Crash - Herrscher der Mutanten

Crash - Herrscher der Mutanten - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

3




  22.05.2010

Sorry Leute aber das ist doch kein Spiel!

Unter einem Spiel stelle ich mir vor: Eine gute Handlung, gute Steuerung, gute Animationen und ansprechende Leveldesigns, hübsche Musik, guten Überblick und es sollte mitreißen und begeistern, in diesem Fall auch witzig sein. ABER PUSTEKUCHEN!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....am besten bei der Grafik. Dazu muss ich erstmal erwähnen, dass ich das Spiel von anfang an zu zweit mit meinem Bruder gespielt habe:
Die Grafik ist unter aller Kanone! Die Animationen und die Leveldesigns sind mehr als schlicht. Sogar die Nintendo 64 Konsole hat da teilweise mehr Qualität und Einfallsreichtum geboten. Die Kamerasteuerung ist die mieseste, die ich je in einem Spiel gesehen hab und ich habe schon richtig schlechte gesehen! Mit anderen Worten, man kann tatsächlich nicht die Kamera drehen! Und diese dreht sich auch von alleine keinen Millimeter, egal wo man sich befindet. Sie bleibt immer starr auf einem Punkt gerichtet, weshalb man nie weiß wo man hinläuft und wo man herkommt. Sie wechselt lediglich von Vorder- und Seitenansicht und erinnert mich stark an 2D-Spiele! Wenn man sich etwas weiter in die Ferne bewegt, bleibt der Zoom immer gleich, man wird also in der Ferne immer kleiner, ohne dass die Kamera zoomt (zumindest wenn man zu zweit spielt)! Auch ist es so, dass der Bildschirmausschnitt immer gleich bleibt, das heißt, wenn man so wie ich zu zweit spielt, muss man sehr dicht zusammen bleiben, sonst läuft man aus dem Bild und das schon mit ein paar cm Abstand!
Orientierung in diesem Spiel ist gleich null! Man weiß nie wo man hin muss und wie man dahin kommt. Die Karte hätte man auch gleich ganz weglassen können, weil auf ihr absolut nichts zu sehen ist, außer einer plastischen Landschaft und einem großen grünen Pfeil, der dir anzeigt, wo du dich da befindest. Wege oder dergleichen werden gar nicht erst dargestellt, warum auch. Ich gehöre ja zu den ambitionierten Zockern und habe eine verdammt gute Orientierung in Spielen, aber hier war ich verloren! Die Grafik und Kamera trug massiv dazu bei, dass man sich einfach nicht orientieren konnte. Zudem läuft und läuft man, aber kommt irgendwo anders raus oder sitzt vollkommen fest! Wir mussten das Spiel an einem Punkt abbrechen, weil wir weder vor noch zurück kamen! Wir saße einfach fest und das war nicht das erste mal. Hätten wir einmal nicht krampfhaft versucht einen Berg zu erklimmen, säßen wir heute noch da.

Story:
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig und mehr als nur 08/15!

Musik:
Sehr einfach, quitschig und immer gleich. Unkreativ.

Animationen:
Mehr als nur einfach und für ein, ich betone, X-Box360 Spiel, lächerlich! Nintendo 64-Spiele hatten ne bessere Animation!

Witz:
Witz komm raus du bist umzingelt.....Der Witz in diesem Spiel wurde frech von Ratchet und Clank abgekupfert! Wer Ratchet und Clank kennt, der wird sich nicht nur darüber ärgern, er wird auch mit dem Kopf schütteln. Denn dieser merkwürdige Humor wirkt mehr gewollt als gekonnt und kratzt den R. und C.- Humor nur etwas an und erreicht nie dessen Vollendung. Zudem wirkt er sehr befremdlich, wegen der kindlichen Animationen und des Puppentheaters (im wahrsten Sinne!) und für Erwachsene wie Blau und Schlau! Eins muss ich dem aber lassen, es ist kreativ!

Spaß:
Wohlgemerkt, ich habe zu zweit gespielt, ansonsten wäre ich wohl eingepennt. Auch zu zweit haben wir uns dauernd geärgert und Spielspaß kam nie auf. Das einzige, was witzig war, war die erste Reaktion auf die albernen Filmsequenzen und wenn irgendwer dauernd runtergefallen ist (danke liebe Kamera).

Alles in allem kam es mir so vor, als ob man einfach nur schnell mal ein Spiel in einer Woche entwickeln wollte. So sieht es nämlich aus. Und ich betone nochmals, wir reden hier von einem X-Box360-Spiel!!!! Spielspaß kommt nicht mal zu zweit so recht auf! Also sowas habe ich noch NIE erlebt! Dass man sowas tatsächlich ein Spiel nennen darf, ist schon ziemlich eigenartig. Ich habe nie einen Teil der Reihe gespielt, außer diesen hier, Grund: Mein Bruder und ich lieben es zu zweit im Koop-Modus zu spielen, also haben wir fieberhaft gesucht und letztlich das hier gefunden und einfach mal ausprobiert, denn die meisten Spiele im Koop-Modus sind ja Ego-Shooter und die mag er nur bedingt. Ich kann also wenig dazu sagen, ob es die Qualität der alten Spiele trifft oder nicht. Meine Einschätzung: Nicht mal annähernd.

Bitte Finger weg. An diesem Spiel KANN man doch keinen Spaß haben! Holt euch lieber Ratchet und Clank oder Jak und Daxter. Das sind echte Videpspielgrößen!

  01.11.2009

Crash, nur Mittelmaß

Ich habe früher immer auf der PS2 Crash gespielt.
Aufgrund des Kultfaktors habe ich mir das Spiel für die XBox zugelegt.

Die Grafik ist ganz nett, der Spielspaß auch in Ordnung.
Es macht Spaß in den Welten rumzulaufen und die verschiedenen Gauner zu beseitigen.

Negativ fällt die Spieldauer auf, mit ca. 6 Stunden ist sie wesentlich zu kurz.
Die Kameraeinstellung lässt sich nicht verändern. In vielen Situationen ist das sehr, sehr ungünstig.
Die Gegner sind immer gleich zu besiegen....

Am Ende bleibt ein optisch schönes durchgehend lustig gestaltetes, technisch nicht ganz ausgereiftes einseitiges Crash-Spiel.

Viel Potential verschenkt.
Für den kurzzeitigen Spaß reicht es.

  19.01.2009

Einzig guter Jump'n'Run Titel für die xbox 2008

Meiner Meinung nach ist dies der Beste Titel unter den Jump'n'Run Spielen, die 2008 für die XBox erschienen ist. Die Level sind sehr abwechslungreich im Gegensatz zum Vorgänger, welcher mich nicht wirklich überzeugt hat.

Sehr witzig sind die einzelnen Zwischensequenzen.

Auf jeden Fall ist dieser Titel eine echte Empfehlung für jeden Fan von jump n run spielen.

+ Gute Steuerung
+ Hoher Funfaktor
+ lustige Videosequenzen
+ gute story

Das einzige, was zu bemängeln ist, aber auch nicht so dramatisch ist, ist die Kameraführung

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Vivendi Games
Entwickler:
Radical Entertainment
Genre:
Jump & Run
Release:
31.10.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Nintendo DS
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel