BlazBlue - Continuum Shift - HUD

Gesundheitsanzeige: Health Bar

Eingesendet von RagnaRocks

Diese Leiste zeigt die Gesundheit eurer Charaktere an. Sie wechselt die Farbe von Grün über Gelb zu Rot, wenn ihr Treffer einstecken müsst und dadurch Gesundheit verliert. Auch wenn der Gesundheitsbalken bei allen Charakteren gleich lang ist, nimmt er unterschiedlich schnell ab. Dies liegt daran, dass jeder Kämpfer unterschiedlich viele Gesundheitspunkte besitzt-

Die Health Points (HP) der Charaktere:

  • Arakune 10.500
  • Bang 11.500
  • Carl 9.500
  • Hakumen 12.000
  • Hazama 11.000
  • Jin 11.500
  • Litchi 11.000
  • Noel 11.000
  • Rachel 11.000
  • Ragna 10.000
  • Tager 13.000
  • Taokaka 9.500
  • Tsubaki 11.000
  • Λ-11 10.000

Guard Primer-Leiste (GP)

Eingesendet von RagnaRocks

Das in BlazBlue - Calamity Trigger verwendete Guard Libra wird in BlazBlue: Continuum Shift durch Guard Primer (GP) ersetzt. Die GP-Leiste nimmt ab, wenn ihr von Angriffen mit der Guard Break-Eigenschaft getroffen werden.

Die Anzeige leuchtet rot auf, sobald ihr nur noch einen GP übrig habt. Diesen solltet ihr möglichst nicht verlieren. Dazu benutzt ihr Barrier Gauge (BG). Das kostet euch zwar ein Drittel der BG, doch dafür verhindert ihr den Guard Crush-Status.

In den Guard Crush-Status kommt ihr, nachdem ihr sämtliche GP eingebüßt habt. Der Zustand hält 120 Frames an und ihr seid in dieser Zeit unbeweglich. Anschließend wird eure GP-Leiste wieder gefüllt. In der Luft verursacht Guard Crush den großen Knock Back.

Jeder Kämpfer verfügt über eine unterschiedlich lange Guard Primer-Leiste:

  • 04 GP: Taokaka, Carl, Noel, Rachel, Hazama
  • 05 GP: Ragna, Jin, Litchi, Tsubaki, Λ-11, Arakune
  • 06 GP: Hakumen, Bang
  • 10 GP: Tager

Das Regenerieren der GP geschieht automatisch. Dabei benötigt jeder Primer 15 Sekunden. Die Regenerationsgeschwindigkeit wird von eurer aktuellen Situation beeinflusst:

  • Blocken: Keine Regeneration
  • Getroffen werden: Sehr langsame Regeneration
  • Keine Aktion: Langsame Regeneration
  • Gegner treffen: Schnelle Regeneration
  • Gegner zum Blocken bringen: Sehr schnelle Regeneration

Heat-Anzeige (HG)

Eingesendet von RagnaRocks

Die Heat-Anzeige stellt eure Power dar, die einen maximalen Wert von 100 erreichen kann. Eure Power und damit die Heat-Anzeige sinkt bei dem Einsatz von:

  • Counter Assaults (CA)
  • Distortion Drives (DD)
  • Rapid Cancels (RC)
  • Einige Spezial-Moves und Astral Heats von Jin

Die Heat-Anzeige füllt sich wieder unter folgenden Bedingungen:

  • Gegner getroffen
  • Von einem Gegner getroffen
  • Angriffe geblockt
  • Instant-Block eingesetzt
  • Automatisch bei einer Gesundheitsanzeige unter 20%

Wenn ihr Counter Assault, Distortion Drives oder Rapid Cancel eingesetzt habt, regeneriert sich eure Power vorübergehend etwas langsamer.

Die Heat-Anzeige von Hakumen weicht von den anderen Charakteren ab. Seine Power regeneriert sich automatisch und sobald ihr weniger als 20% Gesundheit habt, füllt sie sich mit doppelter Geschwindigkeit. Ist die Heat-Leiste von Hakumen komplett gefüllt, bekommt er einen Magatama-Stern, denen er bis zu acht ansammeln kann. Die Magatama-Sterne sind seine einzige Möglichkeit für Spezial -Moves.




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Publisher
NBG EDV
Entwickler
Arc System Works
Genre
Beat'em Up