MX vs. ATV Unleashed

MX vs. ATV Unleashed - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

4




  06.09.2006

Klasse Game,aber ewige Ladezeiten

Dieses Game ist absolut klasse,sound und Grafik sind erste Sahne.Es gibt viele Strecken und Fahrzeuge.Von atv`s bis Monster Trucks.Der Spaßfaktor dieses spieles ist hervorragend,das einzige negative an diesem Spiel,sind die ewigen Ladezeiten,aber das ist schnell vergessen,wenn das spiel anfängt und man von der tollen Grafik überwältigt wird.Im großen und ganzen ist das Spiel top.Ich kann nur eins sagen,wer offroad games mag,wird dieses Spiel lieben!!!

  27.06.2006

Klasse aber nicht ganz einfach

Über das Spiel selbst muss ich ja nicht mehr schreiben. Steht ja schon genug in einer anderen Rezension.

Grafisch und soundmäßig ist das Spiel spitzenklasse.
Die "normalen" Crossrennen sind auch super.
Das einzige Problem - für mich - sind die SuperCross Contests mit den diversen Jumps. Die Tastenkombis sind doch eher vertrackt und ich tu mir (noch) schwer sie mir zu merken und wenn ich sie dann weiß hab ich Probleme mit meinen doch relativ langen Fingern immer die richtigen Tasten zur richtigen Zeit zu erwischen. Aber das liegt jetzt nicht am Game an sich, sondern liegt in der Größe der PSP begründet.

Insgesamt für Fans des MotoX Sports sehr empfehlenswert.

  18.05.2006

Sehr gutes Spiel mit leider auch sehr langen Ladezeiten

Wer ein Spiel such, bei dem er über Wochen beschäfftigt ist um alles freizuspielen der ist hier richtig.

Grafisch ist das Spiel sehr gut gelungen. Ruckler gibt es nur ab und an in der Streckenpresentation, sobald man selber fährt läuft alles flüssig.

Der Sound ist wie immer Geschmackssache, mir gefallen die 20 Rock Tracks von mehr oder weniger bekannten Bands sehr gut.

Die Steuerung geht leicht von der Hand und man hat fasst immer die Kontrolle über sein Gefährt. Nur wenn man zu hoch springt oder in einem Rennen über eine Buckelpiste fährt kann es passieren, dass man die Strecke verlässt und Schwierigkeiten hat diese wieder zu erreichen. (Man wird nach 5 Sekunden außerhalb der Strecke automatisch zurückgesetzt und hat dann immernoch die Chance das Rennen zu gewinnen da die Gegner dann langsamer fahren bis man wieder in Reichweite ist.)
Auch die Tricks gehen recht gut von der Hand und sind leicht ausführbar.

So, nun zu den Events:
Im Singelplayer stehen Racing, Freestyle und Free Ride zur verfügung.

Unter Racing findet man:

Supercross, Nationals, Short Track, Waypoint Race, Hill Climb, Open Class Racing und Supermoto.

Bis auf Hill Climb sind alles (mehr oder weniger) normale Rennen.
Bei Hill Climb geht es darum als Erster das Ziel auf einem Berg zu erreichen. Die Strecken sind recht kurz und nur mit der richtigen Taktik zu meistern da man sonst nicht den Berg hinauf kommt.

Im Waypoint Rennen muss man durch Tore fahren die über die ganze Karte verteilt sind dabei zeigt einem ein Pfeil an in welcher Richtung das nächste Tor liegt. Hier gibt es keine vorgegebe Strecke nur die Tore müssen in der angegebenen Reihenfolge durchfahren werden.

Unter Freestyle findet man:

High Score Challenge, Combo Challenge, Follow the Leader und Big Air Challenge.

Follow the Leader ist ein Event bei dem vorgegebene Tricks nachgemacht werden müssen, wer als Erster alle Tricks erledigt hat oder nach ablauf der Zeit die meißten geschaft hat gewinnt.
(Sehr schön dass hier nicht einfach der Name des Tricks angegeben wird und man selber herausfinden muss wie dieser geht sondern man gleich angezeigt bekommt was man für den Trick drücken muss)

Bei der Big Air Challenge findet ihr euch in einem Gebiet mit vielen Schanzen wieder um dort richtig hohe Sprünge mit vielen Stunts zu machen.

Im Freeride dürft ihr eine der über 60 Strecken frei befahren ohne Zeitdruck und Gegner wenn ihr wollt.

In allen Herausforderungen kann man selber bestimmen wie lang (Zeit oder Runden) diese gehen sollen und gegen wieviele Gegner man antreten will. Doch wer es sich zu einfach macht bekommt keine Medallien oder neue Strecken.

Es lassen sich über 40 ATVs, über 50 Bikes (von 50cc bis 500cc) unzählige Klamotten für den Fahrer (Jacken/Hosen, Helme, Brillen und Stiefel), Buggies, Golfwägen, Monster Trucks, Trophy Trucks, Einstellungen und Strecken freischalten.

Nun zum Negativen des Spiels. Es hat leider sehr lange Ladezeiten und macht das Spiel so für ein kurzes Spiel unterwegs unbrauchbar.

Auch vermisse ich eine Autospeicherfunktion, wer sein Spiel ausmacht ohne vorher manuell zu speicher darf alles nochmal spielen.

Alles in allem dennoch ein sehr gelungenes Spiel mit vielen Strecken und Fahrzeugen, einem Haufen unterschiedlichen Herausforderungen und massig Freispielbarem.

  15.05.2005

cool

das ist ja mal wieder ein cooles spiel für die PSP nur noch ein bisschen warten dann kann man es kaufen!!!!!!!!!!!!

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Rainbow Studios
Genre:
Racing
Release:
10.3.2006
Plattformen:
Sony PSP, PlayStation 2, Windows
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel