Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Heroes 3

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Heroes 3 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

5




  14.06.2010

Naruto-Fans greifen zu!

Mit NARUTO SHIPPUDEN hatte ich bislang noch keinen spielerischen Kontakt. Zwar habe ich sicherlich mal beim Durchzappen im Fernsehen das eine oder andere Anime-Bild der Serie aufgeschnappt, insgesamt das alles aber nicht sonderlich genau verfolgt. Jetzt liegt mir mit ,Ultimate Ninja Heroes 3' für PSP ein Ableger vor, was mich dazu bringt, doch etwas näher in die Materie einzudringen...
NARUTO SHIPPUDEN ist optisch 1:1 an der Anime-Vorlage angelehnt, spielerisch haben wir es mit einer Mischung aus weiterklickbaren Standbildern mit Sprachausgabe (Story-Elemente) und 2D-Vertikal-Scroll-Action zu tun. Die Abschnitte im Spiel, in denen man selber steuern darf, erinnern mich stark an den uralten Titel ,Shinobi' (damals noch auf C64). Springen, Wurfsterne in der Gegend verteilen, ab und zu auch mal jemanden prügeln. Zusätzlich versucht ihr, Münzen einzusammeln oder Kisten kaputtzuschlagen, um zusätzliche Energie und Punkte zu ergattern...
Der Storymodus ist in mehrere Kapitel unterteilt, die jeweils aus unterschiedlichen Abschnitten bestehen, in denen ihr entweder innerhalb einer vorgegebenen Zeit das Ziel erreichen oder aber einen Gegner besiegen müsst. Anfänglich ist dies noch alles relativ locker zu bewerkstelligen, später steigt der Schwierigkeitsgrad aber an. Durch zusätzliche Fertigkeiten und Hilfsmittel könnt ihr euren Kampfstil entsprechend anpassen...
Über Ad Hoc-Modus könnt ihr stellenweise kooperativ zu Werke gehen, oder aber abseits der Story im 2vs2 antreten. Das ermöglicht euch zudem, mit effektiveren Jutsu-Team-Attacken gegen eure Gegner vorzugehen...
Grafisch ist NARUTO SHIPPUDEN: ULTIMATE NINJA HEROES 3 kein zweites Tekken, soll es aber auch in erster Linie gar nicht sein. Hier geht es vielmehr darum, ein Spiel für Fans der Anime-Serie zu erschaffen, das von den Effekten her der Serie gerecht wird, sich aber auch intuitiv und ohne großartige Übung spielen lässt. Und genau dafür ist es auch richtig gut geeignet. Mittels weniger Tastenfolgen und Kniffe habt ihr schnell heraus, wie ihr innerhalb kürzester Zeit gegnerische Ninjas ausser Gefecht setzt, indem ihr sie beispielsweise erst einmal aufs Kreuz legt und dann mit Wurfsternen bearbeitet. Die Steuerung ist intuitiv, durch reines Ausprobieren habt ihr recht schnell den richtigen Dreh raus.

Wer auf Anime-Serien wie Naruto selbst oder aber Dragonball Z & Co. steht, wird hier definitiv für unterwegs eine nette Unterhaltung finden. Kein echtes 2D-Brawler-Spiel, sondern eher eine Mischung aus Action, Jump & Run sowie ganz leichten Rollenspiel-Ansätzen über verbesserungsfähige Fertigkeiten und bessere Ausrüstungsgegenstände. Wer mit Animes allgemein nichts anfangen kann, wird aber auch hier keinen leichteren Zugang zu dem Thema finden...

  14.06.2010

Recht gut

Ich schließe mich meinen vorgängern an.
Nur mit einer kleinen ausnahme die grafik im gegensatz zu dem 2. teil ist meiner meinung nach schlechter geworden und es gibt keine wurf angriffe mehr sowie weniger möglichkeiten anzugreifen wer den ersten und zweiten teil gespielt hat weiß was ich meine.
Sehr positiv überrascht war ich jedoch über die vielzahl der chars insgesammt 48.
Alles in allem eine lohnenswerte investition für echte Fans ^^ ;)

  13.06.2010

Hammer

Das Spiel ist einfach nur hammer denn das GAmeplay die Story und die Grafik sind alle in guten Verhältnissen für einen PSP Titel also das Spiel ist wirklich empfehlenswert.

  12.05.2010

Cooles Spiel

Ich habe die Japanische Version schon seit sehr langer Zeit zu 100% durch und denke es wir langsam Zeit eine Rezension zu schreiben.
Also zuerst möchte ich die Vor und Nachteile des Spieles auflisten:

Vorteile:
-48 Charaktere + Verwandlungen
-langer Story Mode
-Extra Story Mode
-Bis zu 4 Spieler können gemeinsam kämpfen

Nachteile:
-Standbilder
-Nur ein Ultimatives Jutsu pro Charakter
-Man kann NICHT Frei herumlaufen
-Wenn man den Story Mode beendet hat bleibt nur Freier Kampf mehr ist da nicht

Ich finde die Vorteile überwiegen die Nachteile. Auch wenn nach dem Story Mode nichts mehr kommt macht das Spiel durch den VS Mode immer noch Spaß^^ Hauptsächlich weil es so viele Charaktere gibt. Der Story Mode geht bis zu Itachi vs Sasuke allerdings ist das NICHT der Hauptkampf da Sasuke nur gegen einen Kagebushin von Itachi antritt. Da dies nicht der Hauptkampf ist, ist auch der Kampf Jiraya vs Pain nicht mit dabei. Das Spiel ist folgendermaßen Aufgebaut:

1. Narutos Heimker
2. Gaaras Rettung
3. Suche nach Sasuke
4. Kakuzu und Hidan
5. Extra Story Mode mit Naruto (darüber möchte ich nicht all zu viel verraten nur eine kleine Sache es wird dort einen Endgegner geben)
6. Sasuke sucht sein Team zusammen
7. Der Extra Story Mode mit Sasuke
8. Sasuke sucht nch Itachi

Im Allgemeinen ist es so aufgebaut wie Heroes 2 man läuft wieder über Felder die man aktiviert um dann die Aufgabe zu lösen die da drauf ist (Kampf, Laufen, Kaufen, Story Mode) damit die nächsten Felder freigeschaltet werden.

Zum Thema Laufen möchte ich noch etwas sagen. Wie ich oben schon Erwähnt habe kann man sich nicht Frei Bewegen. Man muss nur bei manchen Missionen von Links nach Rechts laufen und es in einer bestimmten Zeit schaffen. Manchmal sind noch Bedinungen dabei (besiege eine bestimmte Anzahl an Gegnern oder Gegenständen)
Im Extra Story Mode muss man sogar in solchen Situationen kämpfen wie ihr z.B beim Vorletzten Bild sehen könnt (das mit Sasuke)

Alles im allen hat mir das Spiel sehr gefallen. Es gibt aber auch andere Naruto Spiele wie z.B Accel 2 (NUN 5) die genauso gut sind wie Accel 3 (Heroes 3)

Und noch etwas für die, die es nicht wissen es handelt sich bei diesem Spiel um Naruto Ultimate Ninja 6. Da für die PS2 keine Spiele mehr hergestellt werden gibt es das für die PSP (das sagt ja schon der Japanische Name: Naruto Narutimate Accel 3) und da es für die PSP ist wird es bei uns in die Reihe eingegliedert und heißt Heroes 3

Naruto Fans kann ich dieses Spiel empfehlen^^

  12.05.2010

Hammer geil

Also, ich hab mir die Demoversion heruntergeladen und ich bin hellauf begeistert.Es gibt über fünfzig Charaktere(ohne die verschiedenen Stufen der Charaktere!!!).Und auberdem hat sich die Grafik deutlich verbessert.Alle Figuren und Arenen sind viel detailreicher und es gibt neue Gegenstände wie z.B. einen Ball.Estmals sind alle Akatsuki-Mitglieder spielbar und sogar der 4-Hokage.Was schlecht ist finde ich, dass jeder Charakter nur ein Jutsu im Kampf anwenden kann. Zu Beginn eines Kampfes wählt man eine Technik und diese verändert sich wenn man den Erwachten-Modus aktiviert.Ja, richtig in diesem Modus sind alle Figuren stärker und die Animationen sehen noch geiler aus. Also alles in allem ein tolles Spiel das auf jeden Fall einen Kauf wert ist.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Bandai Namco Games
Entwickler:
CyberConnect2
Genre:
Beat'em Up
Release:
10.5.2010
Plattformen:
Sony PSP
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel