Just Cause

Just Cause - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

31




  03.08.2009

Naja...........

POSITIV

- große Welt
- viele Fortbewegnungsmittel
- viele (oder genug) Waffen
- lange Spielzeit
- ordentliche Grafik
- gute Story
- gute Musik
- leichter Einstieg
- sehr guter erster Eindruck, da erfrischendes Spielprinzip (was sich aber schnell ändert)


Hört sich bis dato ja schön und gut an, aber die Negativ-Aspekte überwiegen halt.


NEGATIV:
- Gameplay nicht optimal
- wird sehr schnell monoton, später sogar richtig nervig
- 0 Logik (wirklich NULL; man kann aus gut 1000 Metern ohne Fallschirm herunterfallen und ist manchmal nichtmal tot)
- grottige Physik
- Nebenmissionen werden sehr schnell langweilig (folgende Missionstypen wiederholen sich immer wieder: "klau das Auto", "töte diese Person", "bring dies dorthin". Das wars! Es gibt zwar tonnenweise Nebenmissionen, aber etwas anderes als die drei genannten Sachen ist nicht zu tun.
- keine Herausforderung (sogar das aimen muss man nichtmal selbst machen)
- Steuerung der Fahrzeuge gewöhnungsbedürftig
- Spiel friet manchmal ein (zwar sehr selten, aber es ist mehrfach bei mir passiert)


Wer es füt 5 €uro bekommen kann, sollte einen Blick riskieren, ansonsten lihnt es sich mMn nicht.

  19.05.2009

Wunderschöne Optik auch im Jahre 2009

Auch nach zweieinhalb Jahren bietet das Spiel die optisch schönste Spielwelt.
Die über 1000 Quadratkilometer laden immer wieder zum Erkunden ein, der Tag-/ Nachtwechsel sieht mit verschiedenen Wetterverhältnissen durchweg atemberaubend schön aus und die Spielfigur ist einfach Klasse. Letzten September kam Mercenaries 2 nicht annähernd an die grafische Klasse eines Just Cause (XBOX 360) heran, machte dennoch grossen Spaß, aber nicht im "Langzeittest".
Just Cause ist immer wieder einfach schön anzusehen. Der Bildausschnitt (die Übersicht) ist sehr groß, hier versagen ALLE anderen Spiele, auch Red Faction Guerrilla(Demo)bietet nur ein zu enges Blickfeld. GTA4 und Saints Row 2 bieten nur Stadtszenario, hier fehlt mir mit der Zeit der "Auslauf". Auch ist es nicht selbstverständlich, unbewaffnet durch die Gegend laufen zu können. Absolut wichtig ist meiner Meinung nach auch die direkt hinter der Spielfigur befindliche Kamera, ohne Übersicht zu verlieren (auch super bei Mercenaries 2, Saints Row 2, Katastrophe bei third person view von
Fallout 3, wo die Figur über den Boden schwimmt und immer seitlich versetzt ist)(uh-oh Red Faction Guerrilla, offenbar keine direkt-von-hinten Perspektive. Und von wegen "die Übersicht..." ha-ha siehe Just Cause!)
Die Steuerung ist PERFEKT, mit etwas Übung driften die Autos nur so um die Kurven. Spielt man danach mal wieder GTA4, empfindet man die GTA4 Steuerung nur noch als schwammig.
Für den zweiten Teil (3-10) erhoffe ich mir begehbare Gebäude, einen nicht allzu stark abgewandelten Rico, nicht nur Militärfahrzeuge, sondern auch die flotten normalen Kleinwagen aus dem Original, wiederum keinerlei Ladezeiten beim Abschreiten oder Befahren der gesamten Spielfläche oder Betreten von Häusern (geht alles, siehe Saints Row 2) und mehr unterschiedliche Missionen.
Just Cause XBOX 360. Geniales Spiel, uneingeschränkte Kaufempfehlung!

  13.05.2009

3mal Karibik Power!

Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, 3mal Karibik Power, 3mal Just Cause! Alles hat mit der PS2 Version angefangen die ich mir damals für rund 60€ zugelegt habe, ich war sofort vom Spiel begeistert, doch wurde nach rund einem Jahr die Grafik etwas altmodisch, dann habe ich mir die PC Version zugelegt, WOW!!! dachte ich nur da die Grafik richtig Hamma war, geile Explosionen, perlen klares Wasser, nicht sone Brühe wie auf PS2, dann habe ich mir meinen neuen PC zugelegt, der Monitor konnte leider keine 1600x1200 wiedergeben, sondern nur 1600x1050 ... Zu meinem Geburtstag habe ich mir dann ne X-Box 360, natürlich alles von Amazon, zugelegt und nach einiger Zeit dann ales 2tes Game Just Cause. Als Ich die Grafik dann gesehen habe dachte ich nur, verdammt die nächsten paar Tage wirst du nicht schlafen! ^^, einfach nur bombastisch, obwohl die Grafik Nachts, im Spiel net bei mir, auf verbessertes PC Niveau sinkt, die Grafik aber ansonsten das geilste ist was ich bis damals gesehen habe! --> Bis jetzt habe ich nur mal GTA 4 gehabt, das ist das einzige was die Grafik für MICH übertroffen hat, jedoch war mir das dort alles zu "düster".

Anfang November soll dann der 2te Teil rauskommen, laut Screens der Alpha und Betaversion wird das, und auch laut der Interviews, geilste Game des Jahres für mich!

KLARE KAUF EMPFEHLUNG!

(<-- Just Cause Zocker der ersten Stunde)

  25.12.2008

Gutes Spiel

Ich finde das Spiel sehr gut. Der Spielverlauf ist linar, aber es macht sehr viel Spaß es zu spielen. Ich habe glaube ein paar Tage gebraucht um es durchzuspielen. Ich habe aber auch immer fast 5 Stunden gespielt. Also das Spiel hat eine Spiellänge von 15 Stunden.

Die Grafik ist ein Traum und die Missionen sind gut unterschiedlich.

Ich habe dem Spiel jedoch nur 4 Sterne gegeben, weil es für ein gutes Spiel doch ein bisschen länger hätte sein können, aber für das Geld ist es ein gutes Spiel.

  26.09.2008

Dümmliche Ballerorgie

Ich habe mir dieses Spiel gebraucht gekauft - die paar Mücken würde es schon wert sein. Falsch gedacht.

Das Spiel beginnt nervig, bleibt nervig, ist nervig.

Die Steuerung ist derart misslungen, dass man nie einen wirklichen Spielflow erlebt.

Nach den ersten Tests dachte ich, dass die Story etwas erwachsener wäre, zumindest die Figuren realistisch aussehen würden. Wieder falsch gedacht. In Zwischensequenzen wird ein superlahme, notcoole und wirklich witzlose Story erzählt - die Figuren sehen aus wie aus der Mottenkiste eines dreizehnjährigen Hobbydesigners. Unsäglich!

Dann die Kämpfe: Man selbst überlebt den derbsten Kugelhagel, fegt aber Milliarden von Polizisten mit den zwei nie leer werdenden Knarren oder anderen Schießprügeln weg. Gehts dümmer? Ja! Die Eroberungen der Provinzen sind ein immer gleiches Mini-Ballergame, das NULL Nachdenken erfordert. Man drückt lustlos die Gegner tot und hisst irgendwann die Guerilla-Fahne.

Auch ein Wehrmutstropfen ist der sogenannte Held des Spiels. Er ist ein psychopathisches, arrogantes A****loch ohne Charisma und Intelligenz.Dafür kann er super-duper töten und hat eine Hautaus Titan, so dass er minutenlang mit einem Maschinengewehr bearbeitet werden kann ohne den Löffel abzugeben. Diese Figur hat nicht den Hauch einer (virtuellen) Seele.

Die Grafik ist insgesamt schlecht. Zwar sind die Landschaften aus der Ferne ganz nett und auch die Küsten sind ganz passabel modelliert. Jedoch sind die Texturen wirklich altbacken und reißen heutzutage keinen mehr vom Hocker.

Beeindruckend an diesem Spiel ist lediglich die Größe der Spielwelt. Was aber auch nur auf den ersten Blick toll ist, da das meiste eh nur aus langweiliger Pampa besteht.

Fazit: Ein Spiel für sehr, sehr anspruchslose Menschen, denen es nur auf sinnfreies Ballern ankommt und die vor einer miserablen Steuerung nicht zurückschrecken.

Seite 1 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Avalanche Studios
Genre:
Action
Release:
22.9.2006
Plattformen:
Xbox 360, Xbox, PlayStation 2, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel