Moto GP 08

Moto GP 08 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

7




  30.09.2010

spaßiges, jedoch etwas trockene Simulationserfahrung

Habe mir Moto GP 08 aufgrund des günstigen Preises gekauft und wurde nicht enttäuscht. Das Spiel ist sehr simulationsbetont, wenn man es denn will: Es gibt auch die Möglichkeit, ein Arcade-Handling einzustellen und auch seinen Spaß auf Zweirädern auf der Piste zu haben.

Für mich im Vergleich zum aktuellen 09/10-Spiel die bessere Wahl.

  24.11.2009

Super Spiel - echt realistisch - macht Spaß zum Spielen

Dieses Spiel macht total Spaß - würd ich jederzeit wieder kaufen und kann es daher auch guten Gewissens weiterempfehlen.

  20.05.2009

Einfach Klasse

Dieses Spiel hat verdammt viel was das Herz eines Motorsport - Fans höher schlagen lässt.

Kaufempfehlung!!!

  20.02.2009

Das beste Motorradrennspiel?

Kurzkritik der mir bekannten Motorradspiele für PS2 und Xbox360:

Was macht ein gutes Motorradrennspiel aus? Die tolle Grafik? Der super Sound?
Für leidenschaftliche Motorradfahrer besteht der Reiz wohl eher darin, ein "Motorrad" gefahrlos am Limit bewegen zu können. Alles andere ist draussen in der echten Welt um Lichtjahre besser, und wird von einem Videospiel nie erreicht werden. Nur das Balancieren am Limit ist virtuell auf Dauer eindeutig gesünder...vor allem im Winter...

Aus meiner Sicht muss ein gutes Motorradspiel also drei Punkte erfüllen:
1. Es muss ein Limit geben.
Der vordere Reifen muss beim Bremsen in Schräglage rutschen können, das Hinterrad muss bei zu viel Gas ausbrechen. Fahren wie auf Schienen ist langweilig.
2. Das Limit muss kontrollierbar sein.
Vorm Bildschirm fehlt uns der Tastsinn. Wir müssen das Limit sehen können. Der Grenzbereich der "Reifen" muss also deutlich breiter sein als in der Realität, damit wir den Vorderradrutscher durch lösen der Bremse auffangen können, und damit der Drift hinten gelingt. Außerdem müssen die Controller gut handhabbar sein.
3. Gute Onboard-Perspektive
Eigentlich Geschmackssache, aber der Drift muss sichtbar sein, und die Geschwindigkeit "fühlbar".

"Tourist Trophy" (PS2) ist wegen der Nordschleife ein Pflichtkauf, scheitert in diesem Vergleich aber schon am ersten Punkt. Du kannst nur fallen, wenn Du von der Strecke abkommst, oder am Flugplatz (Nürburgring) in der Luft lenkst.
Das gleiche gilt für "Moto GP 06" (Xbox360). Schöne Grafik, aber wenn ich auf Schienen fahren will, setz ich mich in die Tram.
"Moto GP 07" (Xbox360) wirbt auf dem Cover mit "Heckausbrüchen", und bekommt allgemein viel Lob. Leider scheitert es an Punkt 2. Wenn das Hinterrad ausbricht kommt es nie zurück. Und vorne ist immer noch Tramfahren angesagt.
"SBK 08" (Xbox360): Die Superbiker haben eindeutig die interessanteren Strecken, aber dieses Spiel ist auf der Xbox ein Alptraum und bleibt an Punkt 2 hängen, weil der (Analog)Controller hier beim Gasgeben und Bremsen nur stufenweise und nicht analog zu funktionieren scheint. So ist kein Rutscher zu kontrollieren, und man liegt permanent auf den Zähnen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu "Moto GP 08" (Xbox360) von den gleichen Entwicklern und mit dem gleichen Controller, aber dazu später.
"Moto GP 4" (PS2) wird wegen der enttäuschenden 07er Version noch oft als Referenz auf der PS2 betrachtet, aber mir fehlt die Cockpitperspektive des Vorgängers. Und leider kann man nur mit den Tasten beschleunigen und bremsen.

Darum bleibt "Moto GP 3" (PS2) für die Playstation das beste Rennstrecken-Motorradspiel. Schöne Cockpits, annehmbare bis ordentliche Grafik, endlose Drifts, und man kann Schwantz und Raineys 500er fahren.
Mit vergleichbarer Grafik (aber ungleich schwieriger) kommt "TT-Superbikes" (PS2) aus der Senke von Bray Hill geschossen. In Sachen Geschwindigkeitsgefühl ein absoluter Hammer! 37 Meilen Landstraße auf der Isle of Man und rutschende Reifen bei jeder Bodenwelle! Enormes Frustpotential! Gottseidank sind PS2-Controller stabil, denn sie müssen nicht zuletzt wegen der hirnlosen KI öfter mal Flüge Richtung Wand aushalten. Nur was für Freaks.
Auf der Xbox ist "Moto GP 08" der eindeutige Sieger. Erfüllt alle oben genannten Punkte mit bravour. Die großartige Grafik übertrifft alle Motorradspiele; man darf sie nur nicht mit Autospielen wie "DIRT" oder "GRID" vergleichen. Die Steuerung (Gas und Bremse mit den vorderen Schaltern) gibt nach kurzer Eingewöhnung sogar ein irgendwie "echteres" Fahrgefühl als der rechte Analog-Stick in anderen Spielen. Momentan die Referenz.

  12.02.2009

Ein Muss für Motorradfans

Dieses Spiel ist eine sehr gute Abwechslung für die schlechte Jahreszeit und schlechtes Wetter für jeden Motorradfan, damit kann man sich sehr schön die Zeit vertreiben und wie ich finde ist das Spiel sehr gut gelungen, da kann sich SBK 08 nur mal eine Scheibe davon abschneiden.

- saubere Grafik
- guter Sound der Mopeds, natürlich nicht ganz real, aber ok.
- sehr gute Steuerung
- viele Möglichkeiten im Spiel, Karriere, Freifahrt, Herausforderung
- Motorradklassen: 125 ccm, 250 ccm, Superbike

Dazu kann ich nur insgesammt sagen, meine Kauf - Empfehlung !!!

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
?
Genre:
Racing
Release:
24.10.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel