NASCAR 08

NASCAR 08 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 67

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 8 Rezensionen in der Presse:

  • 80

    Tino Grundmann

    So ist die Grafik noch nicht auf NextGen-Standard, die KI wirkt zu künstlich oder der Multiplayer-Modus ist zu wenig ausgebaut. Dafür gibt es aber bereits eine gute Fahrphysik und umfangreiche Setupmöglichkeiten für Fans schraubengenauer Simulationen.

  • 73

    Benjamin Schmädig

    Vielleicht ist es ja gut, dass die Entwickler auch diesmal nicht den gesamten bekannten Inhalt auf das neue Format geschaufelt haben; manchmal braucht es einfach keine überbordende Feature-Fülle. Trotzdem muss EA im kommenden Jahr nachbessern, denn vor allem die zwar starken, aber über zu weite Strecken blinden Gegner gehören noch einmal in die Fahrschule.

  • 71

    Horst Heindl09/2007, Seite 58

    [...] grafisch und atmosphärisch ist NASCAR 08 eine Beleidigung und die Rennen sind zu schwer. Aber die Fahrzeuge fahren sich realistisch und dieses Tolle Gefühl, Meter um Meter zum Vordermann aufzuschließen, um schließlich aus dem Windschatten heraus an ihm vorbeizuziehen entschädigt für manches Defizit.

  • 69

    Thomas Pfnür

    Zwar gilt auch für diese Umsetzung über weite Strecken was bereits für die PS3-Version gesagt wurde, doch während letztere auch technisch vollends versagt, kann hier die Xbox360-Variante wenigstens gehobenen Durchschnitt bieten.

  • 69

    Dirk Althoff01/2008, Seite 87

    Nascar 08 ist kein grottenschlechtes Spiel, es ist nur lediglich ein Titel für Fans des Sports, und selbst die erwarten im Vergleich zum Vorjahr kaum Neuerungen.

  • 68

    Andreas Müller

    Wer mit diesem Titel seine Freude haben möchte, sollte Spaß an einer anspruchsvollen Steuerung haben und ein Interesse für die Komplexität der Fahrzeugabstimmung mitbringen.

  • 60

    Jens Sobotta

    Ein paar Änderungen könnte die Videospielumsetzung im nächsten Jahr ebenfalls vertragen, denn so spannend wie die eigentlichen Rennen ist NASACR 08 leider nicht geworden. Sowohl Steuerung, als auch Grafik können nicht überzeugen. Zudem ist es fast schon eine Frechheit, dass die PS2-Version deutlich mehr Umfang fürs Geld bietet.

  • 50

    Tobias Lampe

    Die Herausforderungen im Chase-Modus sind weitgehend monoton und unspektakulär und die komplette Saison wird lieblos präsentiert – zu keiner Sekunde kommt die Faszination der NASCAR-Serie zur Geltung.




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Tiburon
Genre:
Racing
Release:
23.8.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2
Spieler:
1 bis 12
Multiplayer:
Ja
Features:
Lenkrad
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel