In Mittelerde: Mordors Schatten gibt es 51 Erfolge (Achievements) mit insgesamt 1.000 Gamerscore-Punkten. Erfüllt die folgenden Aufgaben und sichert euch die entsprechenden Erfolge bzw. Gamerscore-Punkte:
 20 20- Pfade der Toten
 Sammle 25% aller Artefakte.
 
 10 10- Die Krone des Lichts
 Sammle 50% aller Ithildin.
 
 20 20- Stinkendes Rebellenpack
 Brandmarke 5 Leibwächter eines Häuptlings und wende sie im Kampf gegen ihn.
 
 30 30- Der Bogen des Schöpfers
 Schließe alle Aufträge zu den Legenden Azkârs ab.
 
 10 10- Legende des Schöpfers
 Schließe einen Bogenauftrag ab und mehre die Legenden um Azkâr.
 
 20 20- Zielgenau
 Schalte 2 Runenplätze für den Bogen frei.
 
 30 30- Der letzte Schatten
 Schließe alle Aufträge zu den Legenden Acharns ab.
 
 10 10- Legende des Schattens
 Schließe einen Dolchauftrag ab und mehre die Legenden um Acharn.
 
 20 20- Der Preis des Blutes
 Schalte 4 Runenplätze für den Dolch frei.
 
 10 10- Tod aus der Luft
 Verwende Angriff von Oben, während du dich mindestens 60 Fuß über deinem Opfer befindest.
 
 20 20- Gehorche!
 Brandmarke einen Uruk.
 
 15 15- Ein schwarzes Fest
 Vergifte einen Hauptmann bei seinem eigenen Festmahl.
 
 20 20- Andenken an Eregion
 Aktiviere alle Schmiedetürme.
 
 10 10- Zähne des Todes
 Locke Caragor mithilfe von Ködern 5 Mal an.
 
 10 10- Flieht, ihr Narren!
 Schlage 20 Uruks in die Flucht, indem du Fliegennester auf sie herabfallen lässt.
 
 10 10- Todeseisen
 Sprich eine Todesdrohung aus und setze sie in die Tat um.
 
 10 10- Entfesselt
 Befreie 5 Caragor aus ihren Käfigen.
 
 20 20- Der Geist Mordors
 Beschwöre eine Revolte herauf, indem du einem Häuptling befiehlst, einen anderen anzugreifen.
 
 20 20- Späher von Morannon
 Schließe eine Überlebensherausforderung erfolgreich ab.
 
 20 20- Jagdgeschick
 Schließe erfolgreich 4 Jagd-Herausforderungen ab.
 
 10 10- Herr und Meister
 Brandmarke alle 5 Häuptlinge.
 
 15 15- Alles muss brennen!
 Verwende die Fähigkeit Explodieren lassen, um 50 Uruks zu verbrennen.
 
 15 15- Der Weiße Reiter
 Befreie in 180 Sekunden 30 Sklaven, während du auf einem Caragor reitest.
 
 15 15- Teile und herrsche
 Töte die Leibwächter von zwei Häuptlingen und locke sie dann hervor, um sie zu töten.
 
 15 15- Ein neuer Herr
 Brandmarke einen Hauptmann während eines Kampfes.
 
 20 20- Bringer des Lichts
 Sammle 100% der Ithildin.
 
 20 20- Waldläufer Ithiliens
 Schließe alle Überlebensherausforderungen ab.
 
 20 20- Herr der Wildnis
 Schließe alle Jagd-Herausforderungen ab.
 
 15 15- Das Freie Volk
 Schließe einen Ausgestoßenen-Rettungsauftrag ab.
 
 30 30- Befreier
 Schließe alle Ausgestoßenen-Rettungsaufträge ab.
 
 10 10- Auge um Auge
 Schließe einen Blutrache-Auftrag ab.
 
 10 10- Zeichen der Verdammnis
 Erhalte eine Rune der Stufe 25.
 
 10 10- Machtvakuum
 Töte alle 5 Häuptlinge, bevor ein anderer Uruk ihren Platz einnehmen kann.
 
 30 30- Schatten der Vergangenheit
 Sammle 100% der Artefakte und lausche ihren Erinnerungen.
 
 10 10- Gemeinsam seid ihr schwach!
 Hilf einem Hauptmann, einen Rekrutierungsmachtkampf zu überleben, und töte ihn und seine Rekruten.
 
 30 30- Flamme der Gerechtigkeit
 Schließe alle Aufträge zu den Legenden Urfaels ab.
 
 15 15- Legende der Vergeltung
 Schließe einen Schwertauftrag ab und mehre die Legenden um Urfael.
 
 20 20- Das kalte Licht
 Schalte 3 Runenplätze für das Schwert frei.
 
 20 20- Aufstieg und Niedergang
 Hat dich ein Uruk getötet, um Hauptmann zu werden, hilf ihm, zum Häuptling zu werden, und töte ihn.
 
 15 15- Feurige Rache
 Richte einen brennenden Berserker hin.
 
 10 10- Eine Graugferse
 Mach dir die Furcht eines Häuptlings zunutze.
 
- Geheime Erfolge 
 30 30- Gorthaur der Grausame
 Zerstöre das Tor am Monument und stürze Saurons Statue.
 
 20 20- Der Leuchtende Herr
 Enthülle einen Teil der Vergangenheit des Geistes.
 
 30 30- Hoffnungslos
 Rette Lithariels Leben.
 
 30 30- Ein Ring, sie zu knechten
 Werde Zeuge der Erschaffung der Ringe der Macht.
 
 30 30- Ratbag der Weise und Mächtige
 Sorge dafür, dass Ratbag zum Häuptling ernannt wird.
 
 30 30- Der Weiße Zauberer
 Breche Marwens Fluch.
 
 50 50- Die abgeschlagene Hand
 Töte die Schwarze Hand.
 
 30 30- Für meinen Bruder
 Töte den großen, weißen Graug.
 
 30 30- Der Turm stürzt ein
 Töte den Turm.
 
 30 30- Der Hammer fällt
 Töte den Hammer.