Beautiful Katamari

Beautiful Katamari - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 74

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 19 Rezensionen in der Presse:

  • 92

    Alexander Geltenpoth03/08, Seite 104

    Optisch ist der Titel schwach, aber das simple Spielprinzip fasziniert stundenlang.

  • 86

    Alexander Schneider03/2008, Seite 70

    Grafisch mag es zwar nicht auf der Höhe der Zeit sein, jedoch stört das nicht, da Beautiful Katamari genauso aussieht, wie es aussehen soll. Es macht einfach Spaß, mit einem Katamari die Welt aufzurollen!

  • 83

    Martin Weber

    Das Spielprinzip ist mittlerweile so etwas, was man ‚zeitlos" nennen könnte und hebt sich auch über die Gebote einer tollen Grafik mit spektakulären Effekten hinweg.

  • 80

    Ettore Trento

    Die Katamari Damacy-Serie weiss auch auf Microsofts aktueller Konsole zu überzeugen! Schon nach wenigen Spielminuten hat mich die Jagd nach dem höchsten Highscore wieder in ihren Bann gezogen, das unverwechselbare Flair des Spiels hatte zugeschlagen.

  • 76

    Katharina ReussApril 2008, Seite 79

    Die Präsentation des Rollmops-Games punktet mit schrägem Humor und dem frischen Spielprinzip. Dafür ist die Grafik allerdings nicht auf der Höhe der Zeit.

  • 76

    Ulrich Steppberger03/2008, Seite 60

    So pfiffig die Idee auch ist, es fehlt einfach der Esprit früherer Episoden, zumal sowohl Umfang als auch Ideenreichtum spürbar zurückgegangen sind. Selbst der sonst so schmissige Soundtrack erreicht diesmal seltener die altbekannten skurrilen Höhen.

  • 75

    Denis Brown

    Die schräge Spielidee ist nach wie vor genial und die gesamte Präsentation so was von abgefahren, dass man die technischen Mängel schnell vergisst. Nur zu schade, dass die hakelige Steuerung wieder mal eine hohe Wertung verhindert.

  • 75

    Stefan Schröder03/2008, Seite 77

    Schwächelnde Umsetzung eines tollen Spieles. Sollte jeder einmal erlebt haben.

  • 74

    Kai Wommelsdorf

    Der tolle Soundtrack trägt sein Übriges bei, auch wenn man sich mit der Grafik vielleicht erst ein wenig anfreunden muss. Umso ärgerlicher, dass der Kunde mit dem teuren, herunterladbaren Inhalt, der sich bereits auf der DVD befindet, gehörig über den Tisch gezogen wird.

  • 74

    Bernd Fischer04/2008, Seite 64

    Es gibt nicht Neues, keine Verbesserungen und keinen Grund, mich noch einmal durchzurollen. Dabei wäre es so leicht gewesen, das Spiel aufzumotzen.

  • 74

    Thorsten Küchler03/2008, Seite 53

    Einige Missionen sind popelig einfach, andere kaum zu meistern. Außerdem wirkt das Spiel insgesamt recht uninspiriert. Wer die Vorgänger kennt, hat eigentlich schon jeden Winkel dieser kunterbunten Welt gesehen.

  • 74

    Martin Woger

    Namco gibt uns Katamari, ohne die Formel verbessert zu haben. [...] Aber das spielt, besonders für Fans des Skurrilen, kaum eine Rolle. Immer wieder lockt Euch die Trance und Befriedigung des Rollens, Ihr versinkt in dem J-Pop-Gewitter des Sounds und werdet dann dank der Leaderboards endlich wissen, ob Ihr wirklich der wahre Prince of Kosmos seid.

  • 73

    Christina Schmitt

    Fans der Reihe und aufgeschlossene, neugierige Geschicklichkeitsspieler werden dank der verrückten Aufmachung wieder ihre Freude daran haben, für eine eventuelle Fortsetzung sollten sich die Entwickler aber am besten etwas mehr anstrengen.

  • 70

    Dennis Leschnikowski

    Auch wenn Beautiful Katamari keinerlei neue Elemente gegenüber den Vorgängern bietet und auch die hin und wieder etwas träge Steuerung wieder mit von der Partie ist, kann man sich dem eingängigen und süchtig machenden Spielprinzip auch auf der Xbox 360 nur schwer entziehen.

  • 70

    Bernd Fetsch

    Auch spielerisch hätte sich Namco Bandai durchaus mehr einfallen lassen können: In zehn von 13 Arealen wird nach altem Strickmuster gekugelt und aufgesammelt, was nicht niet- und nagelfest ist. In den übrigen wird nur dezent variiert.

  • 70

    Alexander Bohn

    Wenn Katamari jemals eine Message gehabt hat – natürlich neben der Botschaft, dass selbst die kleinste Person richtig große Dinge bewegen kann – dann die, dass Größe relativ ist. Das trifft auch auf den Spaß zu, den Ihr mit Beautiful Katamari haben werdet. Denn der ist direkt abhängig davon, wie viele (und welche) Versionen Ihr bereits gespielt habt – und natürlich davon, wie sehr Ihr diese genossen habt.

  • 68

    David Stöckli

    Natürlich macht das Spielprinzip nach wie vor Spaß, es ist aber schon sehr frech, wie die Entwickler sich abseits der neuen Mehrspieler-Features jeglichen frischen Ideen verweigern. Dazu kommt eine mitunter katastrophale technische Umsetzung, die eigentlich unverzeihlich ist.

  • 62

    Benjamin Schmädig

    Das aktuelle Katamari wirkt somit nicht nur technisch lieblos; es zehrt auch spielerisch nur noch vom Glanz vergangener Tage.

  • 60

    Thorsten Wiesner

    Schade um das schöne Konzept und die einst genial-innovative Spielidee: Statt das Katamari-Universum sinnvoll weiter auszubauen, verlässt sich Beautiful Katamari zu sehr auf Altbekanntes - und stößt Fans der Reihe so ebenso vor den Kopf wie Neulinge, die sich über die unzeitgemäße Technik wundern dürften.




Details zum Spiel

Hersteller:
Bandai Namco Games
Entwickler:
Bandai Namco Games
Genre:
Action
Release:
27.2.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

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