Hitman: Blood Money

Hitman: Blood Money - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

12




  25.03.2010

Geiler shooter

Ich habe das Spiel für einen Freund gekauft, was soll ich sagen einfach nur geil.

  26.12.2009

Schrott Umsetzung für die Xbox 360!!!

Hab mir das Game besorgt und musste dann feststellen das es auf einen Samsung S 550 40 Zoll LCD nicht läuft! Das man so ein Dreck im Jahre 2009/2010 verkaufen darf ist eine Frechheit!!!

Glücklicherweisse hab ich das Game für den PC. Das Spiel ist Hammer und bekommt 10 von 10 Sternen. Etwas besseres in dem Bereich gibt es nicht!

  21.09.2009

Welchen Lösungsweg schlage ich ein? Inteligenz gegen brutale Gewalt!

Hitman kann man auf sehr verschiedene Arten spielen, und das überraschende, man muss niemanden umbringen,... (hust), ausser solchen fiesen menschlichen Subjekten, die es verdient haben diskret beseitigt zu werden. Selbst in meinem Alter, jenseits der 30, fesselt mich die Möglichkeit den Verlauf der Ereignisse im Spiel zu beeinflußen. Und das ist hier spannend und überzeugend gelungen.

Hitman ist neben Max Payne, das erste Spiel dieser Art das mit einer guten Story und überzeugenden Personnen glänzt. Mich hat fasziniert, das man Spiel-kombinationen entwickeln kann. Wie gehe ich vor? Man kann infiltrieren, meucheln, vergiften, sich in eine Organisation einschleichen ohne das gesamte Personal zu beseitigen. Man kann es eben clever spieln. Mit Köpfchen!
Grafik usw., sind wie gesagt nicht von mir vergleichbar. Mir gefiel die Darstellung der Personen und der relativ überzeugende rote Faden der einzelnen Elemente in der Story. Natürlich schafft es auch jede Menge Adrenalin mit einem Silverballer durch die Labyrinthe eines Casinos zu schleichen oder in der Pariser Oper unerkannt den Botschafter mit einem Präzisionsgewehr zu eleminieren und dann noch zu flüchten. Ein Spiel für Jäger und nicht für durchgeknallte Massenmörder.
Also für jeden der mehr Story und mehr Interaktion erwartet mit Sicherheit ein interessanter Zeitvertreib.

Die Diskussion ob solche Spiele unsere Kinder dazu bringen zu Attentätern zu werden ist berechtigt. Ein Amokläufer, ein gewaltbereiter, dummer und zurückgebliebener Mensch findet hier bestimmt seinen Spiegel. Aber ist das der Auslöser?
Achtet auf eure Umwelt! Amokläufer werden durch Ihre gesamte Umwelt zu Verlierern, und nicht durch das spielen von Ego-Schootern!

  12.09.2009

Ein "Mords"Spaß

Dieses Spiel macht einfach Spaß. Es gibt unzählig viele Möglichkeiten, die Missionen erfolgreich zu meistern. Dabei empfiehlt es sich, verdeckt vorzugehen. Aber auch in Rambo-Manier lassen sich die Missionen lösen. So kommt selten Langeweile auf und es motiviert, die Aufträge mehrmals zu spielen.
Im Vergleich zu den Vorgängern hat man somit noch mehr Möglichkeiten.

Die Grafik ist auf der Xbox 360 schön anzusehen, jedoch ohne die Grafikpower voll auszureizen.
Die Steuerung geht nach ein paar Minuten ebenfalls schnell von der Hand.
Einziger Wehrmutstropfen ist die KI, die hin und wieder ein paar Aussetzer hat.

Zusammenfassend kann ich dieses Spiel allen empfehlen, die die Vorgänger Teile gern gespielt haben. Aber auch Neulinge dürfen hier ruhig einen Blick riskieren.

Aufgrund der Thematik gehört dieses Spiel in keine Kinderhände! ;-)

  07.04.2008

Todesbote auf leisen Socken..

Ich habe bereits die ersten 3 Missionen gespielt und denke, das es ganz gut ist die Bewertungen in der Form zu ergänzen, das ich einmal schreibe, was ich selbst aus den anderen Bewertungen nicht ersehen konnte.

Das spiel selbst hat nicht die Hammer Next Gen Grafik. Das ist auch nicht weiter schlimm, da es dennoch sehr ansehnlich ist.

Zum Speichern von Spielständen:
Wenn man das Spiel beginnt legt man ein Profil an. Man kann dann vor jeder einzelnen Mission wählen welchen Schwierigkeitsgrad man haben möchte!
Aber Vorsicht! Steigert man den Schwierigkeitsgrad, wirkt sich das auf einige Optionen aus.
Je schwerer man wählt, desto weniger kann man im Spiel speichern !
Je schwerer, um so höher ist der KI der Gegner und um so weniger Unterstützung bekommt man ! Auch der Bekanntheitsgrad als Killer wird immer schwerwiegender, je schwerer man spielt!

Ich finde das ist eine klasse Idee gewesen !
Was man unbedingt bedenken sollte ist, das man Spielstände in einer Mission nur so lange wieder laden kann, so lange man die Mission spielt!
Verlässt man die Mission oder schließt man das Profil, ist alles weg!!!!

Man kann also nicht einfach an irgend einem Ort abspeichern und am kommenden Tag weiter spielen! Es sei denn man beleibt im Pausemodus und lässt die Konsole an !!!

Ich denke damit verrate ich nichts wichtiges aus dem Spiel, nur sind dies Fakten die man wissen sollte ! Es ist nicht weiter schlimm, aber natürlich war ich doch sehr überrascht als ich diese Form des Spielstand speicherns kennen gelernt habe.

Endgültig gespeichert bleiben erfüllte Missionen im angelegten Profil. Innerhalb einer Mission kann man je nach Schwierigkeitsgrad (bei einfach = unbegrenzt oft bei schwerer = 7 mal usw) nur flüchtig speichern. Man darf die Mission also nicht abbrechen bzw verlassen !!!!

Ein Massaker wie in den Vorgängern ist nicht mehr so einfach. Meist verhaut man dann die ganze Mission. Was positiv aufgefallen ist, das man wieder wie in den anderen Teilen Kleidung anderer Personen benutzen kann um sich zu verkleiden. Fliegt man auf, ist es nun nicht mehr so wie in den Vorgängern (das man ab nun immer erkannt wird) , nein, die Lage beruhigt sich auch wieder und man kann (wenn man klug und vorsichtig handelt) weiter unerkannt agieren (evtl mit neuer Verkleidung ?).

Was mich extrem negativ an dem Spiel nervt ist das andauernde gesäge auf dem DVD-Laufwerk ! Ich weis nicht was das Spiel dort veranstaltet, aber es ist ein unglaubliches Gesäge !!! Geht man in dem Pausemodus, schweigt das Laufwerk ! Hat sich Eidos evtl vorgenommen für einen extrem Tester der Xbox360 Laufwerke Pate zu stehen ? Schön ist so ein Pfusch nicht !

Gott sei Dank ist dieser Zustand nicht durchgehend (wenn auch sehr oft) im Spiel.

Alles in allem sind wohl einige nervige Macken der Vorgänger beseitigt (endlich bedeutet 1 mal entdeckt nicht gleich ende des Verkleidens).
Eine gute Gesammtstorry trifft sich mit den unterschiedlichsten Lokalitäten und starken Aufgaben. Den planloses Geballer führt am allerwenigsten zu einem schnellen Sieg.

Ein absolut klasse Spiel. Ein Indikator dafür war, das ich es um 19.00 Uhr mal kurz antesten wollte und nicht mehr vor 2:45 Uhr davon los gekommen bin. Genau das wünscht man sich doch eigentlich .... gute Unterhaltung ..

Seite 1 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
IO Interactive
Genre:
Action
Release:
26.5.2006
Plattformen:
Xbox 360, Xbox, PlayStation 2, Windows
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel