Shadowrun

Shadowrun - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 72

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 14 Rezensionen in der Presse:

  • 83

    Michael Eichhammer

    Auch wenn "Shadowrun" nicht der erwartete Multiplayer-Hit geworden ist, wird dieses Game erneut die unter Zockern beliebte Diskussion anfeuern, ob PCs oder Konsolen für Shooter besser geeignet sind.

  • 80

    Stefan Lehmler

    Alles in allem bleibt dennoch ein hervorragender Online-Shooter, der neue Akzente setzt und sich durch sein etwas anderes Gameplay erfreulich von der Masse abhebt.

  • 80

    Simon Weiß

    Die vielen Gameplay-Elemente erlauben es jedem Spieler seinen eigenen Stil zu finden und sorgen auch nach längerem Spielen noch für Abwechslung. Ist man erstmal eingespielt, stört auch die mäßige Technik nicht mehr so sehr. Allerdings ist der magere Umfang ein echtes Manko, das Microsoft hoffentlich bald (kostenlos) behebt.

  • 78

    Sven Mittag

    Sollte Microsoft jedoch mit dem Support nach dem Release nicht knausern und neue Inhalte (kostenlos) nachliefern, könnte aus dem bisher lediglich guten Titel ein echter Pflichtkauf werden. Potential ist da.

  • 76

    Einerseits verfügt der Ego-Shooter nicht wirklich über eine Story und zum Anderen gibt es keinen Singleplayer-Modus. Dafür überzeugt der komplette Multiplayer-Part, für den Shadowrun – wie bereits erwähnt – ausgelegt wurde. Wer über keinen Internet-Anschluss verfügt, der dürfte mit Shadowrun nur wenig Freude haben.

  • 70

    Jens Sobotta

    Auf der einen Seite gibt es das wirklich hervorragend ausbalancierte Gameplay mit den ganzen Fähigkeiten und Rassen. Auf der anderen Seite verschenken die Entwickler teilweise enormes Potential, zudem ist das Gameplay stellenweise viel zu hektisch geraten.

  • 70

    Daniel Hanin

    Es macht Spass, sich in Counter-Strike-Manier mit Spielern aus aller Welt zu kloppen und um die Wette zu ballern. Die Kombination aus Schussprügeln und Magie funktioniert erstaunlich gut und bringt so taktische Finessen auf das Schlachtfeld. Jedoch gibt es auch sehr viele Dinge, man besser machen hätte können. Allen voran die Grafik.

  • 70

    Alexander Bohn

    Allerdings heisst es auch, dass es das gewisse Etwas besitzt: Eine einzigartige Qualität, die selbst Skeptiker und abgebrühte Online-Zocker dazu bringt, sich mit großen Augen darauf einzulassen.

  • 70

    Martin Griesehop

    Sicher bietet der Titel nette Spielmodi und auch die Idee mit den verschiedenen Rassen und Fertigkeiten ist gut ins Spiel eingebunden.

  • 68

    Die Multiplayerschlachten spielen sich richtig schön temporeich und haben dank der vielen Magien und Techniken eine überraschend hohe Spieltiefe, die viel Raum für Taktik bietet.

  • 67

    Nico Kuhn

    Reduziert man Shadowrun auf das Wesentliche, bleibt nicht viel übrig: Der Einzelspielermodus beschränkt sich auf Bot-Matches und ist somit praktisch nicht vorhanden.

  • 65

    Christian Jacob

    Allen anderen sei gesagt, dass sie beileibe nichts verpassen, wenn Sie dieses Spiel links liegen lassen und das Geld für kommende Shooter sparen, die diese exorbitanten Sytemanforderungen auch wirklich verdienen.

  • 63

    Benjamin Kegel05/2007, Seite 52

    So bleibt letztendlich ein optisch wie akustisch unausgegorener Titel, der trotz seiner enorm modifizierbaren Charaktere viel zu schnell ausbrennt.

  • 61

    Mathias Oertel

    Abgesehen davon, dass die Lizenz nur an der Oberfläche mit einem Zahnstocher angekratzt wird, hapert es auch an spielerischer Klasse. Das Konzept, das sich mehr als nur Hilfe suchend an Counterstrike anlehnt, ist zwar nicht totzukriegen und immer noch ein Unterhaltungsgarant. Dem gegenüber stehen aber eine nur kleine Auswahl an Karten und größtenteils spröde Kulissen.




Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft
Entwickler:
FASA Interactive
Genre:
Ego Shooter
Release:
5.6.2007
Plattformen:
Xbox 360, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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