Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros. Brawl - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  23.01.2010

Keine "Wii-Steuerung" über Bewegung


Ich denke zum Spiel selbst gibt es bereits einige sehr ausführliche Bewertungen, daher gehe ich darauf nicht weiter ein.

Ein witziges Spiel, gerade zu mehreren.

Was mich allerdings schwer enttäuscht hat ist, dass die Steuerung praktisch keine Bedienung im "Wii-Stil" vorsieht. Für mich besteht darin das Herzstück der Konsole, daher sehe ich das Thema leider etwas verfehlt.

Wen dass nicht stört, der ist mit Bewertungen von 4-5 Sternen sicher gut beraten.

  22.01.2010

Enttäuscht...

Okay diese schlechte Bewertung begründen... Ich bin ein absoluter SSB Fan und habe (mom ich kugg schnell nach) über 300 Stunden Spielzeit mit Super Smash Bros. Melee (Vorgänger) verbracht. Bei Super Smash Bros. Brawl habe ich nun genau 32 Stunden Spielzeit und finde ich kann mir ein Urteil erlauben:

Der Story Modus ist einfach nur schlecht. Die Bosse sind vielleicht noch das einzig spannende dran, doch dafür gibt es ja auch einen extra Modus! Kann ich gut drauf verzichten! (Ich habe beide komplett durchgespielt)
Die neuen Charaktere sind wirklich unfair! Ich empfinde die meisten Attacken und Eigenschaften als viel stärker und habe selbst mit meinem absoluten Lieblingskämpfer aus Melee (Marth) es verdammt schwer. Wenn ich hingegen Wolf oder Pit oder so nehme, ist es fast wie ein Spaziergang -.-
Der Internet Modus ist ja wohl ein schlechter Witz, oder? Nachdem ich Mario Kart eigentlich nur im Internet spiele (8600er Rating), habe ich mich soooo sehr auf Brawl gefreut. Danach die Enttäuschung: Es dauert !eeewig! bis es Mitspieler findet, es ruckelt bei fast jedem Spiel bei mir (Ich habe 16000er DSL!) und es gibt KEIN RATING!!!! Was soll das?
Die Erfindung des Brawl Balls ist wirklich nett und es kommt auch sofort Action auf, sobald er durch die Stage schwebt, jedoch empfindet man schnell das Zufalls-Prinzip als unfair... Ich hau z.b. 3-4 mal drauf, er geht nicht kaputt. Ein Kumpel schlägt dannach noch einmal und er bekommt ihn -.- Eigentlich nicht schlimm, aber nächste mal geht er z.b. schon beim 2. Schlag kaputt und das ist dann wirklich unfair. Außerdem finde ich die Brawl Attacken mehr als unausgeglichen... Mit Fox seinem Panzer haut man auf jeden Fall min. einen Gegner weg, Pit's Attacke ist unglaublich und man hat so gut wie keine Chance ihr zu entgehen... Hingegen ist Samus wirklich ein Witz! Was soll das?
Zu guter letzt diese schwachsinnige Erfindung des hinfallens -.- Wenn man hektisch hin- und herläuft (ist häufig der Fall bei diesem Spiel xD) stolpert auf einmal der Charakter und fällt auf den Boden!! Das natürlich wieder nach Zufallsprinzip!

Vielleicht bin ich etwas klein kariert, ich spielte jedoch Melee wirklich auf relativ hohem Niveau (3 Computer Gegner Level 9 gegen mich, ich habe ALLE Event Matchs geschafft und habe auch eine sehr gute Gewinnquote unter Freunden, die auch alle Melee spielen.

Ich hoffe ihr könnt mein Urteil Nachvollziehen... Es ist mir egal wegen dem Anschaffungspreis und ich werde es auch auf jeden Fall behalten, jedoch bin ich echt Enttäucht und ich hoffe das nächste SSB wird wieder so ein Fortschritt wie vom 1. Teil zu Melee!

Ich weiß es ist ein "Partyspiel" und es soll einfach nur Spaß machen, jedoch hatte ich mir eben nach Melee einfach eine Fortsetzung gewünscht, mehr Charaktere (und nicht die von Melee EINFACH WEGLASSEN!!! Wo ist Dr. Mario???), abwechslungsreiche Stages und EINEN RICHTIGEN INTERNET MODUS!!! Alle 3 Wünsche wurden nicht erfüllt -> ich bin enttäuscht!

Grüße Viergelenker

  20.01.2010

Großes Treffen.

Alle Helden in einem Spiel, wie sollte das aussehen? Ganz witzig gelöst, wer die Kampfspiele mag, hat hier etwas zu lachen. Es gibt verschiedene Spielumgebungen zum aussuchen und die Auswahl an Spielvarianten ist witzig. Man nehme z. B. Pikatchu und Link und lasse sie gegeneinander kämpfen. Ein nettes Spiel, aber nichts für verwöhnte Kämpfernaturen.

  20.01.2010

Habe mir mehr versprochen...

...aber irgendwie verliert das Spiel schnell seinen Reiz. Egal ob alleine oder mit mehreren Spielern - selbst online ist das Spiel nach eineigen Wochen nicht mehr sehr spannend. Selbst neue Charaktere oder Rankings helfen da nicht viel.

Auch verliert man bei vielen Spielern schnell mal den Überblick wo man gerade ist oder gegen wen man gerade kämpft und so endet es nicht selten in wildem "Button-smashing".

Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse ziemlich gut (ich wusste nicht aus welchem Material Marios Latzhose ist, aber hier kann man es sehen) und die Charaktere haben alle ihre eigenen Eigenschaften die sie gut voneinander anheben. Auch die Welten/Schlachtplätze sind toll gestaltet und man fühlt sich schnell wohl (z.B. die Brücke aus Zeldas Twilight Princess).

Kurzzeitig ist der Spaßfaktor sehr hoch, ebbt aber schnell ab.

  19.01.2010

Kurzweilig in die Sucht gerutscht, später war es ausgelutscht !

also im Großen und Ganzen muss man ja sagen, das dass Spiel echt gut gemacht ist und spaß bringt, nur nach einer gewissen Zeit wird es echt öde und langweilig meiner Meinung nach. Aber nun gut, somit hatte ich übere Feiertage und in der Urlaubszeit ein wenig was zu tun daher will ich mich auch nicht weiter beschweren.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Game Arts
Genre:
Beat'em Up
Release:
27.6.2008
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

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