Minecraft - Fallen

Vor- und Nachteile der verschiedenen Fallen

Minecraft bietet euch viele Möglichkeiten, um diverse Fallen zu bauen, um Mobs oder andere Spieler zu erledigen. Einige Fallen sorgen außerdem dafür, dass Truhen oder eure Items geschützt sind.

FalleVorteileNachteile
Wasser-Falle
  • Sicherer Transport von Items vor deren Zerstörung.
  • Schutz vor möglichen Creeper-Explosionen.
  • Leicht zu bauen.
  • Wenig Material erforderlich.
  • Ungefährlich für Spieler.
  • Langsame Tötung durch Ersticken.
  • Funktioniert nicht bei Spinnen.
Sturz-Falle
  • Sicherer Schutz für Items.
  • Führt zum sofortigen Tod.
  • Leicht zu bauen.
  • Wenig Material erforderlich.
  • Mindesttiefe von 24 Blöcken erforderlich für Menschen und Monster.
  • Funktioniert nicht bei Eisengolems und Hühnern.
Eisengolem
Falle
  • Schnelle Tötung der Monster durch den Eisengolem.
  • Monster müssen in das Loch gelockt werdet.
  • Funktioniert nur bei Skeletten, Spinnen und Zombies.
Kolben-Falle
  • Sicherer Schutz für
    Items.
  • Mit den haftenden Kolben ist die Materialbeschaffung für diese Fallen recht aufwendig.
  • Nur auf kleinen Flächen möglich.
  • Es wird jeweils nur ein Mob pro Kolben zerquetscht.
Lava-Falle
  • Lava führt zum schnellen Tod.
  • Sehr gut gegen Monster.
  • Das Fleisch wird direkt gegrillt.
  • Nur gegen Monster geeignet, bei anderen Mobs  verbrennt die "Beute" (z.B. die Wolle von Schafen).
  • Lava ist nicht leicht zu beschaffen.
  • Gefahr für Spieler.
Kaktus-Falle
  • Wenig Material erforderlich.
  • Funktionierende Kaktus-Fallen zu bauen ist nicht einfach. Kakteen können nicht nebeneinander platziert werden. Mobs werden manchmal zwischen den Kakteen durchgetrieben.
  • Einige Items werden bei der Berührung mit einem Kaktus zerstört. Entscheidend sind die Wasserströme.
Dispenser
Falle
  • Sicherer Schutz für Items.
  • Mit den Dispensern ist die Materialbeschaffung etwas aufwendiger.
  • Zielgenauer Auslöser erforderlich.
  • Redstone-Staub und Bögen müssen erneuert werden.
TNT-Falle
  • Führt schnell zum Tod.
  • Funktioniert nur einmal, deshalb eignen sich TNT-Fallen eher gegen Spieler.
  • Auslöser erforderlich.
  • Nur auf kleinen Flächen möglich.
  • Es wird jeweils nur ein Mob pro TNT getötet.
  • Die Items können durch die Explosion zerstört werden.
Tür-Falle
  • Auf großen Flächen verteilbar.
  • Wenig Raum erforderlich.
  • Wenig Material erforderlich.
  • Mobs werden nur selten gefangen.
  • Langsame Tötung durch Ersticken, wenn ihr Wasser verwendet.
  • Hinterlassene Items können verbrennen, wenn ihr Lava verwendet.
  • Funktioniert nicht gegen Schweine und Hühner.
EXP-Falle
  • Schnelles Sammeln von EXP.
  • Das Opfer darf nicht von der Falle getötet werden, weil die Erfahrungssteine nur hinterlassen werden, wenn ihr den NPC selbst erledigt.



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Publisher
Microsoft
Entwickler
4JStudios
Genre
Action