Die Sims 2: Haustiere

Die Sims 2: Haustiere - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

5




  30.09.2009

Ist Okay

Das Spiel ist genauso wie das PC-Spiel, nur die Steuerung muss man erst mal lernen. Ich hätte mehr erwartet.

  09.05.2009

Eher langweilig

Als ich das Spiel bestellte war ich hin und her gerissen, da die bisherigen Bewertungen sehr unterschiedlich waren.
Ich muß aber sagen, das mich das Spiel eher gelangweilt hat.
Man kommt kaum mit der bedürfnissbefriedigung nach. Entweder ist das Tier zufrieden oder der Mensch, und kaum versucht man z.B. zu schlafen klingelt das Telefon, oder man muß aufs Klo etc. Das stresst ganz schön.
Stellt man dann auf automatische Befriedigung hat man fast nix mehr zu tun, ausser zuzuschauen, wie die Figur isst, duscht und aufs Klo geht.

Ich habe das Spiel beiseite gelegt, da ich echt enttäuscht war.

  15.02.2009

Interessant

Wie komme ich an Geld um mich und meine Hunde zu versorgen? Im Spiel muß man sich um alles bemühen Jobsuche, Ernährung, Freunde,...

  31.01.2008

Mittelmäßig begeistert

Ich hatte vor längerem die erste Version der SIMS für den PC und fand es damals schon toll. Nun dachte ich, da ich die WII habe, versuch ich es mal wieder und fand die Idee der Haustiere sehr gut. Voller Euphorie kaufte ich es und begann auch gleich, ein SIM zu erstellen und ein Häuschen zu bauen. Leider bin ich, trotz der guten Umsetzung nicht glücklich gewesen. Okay, dass so ein Spiel sehr zeitintensiv ist, war mir klar, zudem ich SIMS ja schon kenne, aber was mich eigentlich gestört hat, sind zB die Einrichtung. Es gibt lediglich zusammengewürfelte Einrichtungsstücke, keine kompletten, Möbelserien oder nur sehr begrenzt. Keine kplt Küche, keine vernünftigen, ansehnlichen Möbel. Ich würde mal sagen, die SIMS leiden an "Geschmacksverirrung"...
Desweiteren musste ich feststellen, dass sie sehr schnelllebig sind und sobald man 2 SIMS hat und vllt noch ein Haustier, fällt es schwer, hinterherzukommen. Sobald die SIMS oder Tiere ein Bedürfnis haben, geht es relativ schnell mit ihnen bergab, sie werden unglücklich und haben dann für nix mehr Bock, selbst wenn es um ihre eigene Bedürfnisbefriedigung geht.
Natürlich muss ein Spiel Aktion haben, aber das wird dann doch recht schnell unübersichtlich. Zudem mich geärgert hat, dass sich die Figuren in der Sicht oder zwischen 2 Möbeln festhängen, wo sie vorher noch durch gepasst haben, und dann zittern die Fiuren sehr nervig. Dann musste ich improvisieren oder die WII neu starten, wenn gar nichts mehr ging.
Vielleicht habe ich mir zuviel erhofft und bin deshalb enttäuscht.
Die SIMS haben viel Potential, was meiner Meinung nach nicht gelungen ausgeschöpft wurde, oder vielleicht bin ich nur zu anspruchsvoll?
Nach so viel negativem, gibt es auch positives; die Gestaltung der Figuren, die Umgebung und der Baumodus ist gut gelungen, ebenso die verhältnismäßig kurzen Ladezeiten, obwohl es da auch noch einige Besserungen geben könnte.
Nunja, der Tatsache wegen, dass es sich öfters aufhängte, gab ich es nach 15 - teils enttäuschenden Spielstunden - zurück.

  16.10.2007

Häuser bauen, Familienleben und die lieben Kleinen (Haustiere nicht Kinder)

Da war ich doch skeptisch, ist das Spiel jetzt nur auf die Haustiere und das Spielen, Füttern, Knuddeln und so weiter ausgelegt oder kann man wie in der Basisversion Häuser bauen und einrichten?
Ausserdem fürchtete ich ähnlich lange Wartezeiten wie bei MySims, wo man zwischendurch dasitzt und sich fragt warum man bei einer kleinen Höhle, die man betritt, ewig warten muss!

Doch nein, weder lange Wartezeiten, sondern flottes Laden, noch die gefürchtete Einschränkung sind zu finden, stattdessen erwartet den Spieler ein flüssiges und grafisch tolles Spiel! Vom Häuser bauen, übers Einrichten, mit Sims, die man von Kopf bis Fuss stylen kann, von den stylbaren Tieren ganz zu schweigen, macht das Spiel einfach Laune!

Besondes hervorzuheben sind die Animationen der Hunde und Katzen, die sogar im Schlaf träumen und dabei mit den Pfoten zucken, sich auf Stühlen zusammenrollen, usw. und sofort!

Einzige Mankos sind wohl der ungenaue Cursor beim Einfärben von Wänden und ähnlichem, sowie die Haustiere ausser Hund und Katze, denen relativ wenig mitgegeben wurde!

Alles in allem kann man das Spiel nur empfehlen, vor allem beim derzeitigen Preis! Hier steckt eine Menge Spielspass drin!

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Redwood Shores
Genre:
Simulation
Release:
21.6.2007
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, Gamecube, Game Boy Advance, PlayStation 2, Sony PSP, Windows, Mac
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel