Spider-Man: Dimensions

Spider-Man: Dimensions - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

2




  11.09.2010

SPIDER-MAN 4D

Mit Spider-Man: Dimensions gehen die Entwickler einen guten Weg, indem sie vom open-world setting der vergangenen Titel los lassen und Spider-Man ein pures Actionspiel sein lassen. Fangen wir an mit der Story, hier gibt es nicht viel zu sagen. Bösewicht will Artefakt an sich reisen um mächtiger zu werden, Artefakt zerspringt in stücke und verteilt sich in Vier Dimensionen, nun liegt es an euch diese zurück zu beschaffen. Was ein Glück, dass es in jeder Dimension einen Spidey gibt. Insgesamt gibt es Drei Akte, in jedem Akt könnt ihr von Vier Levels bzw. Dimensionen frei auswählen, das erinnert ein wenig an die guten alten Megaman Spiele.

Vier Dimensionen brauchen auch Vier unterschiedliche Grafikstiele, diese sind sehr gut gelungen und sorgen für Abwechslung, was man vom Leveldesign nicht sagen kann, bis auf einige außnahmen bieten die Areale kaum Abwechslung, man kämpft sich durch Gegnergruppen, bis man endlich beim Endgegner abgekommen ist und hier liegt die größte stärke des spiels, diese sind allesamt super inszeniert und in mehreren Stufen unterteilt, einfaches drauf los kloppen hilft hier nicht, sondern das Herausfinden der Schwachstellen. Das Spiel kommt humorvoll daher, Spidey hat immer einen Spruch auf lager mit dem er seine Widersacher aufs Korn nimmt. Leider gibt es keine deutsche Sprachausgabe(nur Untertitel), die Englische ist aber gut gelungen! Außerdem habe ich einige Bugs entdeckt, so passiert es oft das euer Held einfach mal mitten in einer Schlagkombo einfriert und ihr das Level neu laden müsst(mir ist es Zwei mal passiert).

Nach ungefähr 15 Stunden hatte ich das Abenteuer durch, wirklich lust es erneut zu spielen httee ich nicht aber motivation ist geboten für Leute die es mögen versteckte Objekte zu suchen oder Herausforderungen freizuschalten wie z.B. "Erledige XY Gegner in XY Zeit". Abschließend kann ich Spider-Man: Dimensions natürlich jedem Spidey- und Actionfan empfehlen, wegen dem teils abwechslungsarmen Leveldesign ziehe ich einen Stern ab.

  09.09.2010

klasse spiel

nicht schlecht seit langen mal wieder ein super spiderman spiel.
die grafik ist genial und sehr abwechslungsreich...
es gibt den sepialook von noir und celchading sowie eine grafik engine erinnert an transformers.
die herrausfoderungen in jedem level motivieren sehr und sind sehr umfangreich (180 stück).
jeder level ist einen boss zugeordnet und ist genial aufgemacht.
klar hier und da ist die levelstruktur etwas öde...
dafür hauen manche level das wiedeer raus (sandman).
mit einen umfanf von 10 bis 12 stunden ist das spiel auch gut bestückt und reizt zum nochmaligen durchzocken.
meine pers. wertung -grafik 8/10
-steuerung 8/10
-sound 8/10
-gameplay 9/10

für alle spideyfans ein muss und für alle anderen (dazu gehöre ich) auf jeden fall ein blick wert.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Beenox Studios
Genre:
Action
Release:
9.9.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Wii, Nintendo DS
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel