Prototype

Prototype - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 77

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 9 Rezensionen in der Presse:

  • 84

    Olaf Langner

    Ein brutales, temporeiches Actionfest, das sich Fans dieser Spielgattung unter keinen Umständen entgehen lassen sollten. Wenn sie mit den angesprochenen Mängeln keine Probleme haben, dann offenbahrt sich ein Spektakel das Ben Parkers "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"-Spruch gehörig in die Eier tritt.

  • 83

    Benjamin Kegel05/2009, Seite 58

    Kompromissloser Actionhammer mit vielen raffinierten Facetten.

  • 80

    Nils Simon

    Trotz technischer Mankos überwiegt einfach der Spielspaß bei "Prototype". Für lang anhaltende Motivation sorgen außerdem die extrem umfangreichen Upgrade-Möglichkeiten des Helden. Diese Pluspunkte fallen letztendlich tiefer ins Gewicht als die negativen Aspekte des Spiels.

  • 80

    Alexander Kaphahn

    Klar, die Story ist nicht gerade tiefsinnig und unglaublich klischeehaft, aber die Rendersequenzen, die sie vorantreiben sind optisch brillant und konterkarieren ein wenig mit der üblichen Optik.

  • 80

    David Stöckli

    Was ist das Wichtigste in einem Open-World-Superheldenspiel? Dass ihr mit den übermenschlichen Fähigkeiten so richtig die Sau rauslassen könnt. Genau das ist den Machern von Prototype sehr gut gelungen.

  • 78

    Fatih Olcaydu#8, Seite 74

    Prototype ist stellenweise einfach nur ein großes Durcheinander, das zu unterhalten weiß, aber im Großen und Ganzen einen durchwachsenen Gesamteindruck hinterlässt.

  • 73

    In "Prototype" stecken viele Ideen, einige funktionieren, viele nicht. Doch wenn ihr beim Spielen das Gehirn ausschaltet und euch an der satten Action erfreut, werdet ihr mit dem Open-World-Spiel auf jeden Fall Spaß haben.

  • 72

    Michael Günther

    Provokant mutig, übertrieben blutig Prototype ist eines der brutalsten Spiele, die ich jemals gespielt habe. [...] Insgesamt kann ich aber kaum leugnen, dass diese Action nicht trotzdem seinen Spaßfaktor hatte.

  • 60

    Jörg Luibl

    Denn bis auf ein paar brachiale Actionmomente hat dieses Abenteuer nichts zu bieten - eigentlich hat man der ersten Viertelstunde schon alles gesehen.




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Radical Entertainment
Genre:
Action
Release:
12.6.2009
Plattformen:
Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, Windows,
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel