Monkey Island 2: LeChucks Revenge - SE

Monkey Island 2: LeChucks Revenge - SE - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 91

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 11 Rezensionen in der Presse:

  • 100

    Florian Scherz#17, Seite 80

    Noch immer eines der besten Adventures aller Zeiten - wer es noch nicht gespielt hat, solle das jetzt auf jeden Fall nacholen [...]

  • 100

    Jan Arnold

  • 92

    Simon Biedermann

  • 91

    Benjamin Braun

    Und ja, LucasArts hat es mit der grandiosen Sprachausgabe, der neu aufgenommenen Musik und der tollen HD-Grafik geschafft, das Spiel sogar noch ein bisschen besser zu machen.

  • 90

    Thomas Nickel

    Und wer wie ich partout nicht ohne den fröhlichen Affentanz im Intro auskommt, der tätschelt seine 19 Jahre alte Originalversion im Spieleregal, fährt mal wieder ScummVM hoch, um den Ur-Vorspann zu genießen, und hat danach genauso großen Spaß wie alle anderen mit diesem herausragenden Remake.

  • 90

    Ulrich Steppberger09/2010, Seite 76

    Die klasse Story macht noch heute einen Heidenspaß, ein Sahnehäubchen in Form eines Audiokommentars von Tim Schafer und Ron Gilbert rundet das Paket erstklassig ab.

  • 90

    Stefan Schröder06/2010, Seite 82

    Nichtsdestotrotz bleibt MI 2 ein Adventure-Meilenstein, der auch nach knapp 20 Jahren mit dem Rest des Genres den Boden aufwischt.

  • 87

    Michael Sosinka

    Trotz der nostalgischen VGA-Grafik ist Monkey Island 2: LeChucks Revenge auch heute noch ein zeitloser Klassiker, den man immer wieder spielen kann.

  • 86

    Michael FörtschAugust 2010, Seite 61

    Gefühlvoll gemachtes Remake, nahe am Original und witziger als so ziemlich jedes moderne Spiel.

  • 85

    Paul Kautz

  • 79

    Boris Connemann09/2010, Seite 80




Details zum Spiel

Hersteller:
LucasArts
Entwickler:
LucasArts
Genre:
Adventure
Release:
6.7.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 2
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel