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard

The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard

Publisher
Bethesda Softworks
Entwickler
Bethesda Softworks
Genre
Rollenspiele