Eragon

Eragon - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

14




  31.01.2009

Das Spiel ist sogut wie der Film...

Eragon

...also Schlecht. Die Grafik erinnert stark an die Normale XBox. Das Gameplay lässt auch zu wünschen übrig. Man hat keine Rundumsicht, keine Übersicht über das Spielfeld. Man kann zwar Schwert, Bogen oder teilweise Magie benutzen, doch wirklich Spannend macht es das Game nicht. In späteren Levels kann man auch den Drachen fliegen, was aber nicht wirklich Spaß macht, da der Drache automatisch fliegt und man Ihn nur Hoch/Runter und Links/Rechts steuern kann. Dabei kann man dann noch Schießen...Naja.
Aber für den Preis ist es ok. Ich hab 5 Euro bezahlt...Also kein großer Verlust.

  21.01.2009

Besser als erwartet

Ich habe nun wahrlich nicht viel von diesem Spiel erwartet, allein schon auf Grund der Bewertungen im Internet. Allerdings war ich positiv überrascht. Die Grafik ist eigentlich durchweg stimmig und die Steuerung recht einfach. Entweder man drückt im Kampf einfach munter Knöpfchen, oder produziert Kombos, die teilweise recht Gewalttätig sind. (Großen Gegnern auf die Schultern springen und solange am Kopf zwerren, bis das Genick bricht z.b. Nicht sehr nett.)

Wer ein richtiges Rollenspiel erwartet, wird natürlich sehr enttäuscht sein. Es ist vielmehr ein Prügelspiel, in dem man ab und an etwas Taktik benutzen muss oder Jump'n Run Einlagen absolvieren.

Was mir relativ gut gefallen hat, war die Coop-Funktion. Ein Zweiter Spieler kann sich einfach einklinken und übernimmt dann den Gefährten von Eragon, bzw. in der Luft die Drachensteuerung. Schade für den zweiten Spieler ist nur, dass er keine Magie besitzt. Es wertet den Kampf ziemlich auf, wenn man Gegner mit seiner Kraft umherschleudert oder Gegenstände bewegt.

Die Schwierigkeit ist selbst auf der höchsten Stufe nicht so die Herausforderung.

Für unter 20€ zu empfehlen, alles andere würde ich allerdings als überteuert ansehen. Dazu bietet das Spiel zu wenig und ist zu kurz.

  04.12.2008

Hack & Slay nicht mehr nicht weniger..dafür auch 2 Player mode!

Genial kann man nicht sagen. Das Spiel beläuft sich darauf, das man gemeinsam mit einem Computer-Mitstreiter sich Level um Level vorkämpft. Dabei kann man neben ein paar Moves auch mit dem Bogen schießen und wie ein Luke Skywalker auch mit 1 Hand zaubern. Die Grafik ist teilweise wirklich ansprechend und schön und es gibt auch ein paar Flugeinlagen mit dem Drachen.

Speichern kann man nach jeder Runde die zum Teil in Checkpoints unterteilt sind. Segnet man das Zeitliche, fängt man am letzten Checkpoint wieder an.

Es ist ein Spiel das ganz klar auf Hack & Slay ausgelegt ist. Also kloppen kloppen kloppen.... sehr schnell verfällt man dabei sich lediglich auf 2 Buttons zu beschränken und ab und an die Macht oder den Bogen zusätzlich ein zu setzen.

Besondere Rätsel oder Adventureeinlagen sucht man genau so vergebens wie besonders lange Jump and Run Einlagen.

Wer sich zum Kauf dieses Spieles entschließt sollte ganz klar darauf stehen, Gegner um Gegner um Gegner um Gegner (usw) zu verkloppen..
Das ist der absolute haupt Spielinhalt... ein wenig schnick schnack drum herum aber Hauptaufgabe ist kloppen kloppen kloppen!

Das einzige das etwas dämlich aussieht ist die Tatsache das man ab und an Köpfe und andere Körperteile fliegen sieht, aber die Gegner weder kurz darauf schon tot oder gar Kopflos sind. Offenbar hat die FSK Zensur ein paar Programmierspuren hinterlassen bzw hat man einiges im Spiel nicht ganz so gut weg geschnitten. Das fand ich etwas störend.

Ansonsten sehr nett gemacht wenn man es liebt Gegner um Gegner weg zu hauen (oder mit dem Bogen aufs Korn zu nehmen). Wem so etwas schnell zu eintönig wird Finger weg!

Aber sorry von Genial kann man da nicht sprechen (weder was Inhalt noch Spielwitz betrifft und die Grafik ist Durchschnitt).

3 Sterne weil neben der ganz netten Grafik das Spiel halt überwiegend nur aus ständig wiederkehrendes Kloppen besteht (bei dem man selten mehr als 2 Button braucht und sich ganz sicher auch kaum noch für irgendwelche Kombos interessiert. Da hilft das wenige Zaubern und Drachenfliegen auch kaum den Spaß auf Dauer aufrecht zu erhalten).

Nachtrag:

Da ich zu Weihnachten ein zweites Pad bekommen habe, konnte ich nun auch den 2 Player Modus testen. Sobald man ein zweites Pad an der Xbox360 angeschlossen und eingeschaltet hat, kann in den normalen Runden ein zweiter Spieler den Char des Begleiters übernehmen und ihn steuern!

Leider ist der Bereich in denen man auseinander gehen kann nicht einmal so groß wie der sichtbare. Auch ist das Spiel sofort zu Ende wenn Eragon stirbt! Es reicht also auch nicht aus das nur der Begleiter überlebt, man kann nicht im laufenden Spiel wieder einsteigen!

Schwierig wird es auch wenn eigentlich der vom Computer gesteuerte Begleiter wichtige Aktionen durchführen soll. Hier ist dann der zweite Spieler gefordert die Aufgabe (die in Deutsch beschrieben bzw angesagt wird) zu erfüllen.

VSF

  25.09.2008

Eragon

Eine der besseren Umsetzungen!?

JA, gut insziniertes Hack'n Slay, stimmungsvolle Grafik, guter Sound.
Steuerung und Kampfsystem sind auch OK! Zu zweit durchaus schon sehr unterhaltsam. Nur die Fluglevel sind nicht ganz gelungen.
Guter Einsatz von Bogen und Magiefähigkeiten, wenn auch meist
vorgegeben.

Fazit: Für den Preis kann man hier nix falsch machen.
Man sollte aber auch nicht zuviel erwarten.

  05.02.2008

kurzweilig

Wie bei so vielen Spielen, die zu einem Film umgesetzt wurden, merkt man auch hier, dass das Spiel mit wenig Zeitaufwand erstellt wurde. Die Grafik ist nicht auf der Höhe der Zeit und die Spieldauer sehr gering. Die einzige Möglichkeit das Spiel in die Länge zu ziehen, ist den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen - dann wird es aber sehr langwierig und auch langweilig. Die Level wiederholen sich alle mehr oder weniger - Abwechslung kommt nur durch die neuen Fähigkeiten von Eragon auf.
Insgesamt ein sehr durchschnittliches Spiel, dass man sich leihen sollte, oder evt. gebraucht kaufen. Für ein bisschen Spass zwischendurch taugt es aber auf jeden Fall.

Seite 1 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
Vivendi Games
Entwickler:
Stormfront Studios
Genre:
Adventure
Release:
24.11.2006
Plattformen:
Xbox 360, Xbox, PlayStation 2, Sony PSP, Nintendo DS, Game Boy Advance, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel