Virtua Tennis 3

Virtua Tennis 3 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 81

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 12 Rezensionen in der Presse:

  • 86

    Thomas Digel

    Die Steuerung ist leicht zu erlernen, die Grafik sehr detailliert und die Gegner im späteren Karriereverlauf eine echte Herausforderung. Das Gameplay ist sehr abwechslungsreich und fesselt für viele Stunden vor den Bildschirm.

  • 86

    Denis Brown

    Virtua Tennis 3 sieht dank der flüssigen Animationen einfach verdammt gut aus und ist sehr zugänglich, da sich viele Schläge über den Topspin Button auslösen lassen und man so auch ohne viel Ahnung zu haben besonders schöne Ballwechsel spielt.

  • 85

    Jonas Hauenstein

    Die hervorragende Spielbarkeit sorgt aber nach wie vor für einen unheimlich schnellen Einstieg ins Spiel, bietet Profis aber dennoch reichlich Möglichkeit zur Verbesserung des eigenen Könnens. Zudem eignet sich die bekannte VT-Formel exzellent für ein portables System wie die PSP.

  • 85

    Matthias Grimmeisen

    Das einfach zu erlernende Virtua Tennis 3 bietet dazu sowohl eine unkomplizierte Steuerung als auch jede Menge Spieltiefe und Suchtpotential. Die hohe Geschwindigkeit der Partien lässt einen zusammen mit der guten Optik einfach nicht mehr so schnell los.

  • 84

    Jan Wöbbeking

    Die intuitive Steuerung und das dynamische Gameplay passen aber perfekt zur PSP und haben auch mich stundenlang an den Handheld gefesselt.

  • 84

    Olaf Bleich

    Die Ballwechsel sind dabei aufgrund des flotten Gameplays stets spektakulär und schön anzuschauen. Was uns allerdings zu einer absoluten Traumwertung fehlt sind die fehlenden Innovationen im Karrieremodus [...]

  • 82

    Daniel Latak

    Doch die wenigen Verbesserungen waren im Grunde schon längst überfällig und runden Teil 3 an den richtigen Stellen ab. Lediglich die Tennis Akademie und der Sound sind richtig danebengegangen. Das ist aber nicht sooo tragisch, da ihr mit Virtua Tennis viel Spaß haben werdet.

  • 81

    Sören Lohse

    Der Umfang überzeugt, auch die Integration der Mehrspieler-Modi erfreut. Letztlich offenbaren sich aber einige Schwachstellen im sonst perfekten Dress: Grafisch gibt es gegenüber dem Vorgänger kaum eine Verbesserung; diverse Fehler und Performance-Einbrüche sorgen eher für einen bitteren Nachgeschmack.

  • 80

    Georg Gruber

    Entwickler Sumo liefert eine absolut solide Portierung des Tennis-Klassikers ab, die vor allem durch den Mehrspieler-Modus technisch voll überzeugt. Abgesehen von etwas seltsamen Grafik-Makeln sowie einer unspektakulären Karriere gibt es nur wenig zu bekritteln.

  • 80

    Markus Grunow

    Umfang und Spielmodi wissen zu unterhalten. Lediglich erfahrene Recken sollten die Finger vom Tennis-Leichtgewicht lassen. Sie ärgern sich sonst über zuwenig spielerische Tiefe [...]

  • 73

    Patrick Heyer

    Es dürfte unstrittig sein, dass es mehr und abwechslungsreichere Tennisspiele geben würde, gäbe es mehr als nur "Virtua Tennis". Denn auch wenn das Spiel selbst mit seinem Arcade-Gameplay etwas mehr Würze in die doch oftmals eintönige Sportart bringt, fehlt es an echten Innovationen.

  • 70

    Jens Sobotta

    Dank der hervorragenden Spielbarkeit überzeugt Virtua Tennis 3 dennoch auf ganzer Linie. Nervig sind lediglich die vereinzelt auftretenden Grafikfehler, sowie die langen Ladezeiten aufgefallen.




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Sumo Digital Ltd.
Genre:
Sport
Release:
20.3.2007
Plattformen:
Sony PSP, PlayStation 3, Xbox 360, Windows, Arcade
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel