Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

7




  07.09.2010

Frage

Wenn man das Spiel durch hat kann man dann trotzdem noch in Hogwarts rumlaufen?????
bite um schnelle antwort Ach und ist dieses Spiel besser wie James Cameron's Avatar???

  06.09.2010

nettes game für zwischendurch

Das gameplay ist ganz gut und es werden einige Ereignisse zum Vorschein gebracht die im Film weggelassen wurden.

Allerdings mangelt es oft an guter Darstellung von Dramatik, Action und/oder Humor bei den einzelnen Zwischensequenzen. Auch die deutsche Synchronisierung ist nicht grade gut gelungen. Auch was die Grafik angeht wurde meiner Meinung nach ziemlich gespart. Viele Figuren sehen sehr leblos und steif aus und bewegen sogar manchmal beim reden den Mund überhaupt nicht.

Für ein paar einsame Stunden bietet das Spiel schon Spass aber leider wurde zu viel Potenzial vergeudet.

Dennoch ist das Preisleistungsverhältnis akzeptabel.

  13.04.2010

Ein Flop

Das Spiel ist leider viel zu kurz. Das Gameplay ist leider auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Es war zu erwarten dass die dasselbe Schloss aus den 5 Spiel nehmen (Das ist ja auch das orginal). Es ist zwar schön und gut wenn die das orginale Hogwarts verwenden. Aber was bringt einen eine gute Umsetzung des Schlosses, wenn das Gameplay lahm ist.

Das Spiel ist eher eine Virtualtour durch Hogwarts.

Das Spiel besteht daraus: den Laufburschen zu spielen, Zaubertränke zu brauen, Zaubererduell und Quiditsch. Klingt eigentlich ganz nett (außer den Laufburschen zu spielen) aber außer dem Zaubertrank brauen ist der Rest einfach langweilig. Die Story kommt auch nur ganz grob rüber. Das Spiel ist viel zu sehr an den Film angelehnt und nicht an die richtige Story. Die haben dieselben Fehler gemacht wie die Macher des Films.

Für den aktuellen Kaufpreis 23,41 ist es schon lohnenswert. Aber man sollte nicht zu viel erwarten.

2 Sterne da das Zaubertränke brauen Spaß macht :-)

So nebenbei:

Die ersten 3 Spiele waren meiner Meinung nach richtig gut. Da haben die sich auch nicht an den Film angelehnt sondern eher an den Buch. Das man auch deutlich sieht.
Das Schloss war zwar nicht das orginale und deutlich kleiner. Aber das ist nicht so wichtig, wie der Spielspaß.
Eine Menge Fantasie war da auch in Gebrauch. Aber nach den 4 Spiel gings Steil ab.

Ich hoffe die versauen nicht das Game vom 7 Teil (Falls es erscheint).

Mal sehen wie Telltale mit den Lego Harry Potter Game sich ein gutes Harry Potter Spiel vorstellen.

Besser kann es eigentlich nur noch werden



  01.10.2009

Gut aber viel zu kurz!

Das spielt orientiert sich sehr nah an der filmischen Vorlage, leider dauert das Spiel nur gut 5 Std. was bei einem solchen Preis beinahe an Kriminelle Energie grenzt.
Der Spaßfaktor ist riesig besonders das zaubern und duellieren wurde fantastisch umgesetzt. Auch das erkunden des Schlosses macht einen höllischen Spaß, wie schon erwähnt endet dieser aber bereits nach maximal 5 Std.
Auch die restlichen Aufgaben die den eigentlichen Spielverlauf nicht beeinflussen machen hier den Kohl nicht wirklich fett.

Von daher leider nur 3 Punkte insgesamt.

Hoffen wir mal das der letzte Teil 10-15 Stunden geht, dann wirds sicherlich der Renner.

  09.07.2009

Super Spiel! Sehr nahe am Film!

ich habe mir das spiel vorbestellt und als ich es in händen war ich vollauf gegeistert. habe es natürlich sofort angespielt und leider war ich nach 6 stunden fertig!
zuerst war ich fast ein wenig verärgert weil die story selbst echt kurz gehalten ist, allerdings vergisst man beim ersten mal durchspielen auf sehr viele dinge. das wappen sammeln nimmt sehr viel zeit in anspruch wenn mans genau macht und man kann ja nicht nur hogwart erkunden! auch die missionen in der nacht hab ich nicht auf den ersten blick entdeckt, nach einem neustart allerdings sind mir die sachen dann aufgefallen und es macht dann eigentlich weniger das die geschichte nicht so lange ist wie in den vorgängern.

meiner meinung nach ist es jedem hp fan zu empfehlen und aufgrund der hammergrafik und der leichten steuerung und bonusspiele auch das geld wert!

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Bright Light
Genre:
Action
Release:
2.7.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Nintendo DS, Windows, Wii
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel