Metal Gear Acid 2

Metal Gear Acid 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

5




  25.08.2007

Nun wirklich nicht!

Das spiel hier bildet leider das Schlusslicht der MGS Serie. Eigentlich haben Metal Gear Spiele eher Grautöne, doch hier sind Geländer gelb und Wände rot usw. . Allein schon das man den neuen ( hässlichen ) Snake steuern muss gehören die Entwickler verprügelt: Snakes Gehirn wurde entfernt und in einen anderen Mann getan. Und diese 3D- Brille sieht eher aus wie ein Mikroskop. Man muss auch richtig schielen um den Untertitel zu lesen da den Figuren keiner Syncronisation untergezogen wurde. Resultat: Augenschmerzen vorprogrammiert!
Grafik: Also Bitte! Das ist nicht einmal 3D, sondern 2D mit Comic gemischt ( Figuren haben den typisch Comicartigen schwarzen Rand ). Für Gamer die eher die anderen MGS spiele spielen ist es nicht das Wahre...
Erweiterete Karten ( mehr als 500 Stück): Großartig... nun steht man mit 500 da und darf nur 40 in sein Stapel einordnen. Und sich die ganzen einzelnen Fähigkeiten der Karten zu Merken verursacht Kopfschmerzen!
Venus: Sie ist das einzige Plus dieses spiels: sie ist witzig und möbelt das Spiel mal ordentlich auf, ist aber trozdem nicht wert sich das Game zu kaufen.

  19.06.2007

Die Schlange wird giftig!!

Ich habe das Game nun seit zwei Tagen und habe so ziemlich jede freie Minute damit verbracht.
Ich habe zwar das erste ACID nicht gespielt, bin aber vom zweiten Teil hellauf begeistert.
Da ich großer MGS-Fan bin und alle anderen Teile ebenfalls besitze (inklusive Portable Ops), war ich anfangs etwas skeptisch.
Vorallem wegen dem Cell-Shading look und dem Karten-Prinzip.
Dennoch kann ich sagen, dieses Game steht den anderen Teilen in nichts nach.

Wer rundenbasierte Taktik mag und vielleicht auch noch Karten-Spiele cool findet, der kann bedenkenlos zugreifen.
MGS-Fans kann ich dieses Spiel nur empfehlen...

definitiv "MUST-HAVE"

  03.06.2007

Ein herrliches Spiel !

Habe mir das Spiel vor 3 Tagen gekauft und kommen einfach nicht mehr von ihm weg.

Viele haben mir von dem kauf abgeraten und gesagt, dass es eher eine Schande für die MGS Reihe sei, aber das stimmt definitiv nicht !

Zwar kann die Story lange nicht mit der der anderen MGS Spiele mithalten, dennoch ist sie aber immernoch besser als die die viele andere Spiele bieten. Durch das Karten-Tactik-System ist das Spiel ein einziges Vergnügen das jeden Strategen in seinen Bann ziehen wird.

Und da seit dem Vorgänger Acid1 etwa 500 Karten dazu gekommen sind, und vieles überarbeitet wurde, denke ich das es ein würdiger Nachfolger zum ersten Teil der Acid Serie ist.

Was auch jedem MGS Fan gefallen wird, sind die kleinen Sequenzen aus alten MGS Spielen, die bei Spezialattacken gezeigt werden.

Alles in allem ist es jedem Hobbystrategen zu empfehlen !
(Auch für nicht MGS Spieler geeignet)

  25.05.2006

Gelungene Weiterentwicklung

Fans des ersten Teils kommen auf ihre Kosten: das Spielprinzip wurde verfeinert (Details s. Beschreibung der Amazon-Redaktion).
Das Tutorial, die verbesserte Anleitung und der rettende "Rundumschlag", der auch ohne passende Karte einmal pro Runde möglich ist, vermeiden frustrierende Reinfälle und machen MGA-2 auch für Spieler interessant, denen bisher die Ausdauer für längeres "Knobeln" fehlte. Die 3D-Brille ist eine nette Zugabe und für ein paar eindrucksvolle Effekte gut.
Fans von rundenbasierter Aktion mit Zufallselementen und Strategieanspruch (und solche, die es werden wollen) können unbesorgt zugreifen!

  06.05.2006

Cell Snake

War der erste Teil noch in realistischerer Grafik gehalten, kommt dieser Teil mit einer Cell-Shading Grafik daher. Diese ist wirklich gut aber drückt doch etwas auf die Atmo.

Die Story ist nett und im Gegensatz zum Vorgänger recht simpel gehalten.

Für Leute die mit MGA noch nichts zu tun hatten. Es handelt sich hierbei um ein rundenbasiertes Kartenspiel. Der Held bewegt sich und kämpft, mit Hilfe von Karten, in einem begrenzen Gebiet (meißt in einem Gebäude), sein Kartendeck kann man nach und nach erweitern und verbessern.
(Es ist ein Tutorial enthalten)

Teil zwei wurde natürlich aufgebort. Es gibt mehr Karten und mehr zu tun. So kann man jedes Gebiet nachdem man es erledigt hat nochmals besuchen und dort verschiedene Aufgaben erledigen (z.B. erreichen des Ausgangs ohne gesehen zu werden, das Level mit einem Handicap bestehen oder eine besondere Aufgabe im Level erledigen.)

Es gibt eine Reihe von Bosskämpfen die allerdings nicht wirklich eine strategische Herausforderung sind.

Nach jeder Mission kann man sich neue Karten (Boosterpacks) von seinen erspielten Punkten kaufen. Nach und nach werden verschiedene Boosterpacks freigegeben.
Man kann seine Punkte auch für das Upgraden von seinen Karten benutzen. (Erhöhung der Treffenchance, Kartenkosten senken ...)

Durch den Erwerb verschiedener Karten schaltet man im Kino verschiedene Filme älterer MGS Teile frei sowie einige leichtbekleidetet (!) Japanerinnen. Ebenso gibt es eine Art Spezialbrille mit der man diese Videos in 3D betrachten kann.

Fazit:

Gutes Spiel für das man beim ersten Durchspielen ca. 10-12 Stunden braucht (ohne Bonusmissionen). Die Steuerung wurde etwas vereinfacht (klettern und kriechen gehen jetzt leichter von der Hand) und die Ladezeiten sind angenehm kurz. Wem der Vorgänger gefallen hatte wird auch hier seinen Spaß haben auch wenn sich die Neuerungen in Grenzen halten.

Wer den Vorgänger gespielt hat und noch ein Savegame besitzt, kann sich Punkte im Spiel gutschreiben lassen.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Kojima Productions
Genre:
Strategie
Release:
17.5.2006
Plattformen:
Sony PSP
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel