NHL 2K10

NHL 2K10 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

5




  12.02.2010

Gutes Spiel aber Kompliziert!

Das Game selbst ist wirklich gut gemacht! Allerdings dauert es eine gannze Weile bis der Spielspaß rüberkommt, gerade dann wenn Freunde dabei sind die das Spiel zum ersten mal spielen. Die Erklärung daurt sehr sehr lange, da die Steuerung sehr kompliziert ist! Unbedingt Empfehlenswert: Einen Classic-Controler (Pad) kaufen!
Witzig ist das Pausenspiel: Zambonifahren auf Zeit :-)
Fazit: Ein Stern abzug wegen der komplizierten Handhabung, aber ansonsten ein klasse Spiel!

  16.01.2010

kleine Verbesserungen zu 09, generell immer noch Top

Zuerst einmal möchte ich allgemein auf das Spiel eingehen.
Für Neulinge im Eishockey auf der Wii, sein erwähnt, das die Wii Steuerung gut umgesetzt,
es einige verschiedene Steuerungs- Varianten gibt ( Remote + Nunchuk, oder zusätzlich + Motion Plus).
Diese jedoch in 1-2 Stunden erlernt werden muss, da fast alles möglich ist, was in real auch möglich ist *g*.
Die Grafik,
ist Gut, im Vergleich zum Vorgänger glänzt das Eis noch etwas mehr, der Puckschatten ist jetzt deutlicher, so das man ihn nicht mehr aus den Augen verliert, Gesichter sind nicht mehr so kantig, gerade in Zwischensequenzen.
Das Publikum in Zwischensequenzen sieht gut aus, während des Spiels jedoch, immer noch 2D Pappfiguren fast ganz ohne Animationen.
Zu Beginn der ersten Party habe ich fünf Minuten gebraucht bis ich festgestellt habe das das Stadion doch nicht leer ist.
Die Spielmodi,
sind sehr Umfangreich, es gibt neben schnellem Spiel auf einem normalem Feld, noch 2 kleinere ( Namen sind mir jetzt entfallen)
Man kann auch Saison mit verschiedenen Vorgaben Spielen, oder Turniere.
Multiplayer ist mit bis zu vier Leuten auf einer Wii möglich.
Es gibt hier auch noch ein paar kleine Mini Spiele. Online gibt es auch Turniere, Ligen oder Mannschaften mit bis zu Zwölf Spielern, zusätzlich unterstützt NHL 10 Wii Speak mit Freunden.
Natürlich sind auch Schnellspiele mit Freunden oder Fremden auf den 3 Eisfälschen möglich.
Zum Menü.
Das Menü wurde im Gegensatz zur 09 Version komplett überarbeitet und ist nun viel größer, leider nicht intuitiver bedinbar,
Teilweise kommt man mit Plus, Minus, oder A Weiter, meist mit B zurück, manchmal aber auch mit A, bei zurück gibts auch ne Endlos-schleife, und als Startpunkt zählt hier das vorherige Menü.

Fazit:
Wenn meine Beschreibung des Menüs verwirrend ist so trifft sie genau die Tatsache das die Bedienung verwirrend ist.
Ansonsten ist das Spiel sehr gelungen, massig Optionen und Schwierigkeitsgrade ermöglichen ein schnelles und Anspruchsvolles Spaßiges Spiel, welches lange anhält.
Online Mäßig wird sehr viel geboten, und abgesehen von kleineren Lags, so 5 je Spiel( wirklich nur kurze, die von beiden Seiten war genommen werden, welche jedoch meist nach einem Tor oder vor einem Bully Auftreten.) hatte ich in den letzten tagen keinerlei Probleme, hier wurde nochmals an den Servern gearbeitet, Vereinzelt gibt es aber User welche keine Freundes Spiele hin bekommen.
lediglich der Einstig wird durch mageres Tutorial erschwert.
Zu erwähnen sei auch die klasse Musik in den Menüs und während des Spiels, die Atmosphäre in den Stadien kann individuell angepasst werden, lediglich der Kommentator spricht englisch.

  13.01.2010

Ein Traum für Eishockeyfans

Am Anfang macht das Spiel eher Frust als Lust wegen der schwierigen Steuerung aber hat man das Problem nach 10 Spielen überwunden ist es einfach nur geil. Wii Motion Plus ist allerdings Pflicht, habe es einmal ohne getestet aber mit ist es echt ne Klasse besser.

Für Eishockeyfans ein muss, für nicht Fans kann das Spiel schnell langweilig werden. Jedenfalls ging es ein Kumpel so als er bei mir war.

Grafik ist beim Eishockey für die Wii super, das maximum rausgeholt was für die Konsole geht.

  29.10.2009

Bin total begeistert

Habe das Spiel heute morgen im Briefkasten gehabt und muß sagen, ich bin echt begeistert.

Hätte nie gedacht, daß man auf der Wii so eine klasse Grafik hinbekommt (hab nen großen HD-Fernseher).
Muß jetzt erst noch ein bischendie Steuerung lernen, aber die ersten Spiele haben schon riesen Spaß gemacht und das erste Tor habe ich auch schon geschossen.

Da ich gerne Sportspiele auf der Wii mache, habe ich dieses Spiel natürlich sofort bestellt und kann es nach kurzer Spieldauer nur weeiterempfehlen. Witzig auch, daß man in der Drittelpause die Eismaschine fahren kann.

Bin mir sicher, daß mir dieses Spiel noch viele kurzweilige Abende schenken wird. Bin schon sehr gespannt auf den Onlinemodus.

Das Spiel ist auch mit Wii-Speak kompatibel, davon aber ich allerdings keinen Plan.

  29.10.2009

Ein riesen Schritt für das Eishockey auf der Wii

Ich habe in den letzten Jahren die NHL Spiele eigentlich ausschließlich am PC oder den Playstation-Konsolen verfolgt. Nach dem ich mir eine Wii angeschafft habe kam auch NHL 2K09 zu meiner Sammlung dazu. Technisch stark durchwachsen machte es auf Grund der tollen Steuerung eine Menge Spaß und zog mich immer wieder an die Wii. Auf das neue 2K10 war ich also sehr gespannt.

Es hatte keine 10 Minuten gedauert das ich restlos begeistert vor dem Bildschirm stand. In so gut wie allen Punkten hat das Spiel einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Ob ein ansprechenderes Spielmenü, eine bessere Animation der Spieler auf dem Eis oder die Grafik im allgemeinen, alles sieht wesentlich "Runder" und realistischer aus. Der Sound sowie die Songauswahl ist gelungen und die Stimmung in den Stadien wirkt lebendiger. Den größten Sprung hat das Spiel in Punkto Steuerung gemacht, da durch die MotionPlus-Steuerung ein noch besseres "Ich spiele wirklich" Gefühl rüber kommt. Man brauch ein bisschen Zeit um in die Steuerung reinzukommen aber dann geht sie sehr gut von der Hand. Man muss sich dabei aber zum Glück nicht durch Testspiele quälen sondern hat dank der größeren Auswahl an Spielmodi nun auch die Möglichkeit, ausgedehnte Trainingseinheitenn zu nehmen um in jeder erdenklichen Kombination zu üben. In denen verliert man sich sehr schnell. Wenn man bei den Ingame-Rocksongs allein auf dem Eis gegen den Torhüter neue Tricks ausprobiert und nach gefühlten 5min entgeistert auf die Uhr schaut und merkt das schon wieder ne Stunde rum ist.

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Eishockey Spiel, dass den Vergleich mit seinen großen Brüdern auf PS3 und Xbox360 dank der innovativeren Steuerung nicht scheuen muss. Ich kann eine absulute Kaufempfehlung geben für jeden der eine Wii sein eigen nennt und Spaß an Eishockey hat. Ansonsten liebe Entwickler: Bitte mehr solcher Spiele, gerade für MotionPlus, denn davon gibt es noch zu wenige.

Wichtig wäre noch zu sagen das ich meine Beurteilung der Grafik per HD-Komponentenkabel mache. Sollte die Möglichkeit bestehen kann ich auch dazu absolut raten, da es nochmal einen großen Sprung in Sachen Bild- und Grafikqualität im Vergleich zum Scart Kabel bietet.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
2K Sports
Entwickler:
Visual Concepts
Genre:
Sport
Release:
23.10.2009
Plattformen:
Wii, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel