Obscure 2

Obscure 2 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 59

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 9 Rezensionen in der Presse:

  • 75

    Michael Sosinka

    Was geboten wird, sind rund zehn Stunden solide Gruselkost mit kleineren Rätseleinlagen, einigen ganz netten Charakteren und ein paar echt fiesen Monstern. Nicht mehr, nicht weniger.

  • 73

    Sebastian Billmeier06/2008, Seite 53

    Obscure erfindet das Horrorgenre zwar nicht neu und auch die Story ist genretypisch relativ einfach gestrickt, aber genau das ist es, was mir daran gefällt.

  • 66

    Damian Figoluszka#29, Seite 23

    Leider kommt meist mehr Frust, als Stimmung auf, denn viele Punkte fallen negativ auf und machen das Spiel zu einer lieblosen Portierung der PS2-Fassung.

  • 58

    Björn Seum03/2009, #16, Seite 73

    ObsCure 2 hopst immer wieder zwischen gut und schlecht hin und her, bleibt letztlich aber in der Mitte stehen: Die versoftete Mittelmäßigkeit.

  • 58

    Katharina ReussJuni 2008, Seite 82

    Da Horror-Survival-Spiele auf der Wii noch rar gesät sind, dürfen hartgesottene Genre-Fans einen Blick wagen, alle anderen sollte die Finger von diesem Stück Software lassen.

  • 51

    Sebastian Thor

    [...] der Horror verpufft unter der pubertären Fassade, die dem Spiel viel seines unheimlichen Flairs raubt. Inszenatorische und dialogische Fehltritte, flache Figuren und eine Steuerung aus der Hölle machen das Wii-Debakel perfekt.

  • 50

    Thomas Wiesseckel

    Steuerungstechnische Katastrophen, KI-Kumpanen mit den Fähigkeiten einer Brennessel und den damit verbundenen, mehr als fragwürdigen Gameplay-Entscheidungen, machen das Potenzial zunichte, dass Obscure 2 zweifellos in sich trägt.

  • 50

    Patrik Nordsiek

    Obscure II präsentiert sich nicht nur technisch hoffnungslos veraltet, sondern auch als nicht optimal konvertiert. Die lahme Steuerung per Wiimote ist grausam und macht das Spiel noch schwerer, als es eigentlich sein müsste.

  • 46

    Andreas Altenheimer

    Bei der Story nerven mich die arg stereotypischen Teenie-Charaktere und die in meinen Ohren wenig aufregende Sprachausgabe. Grafisch gefällt mir "Obscure 2" keinen Meter und nur die Musik ist richtig gut. Aber kein einziger Pluspunkt konnte dafür sorgen, dass sich bei mir so etwas wie Spielspaß einstellte.




Details zum Spiel

Hersteller:
Bandai Namco Games
Entwickler:
Hydravision Entertainment
Genre:
Action Adventure
Release:
17.4.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, PlayStation 2, Sony PSP, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel