X-Men Legends 2

X-Men Legends 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

4




  04.07.2007

Action, Action, Action

Mit Action-Rollenspielen für die PSP sieht es immer noch recht Mager aus und umso mehr freuten wir uns als Activision mit X-Men Legends II: Rise of Apocalypse endlich dieses Genre zu bereichern scheint und auch gleich den Thron damit erklimmt. Im X-Men-Universum schließt ihr mit euren einstigen Todfeinden, den Mutanten, ein Bündnis, denn Apocalypse will nicht nur die Menschheit, sondern auch gleich noch die Erde vernichten. Und so zieht ihr in den Kampf gegen das Böse und das natürlich nicht ohne sarkastische Sprüche der Verbündeten, die sich allesamt nicht so richtig über den Weg zu trauen scheinen.

Wer die Wahl hat...
... hat bekanntlich auch die Qual, und so könnt ihr euch in X-Men Legends II für vier Charaktere entscheiden, die gemeinsam durch die Welten ziehen, um das Böse zu besiegen. Insgesamt achtzehn stehen euch zur Wahl, exklusive drei versteckter Figuren, wobei jeder über eigene Fern- und Nahkampfangriffe verfügt. An bestimmten Stellen im Spiel lassen sich die Charaktere auch auf Wunsch austauschen. Auch wer die Gruppe anführt, und somit auch euer Alter-Ego ist, das dann von euch gesteuert wird, kann bestimmt werden. Dieses Feature wurde sehr schön im Spiel umgesetzt, so dass ihr den Hauptcharakter ab und an in bestimmten Situationen wechseln müsst, um sich z. B. von Magneto den Weg mit seinen Spezialkräften frei räumen zu lassen. Dabei macht es richtig Spaß herauszufinden, welchen Helden man jetzt braucht, um das Feuer, das einem den Weg versperrt, zu löschen. Rollenspieltypisch werden X-Men Legends II die einzelnen Charaktere regelmäßig aufgelevelt. Wer sich lieber auf das Spiel konzentrieren möchte, kann das aber auch automatisch erledigen lassen. Gerade Actionliebhaber, die sich nicht so sehr der Rollenspiel-Euphorie anschließen können, sind mit dieser Hilfestellung bestens bedient.

Freund oder Feind?
Wenn erstmal die Gegner, meist Krabbelviechzeug und Insekten, die enorm an Größe zugenommen haben, auf euch losgehen, um euch zu zeigen, wer Herr in X-Men Legends II ist, kann es schon mal vorkommen, dass man vor lauter Getümmel den Wald nicht mehr sieht. Da schlagen sich also vier Charakter mit acht Insekten, und das alles auf dem kleinem PSP-Screen - dass es da mal unübersichtlich werden kann, ist fast schon vorprogrammiert! Allerdings zeigt sich hier die sehr gute KI eurer Charaktere, denn diese verteidigen sich und helfen euch, was das Zeug hält. Neben dem niederen "Fußvolk", erwarten euch in X-Men Legends II auch schwerere Brocken wie Lady Deathstrike oder ApocalypseŽs vier Reiter.

Wohin des Weges?
Eure Aufträge erhaltet ihr fast immer im Basislager, wo ihr auch getrost Charakter wechseln oder aber eure Moves im Gefahrenraum ausprobieren dürft. Ebenfalls könnt ihr euch die Missionsziele noch mal ansehen, falls ihr vergessen habt, was gerade anliegt. Seid ihr dann auf euren Weg zur Erfüllung eines Auftrages, wobei es euch nach Ägypten, an den Südpol oder in die Infinite-Fabrik verschlägt, könnt ihr entscheiden, ob ihr eine kleine Karte in der rechten Ecke des Bildschirmes wünscht oder lieber eine große direkt in der Mitte, die zwar detaillierter Auskunft gibt, dafür aber auch das einen Großteil des Screens einnimmt. Dank Automapping wird die Karte permanent erweitert, während ihr die Gegend erkundet, dafür wisst ihr aber vorher auch nicht, was euch dort genau erwartet.

  24.02.2007

Schöne Grafik aber mieses Spielprinzip

Ich kann mich meinen Vorrednern leider nicht anschließen.
Ich finde die Spielidee ist nett , aber die umsetzung mies.
Ich finde die Grafik ist total überladen für den kleinen Bildschirm der PSP , das Spiel wird spätestens nach der 3 Mission langweilig da es immer nur das gleiche ist .. sich irgendwo durch kämpfen und irgendjemanden befreien.
Ich kann das Spiel definitiv nicht empfehlen das ich es sehr schnell langweilig fand.

  06.12.2005

großartiges Spiel

Ich mag RPG´s, ich mag die X-Men, ich liebe X-Men Legends 2. Ein wirklich großartiges Spiel, welches meiner Meinung ohne wirklich gravierender Schwachstelle ist. Die Handlung ist spannend, eine große Anzahl an Charakteren (die alle gut rüber kommen), die Grafik ist gut, der Sound in Ordnung, die Steuerung einfach, die Spiellänge auf jeden Fall nicht zu kurz (bin im 3. von 5. Akten und spiele schon wirklich einige Stunden, ich glaub ich hab schon mindestens 3x aufgeladen)Es gibt jede Menge Dinge zum freischalten, so z.B.: zusätzliche Missionen, Trainingsmissionen (beides bringt Erfahrungspunkte!) , Charaktere, Skizzen, usw.. Die vom Vorredner angesprochenen schlechten Synchronstimmen, stören mich weniger, auch wenn ich leider dem Vorredner doch ein bißchen zustimmen muß. Vor allem hätten sie sich ein bißchen mehr Sprüche einfallen lassen können, so nervts halt ein bißchen wenn immer der selbe Spruch kommt, aber für mich keine wirklich ernstzunehmende Schwachstelle, also ich wäre noch nie auf die Idee gekommen den Ton abzudrehen. Kurz und gut ich kann das Spiel jeden X-Men Fan bzw. Action RPG Fan nur wärmstens empfehlen.

  24.11.2005

"Mutantenstarker" Dungeon Crawler

X-Men Legends 2: Rise of Apocalypse ist ein kurzweiliges, grafisch sehr schönes Action RPG.

Die story ist im Gegensatz zu der beinah nicht vorhandenen von Untold Legends interessant und spannend und die vielen Mutanten (auf der PSP Version sind sogar 4 zusätzliche dabei) motivieren sogar zu einem zweiten Durchgang. Seine stärken zeigt das Gameplay natürlich erst richtig im Multiplayer. Dieser ist über Ad-Hoc und Infrastruktur möglich.

Leider sind die Mutanten den Comicfiguren nachempfunden, was filmfans vieleicht ein bisschen enttäuschen könnte, aber spätestens nach 10 Minuten hat man auch den Legends Wolverine liebgewonnen.

Die Animationen sind flüssig und die Mutantenkräfte alle grafisch sehr schön umgesetzt. Von denen gibt es auch reichlich.

Ob nun Magneto mit seinen Kräften Brücken baut, Jean Grey elegant über hindernisse hinwegschwebt, oder Wolverine seine Krallen ausfährt, für jeden ist was dabei.

Zwei Nachteile, die insgesammt einen Stern abzug bringen gibt es leider auch noch.
Die Deutsche sprachausgabe ist mittelmässig und nur allzuoft klingen die Sprecher sehr demotiviert.

Speichern ist hier leider nur über feste Punkte möglich, was aber durch den Standby modus der PSP und der Möglichkeit jederzeit ein Portal zur Basis aufbauen zu können nicht weiter tragisch.

Alles in allem einen Kauf Wert.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Raven Software
Genre:
Rollenspiele
Release:
23.11.2005
Plattformen:
Sony PSP, PlayStation 2, Xbox, GameCube, Windows, N-Gage, Handy/PDA
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Stick Duo, Ad Hoc-Modus, Infrastruktur-Modus
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel