Sonic Riders - Zero Gravity

Sonic Riders - Zero Gravity - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 58

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 12 Rezensionen in der Presse:

  • 74

    Martin Weber

    Auch an der Wii-Steuerung gibt es wieder viel auszusetzen. Aber als Einstieg in die Funracer-Klasse eignet sich der Titel dennoch. Sonic sollte man allerdings schon mögen, um ein wenig Gefallen an dem Spiel zu finden.

  • 70

    Andreas Abb

    Sonic Riders: Zero Gravity ist einfach ein nettes Spiel. Es bietet knallbunte Grafik, guten Sound, passable Missionen, einen lokal gut spielbaren Multiplayer und eine ganze Reihe Freispielbares. Allerdings bewegen sich weder Spielbarkeit, noch Spieldesign auf wirklich sehr gutem Niveau.

  • 70

    Markus Rehmann03/2008, Seite 53

    [...] hört sich zwar alles ganz nett an, doch leider wurden sowohl Zero-Gravity-Mode als auch Abkürzungen recht lieblos ins Spiel eingebaut.

  • 62

    Matthias Schmid04/2008, Seite 58

    Ich kann mit Segas offizieller Webseite nur bedingt anschließen: "Das beliebte 'Sonic Riders' kehrt zurück, und zwar mit einem neuen, völlig chaotischen Rennen", heißt es dort. Besser wäre: "Den Nachfolger, den niemand wollte, gibt's trotzdem - mit noch unübersichtlicheren Rennen".

  • 62

    Christopher Link

    Bei Sonic ist es wie mit veralteten Promis: Auch er versucht ständig, sich wieder ins Rampenlicht in Erinnerung an alte, glorreiche Tage zu rücken, rutscht letztendlich aber nur in der Belanglosigkeit ab.

  • 61

    Dominik Hirsch

    Gute Ideen, bekannter Franchise, aber nur eine mäßige Umsetzung. Das liegt hier vor allem an einer viel zu schwammigen und trägen Steuerung und der lahmen Geschwindigkeit des blauen Kultigels – vielleicht sollten die Entwickler ihn das nächste Mal dann auch lieber wieder zu Fuß ins Ziel laufen lassen.

  • 60

    Sebastian Küpper

    Umfang, Geschwindigkeit und Steuerung sind nicht so gut wie man es erwarten sollte. Immerhin ist aber das Spielsystem an sich soweit überarbeitet worden, dass unkomplizierte Rennen im Gegensatz zum Vorgänger endlich möglich werden. Sehr negativ fällt aber der Preis der Wii-Version im Vergleich zu der Version für die PlayStation 2 auf.

  • 59

    Jens Bischoff

    Doch egal zu welchem Preis, Zero Gravity hat einfach zu wenig zu bieten um weder Rennspiel-, noch Sonic-Fans glücklich zu machen. Auch die chaotischen Multiplayer-Rangeleien können keinen Spielspaß entfachen.

  • 54

    Dirk Althoff03/2008, Seite 72

    Obwohl Zero Gravity aussieht und sich anhört wie ein Sonic-Titel, ist es leider ein Griff ins Franchise-Klo.

  • 51

    Daniel Dyba

    Viele Dinge wurden in das Spiel integriert, aber nur wenige Features scheinen wirklich ausgereift zu sein. Abkürzungen bringen kaum einen Vorteil und das Tricksystem ist viel zu simpel gestrickt. Die Steuerung ist aber der größte Dorn im Auge, denn die mangelnde Präzision sorgt für ständigen Frust.

  • 43

    Daniel Wendorf

    Der billige Sountrack, die lächerlichen Zwischensequenzen und die geringen Möglichkeiten ziehen den Spielspaß merklich in den Keller.

  • 42

    Kai Schmidt04/2008, Seite 78

    So reitet man ein Maskottchen zu Tode: Famos schlechtes Hoverboard-Rennen mit Segas Igel.




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Sonic Team
Genre:
Racing
Release:
22.2.2008
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

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