Resident Evil Archives - Resident Evil

Resident Evil Archives - Resident Evil - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

27




  21.09.2010

Wer es zu Gamecube Zeiten noch nicht gespielt hat....

sollte es unbedingt nachholen!

Zwar bekommt man hier nur ein Gamecube Spiel ohne Wii Steuerung, aber trotzdem lohnt sich dieses Spiel für jeden Wii Besitzer!

Jeden den hier die 3 Sterne Durchschnittsbewerung zweifeln lässt, sollte nach dem Gamecube Teil von Resident Evil suchen. Die über 100 Bewertungen mit dem Schnitt von 5 Sternen sprechen für sich.

Unbedingt anschauen!

  27.08.2010

Immer noch gut

Zunächst einmal muss ich sagen wie spannend und gruselig dieses Spiel ist. Es ist wie in alten Zeiten und herrlich gut. Nachdem ich aber auch schon Resident Evil 4 und 5 in diesem Jahr gespielt habe, muss ich einfach sagen wie schlecht die Kameraperspektive hier ist. ICh weiß, dass sie zur Gruselstimmung beiträgt, weil man nicht um alle Ecken schauen kann. Das find ich auch akzeptabel. Aber wenn die Steuerung dann auch noch so unpraktisch ist wie sie ist nun mal ist, dann wird man des öfteren von nem Zombie angeknabbbert, den man sonst mit nem gepfegtem Headshot beseitigt hätte. Sprich manchmal empfindet man das Spiel als sehr unfair und regt sich auf. Dieses Spiel mit der Perspektive von RE4 und 5 wäre für mich ein Traum. Die Rätseldichte ist heier sehr hoch und gut. Die Musik und Atmosphäre ein Traum für Horror-Fans. Dennoch muss man die Steuerung und die Perspektive als veraltet bewerten. Immerhin gibts mit "Resident Evil: Lost in Nightmares" jetzt eine Version (nur für x-box und ps3 erhältich)in der die das Herrenhaus aus der "über die Schulter Perspektive" aus Teil 4 und 5 gespielt werden kann.

  01.08.2010

4:3 Bildformat?Hier die Lösung....

Resident Evil ist nach wie vor eines meiner Lieblingames..dem ist nicht's hinzuzufügen.
Viele beschweren sich hier über die 4:3 Präsentation..16:9 geht auch.
Das Ding ist das RE-Port-over vom GC auf die die Wii ist NATURLICH NICHT hd-geeignet.Daher stellt in den Wii-Systemeinstellungen einfach das Bild von 16:9 auf 4:3 um - voila,keine fetten schwarzen Balken mehr neben dem Bild (bzw. nur noch ganz kleine..)
hoffe,das hilft euch!

  23.05.2010

Das wohl beste "echte" Resident Evil

Während die neueren Resident Evil Titel (4 und 5) sich eigentlich nur noch als Third-Person Shooter bezeichnen lassen, stehen hier noch das Erforschen der Umgebung und das Managment von begrenzter Ausrüstung im Vordergrund. So empfiehlt es sich, Konfrontationen gelegentlich aus dem Weg zu gehen. Diese sind in keinster Weise so zahlreich wie in den genannten neueren Spielen aber nicht zuletzt deshalb eindrucksvoller.

Es wird hier vergleichsweise subtil Spannung aufgebaut, man hat es noch mit "echten" Zombies zu tun, und das Gefühl der Verletzlichkeit und Unterlegenheit ist noch intakt.

Die Umgebungen sind vorgerendert, was einen Detailgrad erlaubt, der der Echtzeitgraphik auch der aktuellen Konsolengeneration überlegen ist. Das so in Szene gesetzte Herrenhaus sowie anschließende stimmungsvolle Umgebungen sind dadurch in der Lage eine Atmosphäre aufzubauen, die sich sonst selten findet. Beinahe jeder Raum, jeder Bereich hat spürbar Charakter. Die Umgebung ist in Konsequenz nicht mehr nur notwendiger (generischer) Schauplatz für massenhaft stattfindende Gefechte (ala' Teil 5), sondern ein Hauptbestandteil der Erfahrung. Die Kamera ist nicht (direkt) steuerbar. Die Entwickler bestimmen damit weitgehend exakt, was der Spieler wann und wie sieht, was entscheidend zur Dramaturgie beiträgt. Vergleichbar ist das Kontrollsystem gestaltet und der Hauptcharakter nur begrenzt agil. Die Zahl der Speicherungen ist endlich, "automatische Checkpoints" gibt es nicht. Dies verhindert, dass entspannt und gedankenlos im Sinne von Trial and Error vorgegangen wird.

Die Geschichte ist ordentlich bis gut, aber kaum als komplex oder intellektuell anspruchsvoll zu bezeichnen. Auf Seiten der Musik wurde Potential verschenkt; das zieht die Erfahrung nicht in Mitleidenschaft, hätte aber die Durchschlagskraft und Wirkung weiter bereichern können. Die (englische) Sprachausgabe ist qualitativ angemessen.

Wer auf bedachte, behutsame Präsentation, eindrucksvolle Atmosphäre und einen balancierten Spielverlauf, der noch etwas hat, das man als Spannungsbogen bezeichnen kann, Wert legt, dürfte dieses Spiel schätzen.

  22.05.2010

Für Hardcorefans geeignet

Also schlecht ist dieses Game ganz bestimmt nicht, aber es ist leider auch nicht gut.
Was ch doof finde ist die Tatsache das man nur begrenz Speichern darf und das einem die Munition schnell ausgeht.
Klar, es war das erste Resident Evil das erschienen ist, aber es ist nicht der Brüller.
Für Neulinge ist es trotz Leicht-Modus ohne Komplettlösung nicht zu schaffen dieses Spiel heil durchzustehen.

Seite 1 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom Production Studio 4
Genre:
Action Adventure
Release:
26.6.2009
Plattformen:
Wii, Gamecube
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel