Obscure 2

Obscure 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

16




  30.04.2010

Teenie-Horror für die Wii

Teenie-Horror für die Wii

Ich habe "Obscure 2" seit ungefähr einer Woche (Heute ist der 30. April) und war immer hin und her gerissen, ob ich mir es kaufen soll oder nicht. Denn das Spiel wurde in vielen Testberichten negativ bewertet. Jetzt habe ich es endlich doch gekauft und bewerte es hier:

Story:

Bei "Obscure 2" wird eine typische Teenie-Horror-Film-Geschichte erzählt. Da ich auch solche Filme mag, finde ich die Story ganz nett. Leider wird sie sehr schnell und oberflächlich erzählt. Dennoch möchte man im Laufe des Spiels wissen wie es weiter geht und darum geht es ja in einem Video-Spiel. Insgesamt wird eine ganz nette Geschichte erzählt, die meiner Meinung nach etwas oberflächlich und teilweise zu schnell erzählt wird.

Punkte : 4 / 5

Characktere:

Das tolle ist, dass es gleich 6 spielbare Charckter gibt mit verschiedenen Fertigkeiten. Der eine ist der Starke, der andere kann Schlösser knacken. Das bringt im Spielverlauf viel Abwechslung. Leider entsprechen die Teenie-Helden den altbekannten Klieschees.

Punkte : 4 / 5

Steuerung:

Die Steuerung wurde bei den verschiedenen Testberichten als teilweise sehr schlecht bewertet. Sie ist in der Tat etwas umständlich und man hätte diese viel leichter gestalten können. Aber nach den ersten 30 Minuten, man keine großen Probleme mehr.

Punkte : 3 / 5

Atmosphäre

Die Atmosphäre ist ein dicker Pluspunkt. Die Musik ist Stimmungvoll und alles wirkt sehr düster. Die Grafik könnte besser sein, dennoch tut sei ihren Zweck.

Punkte : 4,5 / 5



FAZIT: "Obscure 2" ist einer der weinigen Survival-Horror-Titel für die Wii und kann mit vielen Dingen Punkten. Leider gibt es hier und da Dinge, die man hätte besser machen können z.B. die Steuerung, aber es macht Spaß und das ist ja das wichtigste :-)

NOTE 2-


  04.01.2010

Gutes Spiel für die Wii

Wer den ersten Teil des Spiels Obscure damals für Konsolen wie die PS2 gespielt hat, der wird höchstwahrscheinlich ein wenig enttäuscht sein.
Ich habe damals schon den Teil 1 des Grusel-Spiels Obscure auf der PS2 im Coop-Modus mit meiner Lebensgefährtin durchgespielt, weshalb wir schon mit höheren Erwartungen an das Spiel heran getreten sind. Leider haben diese sich nicht zu 100% erfüllt.
Keine Frage, das Spiel an sich ist wirklich wieder gut gelungen und vor allem die Grafik mit den Zwischensequenzen ist für die Wii wirklich Top geworden. Nur leider lässt die Steuerung zu wünschen übrig. Es ist viel zu kompliziert mit dem Remote-Kontroller ordentlich zu zielen, wenn die Monster schon direkt vor einem stehen. Die steuerung an sich ist sehr wackelig und es ist teilweise auch recht schwierig seine Person in die Richtung zu steuern wo sie hin soll! Aber wenn man sich wirklich eine Weile damit beschäftigt, dann bekommt man das mit der Zeit auch ganz gut hin.

Positiv:
- gute Grafik
- tolle Zwischensequenzen
- wieder sehr gruselig
- Spaßfaktor, vor allem dass man wieder einen Coop-Modus dabei hat

Negativ:
- die anfällige Steuerung beim laufen und zielen

Deshalb bekommt das Spiel von uns 4 Punkte. Wäre die Steuerung etwas einfacher, dann hätte das Spiel volle Punktzahl bekommen! Aber nichts desto trotz würden wir das Spiel weiter empfehlen!

  31.10.2009

Ganz Ok

Eigentlich kein schlechtes Spiel, die Grafik ist eher mittelmäßig, die Kamera stört ein bisschen da sie nicht den perfekten überblick bietet, aber da ich den ersten Teil schon mochte, gefällt mir der zweite Teil auch ganz gut. Wer ein solides Horrorspiel für die Wii für Zwischendurch sucht, liegt bei dem Titel richtig, obwohl es natürlich bessere gibt.

  12.10.2009

super spiel :)

habs noch nicht durch aber bin bis jetzt sehr postiv angetan

sehr schöne grafik

gute steuerung die sehr viel spaß macht mit der wii motion

schöne story geile musik

gute effekte

gute gegner

lustig sprüche und humor der teils einfach nur geil zur situation passt

sehr gutes spiel das spaß macht und auch durch den coop modus einen dicken pluspunkt bekommt

  14.03.2009

für Horror-Gamer nette Unterhaltung

Als Wii-Game vielleicht nicht ganz so gut geeigenet wie das ein oder andere Game, aber nette Unterhaltung ists allemal.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Bandai Namco Games
Entwickler:
Hydravision Entertainment
Genre:
Action Adventure
Release:
17.4.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, PlayStation 2, Sony PSP, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel