Medal of Honor - Airborne

Medal of Honor - Airborne - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 74

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 20 Rezensionen in der Presse:

  • 82

    Andreas SzedlakSeptember 2007, Seite 60

    Übrig bleiben actionreiche Gefechte, die vor allem in den späteren Abschnitten zur Höchstform auflaufen. Und die tolle Idee mit dem Fallschirmabsprung zu Missionsbeginn [...]

  • 82

    Alexander Geltenpoth10/07, Seite 88

    Schade nur, dass die Story etwas dünn ist und das gesamte Spiel nur rund sechs Stunden dauert.

  • 80

    Sven HerwigOkt./Nov. 2007, Seite 45

    Zahlreiche Effekte und die beeindruckende Animation der Gegner verleihen dem Kampfgeschehen eine grandiose Dynamik.

  • 80

    Sven Wimmershoff

    Wer allerdings unkompliziertes Weltkriegsactiongetöse und schnelle Multiplayergefechte für die Mittagspause sucht, der ist auch bei Airborne wieder gut aufgehoben. MoH Fans greifen sowieso zu, anspruchsvolle Shooterfreunde warten lieber bis der Preis etwas gesunken ist.

  • 79

    Jörg Schnettker

    Grafisch schön, musikalisch exzellent - aber das war es auch schon. Die strunzdummen Gegner, die nicht zerstörbare Umgebung und die kurze Spielzeit von acht Stunden verhindern eine sehr gute Bewertung.

  • 79

    So bleibt auch Medal of Honor: Airborne ein spielerisch sehr ordentlicher Shooter, der Genrefans gefallen wird, aber letztlich nichts großartig anders macht als die Vorgänger.

  • 78

    Torsten Kägler

    Im Rückblick ist Medal of Honor: Airborne ein wenig zu kurz und bietet zu viele vorhersehbare Szenen. Allerdings zeigt Electronic Arts, dass man bereit ist, sich zu verändern und dass Potential für Ideen vorhanden ist.

  • 78

    Jan Fratzer

    Das Spiel bietet zwar wirklich viele gute Ansätze, frischer Wind wird durch Medal of Honor: Airborne allerdings nicht in das Genre geblasen. Um es klipp und klar zu sagen: Der WWII-Drops ist restlos ausgelutscht!

  • 77

    Björn Seum06/2007, Seite 52

    Wer aber eine Hochglanzfassung des Zweiten Weltkriegs auf amerikanischer Seite erleben will, ist hier richtig. Dennoch schaffen es Call of Duty 3 und wahrscheinlich auch das nächste Brothers in Arms-Spiel, eine bessere Spielerfahrung zu liefern.

  • 74

    André Peschke

    Dabei ist so vieles nicht mehr zeitgemäß: Die visuellen Effekte, die Texturen, das ewig-gleiche Setting. EA täte gut daran, sich endlich an der "Call of Duty“-Reihe zu orientieren [...]

  • 74

    Denny Vitzthum

    Airborne ist ein gutes, aber kein überragendes Spiel. Es ist intensiv, aber sehr kurz. Ein anderes Problem ist das mittlerweile arg ausgelutschte Szenario, welches mittlerweile wohl nicht mehr jedermanns Sache sein dürfte.

  • 74

    Im Endeffekt spielt sich der Neuling daher genauso wie jeder andere WWII-Shooter der letzten Jahre.

  • 74

    Nicht ganz perfekt ins Spiel eingebaut sind meiner Ansicht auch die an sich ordentlichen Fallschirmsprünge, doch zusammen mit dem im Test beschriebenen Kontrollpunktesytem wirken sich die Sprünge ebenso wenig positiv auf den Spielspaß aus wie die jährlichen "Innovationen" bei FIFA, NHL & Co von EASports.

  • 73

    André Horn10/07, Seite 57

    Doch letztendlich bleibt das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben. Zwar bekommt ihr trotz kleinerer Mängel einen langen soliden Shooter, jedoch hat in puncto Inszenierung und Action Call of Duty die Nase vorn.

  • 73

    Paul Kautz

    Die Sprungidee ist frisch und toll, aber der Rest folgt dem Handbuch für WW2-Shooter wortgenau. Das ist natürlich per se nicht schlecht, aber: Schon wieder die Thompson, die genau so rattert wie in den letzten 20 Spielen. Schon wieder eine Farbpalette, die sich hauptsächlich auf Grau und Braun beschränkt. Schon wieder die hohlen Gegner, die hauptsächlich in der Masse gefährlich werden. Schon wieder die teils wundervoll gestalteten Levels, in denen ich nicht mal einen Backstein bewegen kann.

  • 70

    Thorsten Wiesner

    [...] kein wirklich schlechtes Spiel, Begeisterung will der Titel aber beim besten Willen nicht auslösen - Gameplay und Grafik sind nur guter Durchschnitt, die Idee mit dem Fallschirmsprung zu Beginn einer jeden Mission nicht aufregend genug, um wirklich Leben in das stereotype Shooter-Szenario zu bringen.

  • 70

    Jens Sobotta

    Medal of Honor: Airborne ist kein schlechtes Spiel geworden, erfindet aber auch das Rad nicht neu. Zu ausgelutscht ist bereits das Szenario des Zweiten Weltkriegs, um mit bahnbrechenden Innovationen zu punkten. Dennoch entfaltet das Spiel seinen persönlichen Reiz.

  • 70

    Tobias Lampe

    [...] aber nein, es langweilt nicht, sondern diesmal macht es nach langen Jahren endlich wieder Spaß. Der Absprung von der Mittelmäßigkeit scheint geglückt.

  • 70

    Tim Richter

    Viel Neues haben sich die Entwickler bei Medal of Honor: Airborne wahrlich nicht einfallen lassen. Gerade weil es so viele WWII-Shooter gibt, wäre das allerdings dringend nötig gewesen. Die Fallschirmsprünge sind zwar durchaus innovativ, machen aber leider einen viel zu geringen Teil am Gesamtspiel aus.

  • 60

    Christian Kellner

    Die Interaktivität liegt bei Null, die angepriesene Nicht-Linearität ist aufgrund der aufbauenden Missionsstruktur gar nicht so "nicht-linear" und auch die Künstliche Intelligenz hat schon bessere Tage und vor allem Spiele gesehen. Ansonsten werden euch aber vor allem auf dem hohen Schwierigkeitsgrad spannende und abwechslungsreiche Kämpfe geboten [...]




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
?
Genre:
Ego Shooter
Release:
13.9.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel